4.

226 23 3
                                    

Eurus:
Nach dem Unterricht zog Rei mich gleich zur Toilette. "Kannst du nicht einfach in deiner Schuluniform mit deinem Vater Kaffee trinken gehen?", fragte ich genervt und fing an, ein Spiel auf meinem Handy zu spielen. "Nop. Ich bin erwachsen und das soll er ruhig zu spüren bekommen." Ich fing an zu lachen. "Du und erwachsen." Ich bekam mich nicht mehr ein vor Lachen.

"Du bist ein Arsch", beschwerte sich Rei und kam aus der Toilettenkabine. Sie trug ein enges schwarzes Top, mit tiefem Ausschnitt und eine boyfriends Jeans mit Löchern. Die Haare ließ sie offen. Sie schminkte sich noch ein wenig und wechselte ihre flachen Schuhe gegen sportliche Sneaker. Sie teilte ihre Haare, so dass ihr Rücken frei war und man einen guten Blick auf ihr Flügeltatoo auf dem Rücken hatte. Die Oversize-Jacke, welche ihr sofort von den Schultern rutschte, verdeckte das auch nicht.

"Na komm", sagte sie dann und zog mich mit sich. Wir waren auf dem Weg nach draußen, als ihr Handy vibrierte. "Dein Vater?" Ich sah fragend zu ihr. Sie schaute auf ihr Handy. "Nop. Der hat mir schon im Unterricht geschrieben. Das ist Yukio." Yukio war einer der Typen mit dem sie ab und zu was hatte. Er war Student, Kapitän des Uni Volleyball Teams und einer der nettesten, den sie je hatte. Wenn wir uns sehen unterhalten wir uns oft.

"Morgen steigt ne Uni Party. Kommst du mit?" Sie sah mich bittend und mit großen Augen an. "Ich weiß nicht. Wir haben doch so viel zutun wegen der Schule und..." Iwaizumi und Oikawa liefen plötzlich einige Meter vor uns. Ich sah zu Rei. Rei sah zu mir. Sie fing an zu grinsen. "Rei Nein." Kaum hatte ich das auch schon ausgesprochen, da rannte sie schon los und drängte sich zwischen Iwaizumi und Oikawa.

"Hallo ihr Süßen", begrüßte sie die beiden. Ich war mir sicher, dass sie breit grinste. Oikawa und Iwaizumi sahen etwas verwirrt zu ihr runter. Dann lächelte Oikawa. "Hallo du Süße", sagte er dann an sie gewand. "Was gibt's denn Rei?" Iwaizumi lächelte. Oh man er war schon süß. "Am Samstag steigt hier in der Nähe eine Studenten Party. Kommt ihr mit? Eurus ist auch da", fing sie an zu quatschen wie ein Wasserfall. HALT! ICH HAB NIE ZUGESAGT!

"Wie kommst du denn an sowas?" Oikawa war extrem irritiert. Rei winkte ab. "Die kennt mehr Leute als man denkt", mischte ich mich ein. Ich stand neben Iwaizumi. "Und du geht's auch?", fragte dieser dann. Ich nickte. "Wurde ja für mich entschlossen. Euch würde ich raten auch zu kommen. Rei ist sonst extrem traurig", sagte ich dann zu beiden. Zur Bestätigung machte Rei ganz schnell ihren Hundeblick und guckte beide traurig durch ihre großen Brillengläser an.

"Ist gut wir kommen", lachte Iwaizumi dann und hob abwehren die Hände. Als ob das was nützen würde. Wenn Rei so guckte, muss man einfach ja sagen. Ich glaube mit dem Blick würde sie sogar Kyōtani rum bekommen. "Wann und wo?" Oikawa sah auf sie runter. Sie nannte den beiden eine Uhrzeit und den Namen der Schule. Dann beschrieb sie noch den Weg zum Verbindungshaus von Yukio. "Okay. Und wie finden wir euch?" Iwaizumi sah etwas beunruhigt aus. Rei zückte ihren Schulblock und einen Stift und schrieb etwas auf einen der Zettel. Dann riss sie den ab, verstaut wieder alles in der Tasche in reichte Iwaizumi den Zettel. "Hier hast du Eurus Nummer. Wir sehen uns dann", rief sie und rannte weg. "Rei ich bring dich um", rief ich und rannte ihr hinterher.

Als ich draußen war sah ich mich um. Rei war weg. Plötzlich wurde ich hinter die nächste Ecke gezogen. Es war Rei. "Was fällt dir ein", donnerte ich los. Sie hielt mir nur ihre Hand auf den Mund. "Pscht", sagte sie dann. Ich war ruhig.

"So einfach würde ich auch gerne die Nummer von einem Mädchen bekommen", hörten wir Oikawa. Wir sahen um die Ecke. Oikawa versuchte Iwaizumi die Nummer zu klauen. Iwaizumi zog den Zettel weg Oikawa fiel nach vorn und Iwaizumi trat ihm in den Hintern. Oikawa machte eine schmerzhaft Begegnung mit dem Boden. "Iwalein Warum tust du das?" Weinte Er. "Weil ich dir die Nummer nicht geben werde." "Aber Iwalein. Warum bist du so gemein zu mir?", rief er weinerlich und stand auf. "Erstens, hast du schon so viele Nummern von Mädchen, dass dir gar nicht auffällt, wie du sie verletzt und zweitens ist Eurus keins dieser Mädchen, die dir 24/7 hinter her rennen. Sie ist klüger und hat Klasse."

Ich spürte, wie mein ganzer Kopf rot wurde. Denkt er wirklich so über mich. Rei grinste. "Was hab ich gesagt? Komm jetzt mein Vater wartet", sagte sie dann. "Und was soll ich da?" Ich war verwirrt. "Für meine Mom bist du ihr 2. Kind. Also kann mein Vater dich schließlich auch nach Hause fahren", beschloss sie und zog mich mit sich. Kurz darauf waren wir am Auto angekommen.

"Hallo Papa. Fährst du Eurus noch nach Hause?" Rei lehnte sich durchs Fenster in den Wagen. "Hey Kleines. Ja klar steigt ein", antwortete ihr Vater und lächelte. Rei hasste ihren Vater zwar und ich wusste auch gut warum, trotzdem war er sehr nett. "Wie war die Schule?", fragte er dann an uns gewandt. Rei lümmelte im Beifahrersitz und hatte die Füße auf Dem Armaturen Brett. Ich dagegen saß brav hinten. "Ganz okay", war ihre Antwort.

"Habt ihr euch schon für einen Club entschieden?" Er bemühte sich wirklich ein Gespräch anzufangen. Rei war jedoch die ganze Zeit am Handy. "Keiner interessiert mich", gestand sie. "Und bei dir Eurus?" "Hab noch nicht wirklich geguckt", gestand ich dann. "Du interessierst dich doch für Volleyball oder? Tritt doch dem Mädchen Volleyball Club bei", schlug er vor. "Ich gucke mal. Vielleicht findet sich ja was."

Kurz darauf waren wir bei meinem Haus. "Vielen Dank fürs nachhause fahren", sagte ich dann lächelnd. "Kein Problem. Du bist schließlich Rei's Schwester. Grüß doch bitte deine Mutter wenn du sie siehst", sagte er dann zum Abschied. "Morgen. Um 8 bei mir", rief Rei grinsend. Ich wusste welches 'um 8' sie meinte und winkte. "Viel Spaß euch", sagte ich zum Abschied und ging ins Haus, nachdem das Auto weg war.

Ich hoffe Rei lässt ihren Vater am Leben.

FateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt