17.

174 13 1
                                    

Eurus:
Oikawa und Iwa waren schon umgezogen und standen bei mir. "Sag mal, was macht sie denn so lange da drin?", fragte Oikawa irritiert. "Kyotani ist auch noch drin. Was glaubst du, was die machen?", grinste ich. "Nie im leben." Oikawa sah unsicher zwischen uns hin und her.

"Willst du gucken gehen?", fragte Iwaizumi forschend. Oikawa schüttelte schnell den Kopf. "Definitiv nicht." Iwa und ich lachten. Dann sahen wir uns kurz in die Augen "Aber wir wollen", sagten wir dann synchron und rissen die Tür zur Sporthalle auf. Vor uns stand Rei. Sie sah uns überrascht an.

"Will ich wissen, was ihr vorhattet?", fragte sie uns und sah uns abwechselnd an. Iwa und ich schüttelten den Kopf. Rei grinste. Dann schlug sie uns beiden heftig auf den Rücken. "Gut so."

Dann tauchte Kyotani hinter ihr auf. Moment mal. Töllwütiger Hund heißt auf englisch Mad dog und das könnte man abkürzen... ALS MD. Tja Kyotani, ab heute bist du nur noch MD bei mir. Man bin ich heute wieder kreativ.

"Ihr wart aber ziemlich lange alleine da drin", bemerkte Iwa grinsend. "Neidisch?" Rei grinste zurück. MD schlich sich an uns vorbei und ging sich umziehen. Rei zündete sich mal wieder eine Zigarette an. Irgendwie wollte ich, dass sie aufhört, aber wirklich zuhören tut sie mir, was das betrifft, nie. Sie meinte dann immer nur, dass sie es zum schreiben braucht. Ich glaub ihr das nicht ganz aber egal.

Kurz darauf kam MD auch wieder. "Gehen wir jetzt noch einen Kaffee trinken?", fragte Oikawa dann in die Runde. "Meinetwegen schon", beschloss Rei. Iwa und ich schlossen uns an. Nur MD wollte anscheinend nicht. "Ach komm schon", startete Rei ihre Versuche, ihn doch noch zu überreden. Doch egal was sie sagte, nichts schien ihn zu überzeugen.

Plötzlich zitterte die Erde. Dann bellte es. Dann lag Rei am Boden. Auf ihrer Brust stand Ryuu. Er hechelte und sah sie mit großen Augen an. Rei lachte nur. "Hallo mein süßer", begrüßte sie ihn und fing an ihn zu kraulen. "Ryuu. Verdammt", rief es vom Schultor. "Lass gut sein. Er kann sie leiden", beruhigte MD seinen älteren Bruder.

"Wenn du mir einen Kuss gibst, verlasse ich dich aber", drohte Rei Ryuu dann, da es aussah, als würde er ihr jeden Moment übers Gesicht lecken. "Ryuu komm her", befahl MD dann. Ryuu sprang von Rei's Brust. Abgesehen von MD's älteren Bruder, war auch Rei's Bruder Yusei nun bei uns. Waren die beiden zusammen gekommen?

"Musst du dich immer im Dreck wälzen?", fragte Yusei und half seiner Schwester auf die Beine. Zusammen mit mir, klopfen wir Rei den Dreck von den Kleidern. Mit Absicht schlugen wir beide etwas doller zu. "Ich verstehs nicht", sagte MD's Bruder dann. Ich hatte entweder seinen Namen vergessen oder gar nicht mitbekommen.

"Was verstehst du nicht?" Yusei sah ihn fragend an, während Rei sich wieder zu Ryuu bückte und ihn krauelte. "Ryuu mag andere Menschen nicht wirklich. Entweder knurrt er sie an oder geht ihnen aus dem Weg." "Da ist er ja wie Klein Kyotani", mischte Rei sich ein und grinste Ryuu weiter an. Klein Kyotani. Auch niedlich.

" Achso, ich glaub ich hab mich noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Kyotani, Kazuki", stelle er sich dann freundlich lächelnd vor. Anders als MD hatte er hatte er braune Haare, die ungefähr so lang waren wie Oikawa's. Er war auch etwas größer als MD und wirkte um einiges freundlicher.

"Hey Yu, was hältst du davon, wenn wir zu uns gehen und kochen?", fragte Rei dann ihren Bruder. "Warum nicht. Mom hat sowieso immer essen für 20 da. Habt ihr denn Lust?" Er sah in die Runde. "Gut Eu frag ich nicht, die isst sowieso meistens bei uns. Was ist mit den anderen?"

"Klar gerne, dann muss ich wenigstens nicht kochen", mischte Kazuki sich ein. "Und vielleicht kann man das essen, ohne gleich zu sterben", fügte MD hinzu. Er bekam dafür eine Kopfnuss von seinem Bruder. "Ich bin auch dabei", schloss Oikawa sich an. "Ich auch", beschloss Iwa dann. "Gut. Ryuu du kommst auch mit. Ob wir jetzt Kenma oder dich da haben, das macht inzwischen auch keinen Unterschied mehr", sagte Rei dann und stand auf. Dabei knacken ihre Knie laut. "Alte Frau", bemerkte ich grinsend. Den arschtritt nahm ich entgegen. Das war es mir wert.

Dann gingen wir los. "Und was willst du kochen?", fragte Yusei dann an Rei gewandt. "Reisbällchen, Omurice und Ramen", kam es sofort von Rei. "Wen willst du alles versorgen?", fragte Kazuki überrascht. "Wenn die kocht, dann viel, außerdem hast du keine Ahnung, wie viel sie essen kann", erklärte ich grinsend. "Irgendwer muss ja das essen, was du nicht isst", argumentierte Rei grinsend.

Kurz darauf waren wir bei Rei's Haus angekommen. Rei und ich zogen uns um. Kazuki und Yusei waren einfach weg. Als Rei und ich wieder unten waren, schickte sie die drei Jungs Hände waschen. Ryuu und ich folgten ihr in die Küche. "Warum du dir die hände gewaschen hast, bekomm ich auch noch raus."

Ich schmollte. "Weil ich auch mithelfen will." Ich sah sie mit großen Augen an. Sie sah mich abschätzend an. "Du fässt weder den Herd noch die Messer an. Du darfst das Gemüse waschen und später den Tisch decken", gab sie sich dann geschlagen. Im gleichen Augenblick fing sie an, alles was sie zum kochen brauchte, auf den Tisch zu stellen.

MD, Iwa und Oikawa waren inzwischen auch wieder in der Küche. "Wer will was machen?" Rei sah in die Runde. "Ich mach die Reisbällchen", meldete MD sich. "Ich das Omurice", sagte Iwa dann. "Gut dann mach ich Ramen. Oikawa schneidest du das Gemüse?" Sie sah ihn fragend an. Er nickte eifrig wie ein treuer Hund. "Na dann mal los meine Freunde." Damit eröffnete Rei das Kochen.

FateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt