7.

213 17 0
                                    

Iwaizumi:
Nach dem Training am Mittag war ich wieder Zuhause. Ich verbrachte den Rest des Tages damit, Fernsehen zu schauen und ein bisschen damit meine Hausaufgaben zu erledigen. Gegen 9 machte ich mich dann fertig. Kurz darauf klingelte auch schon Oikawa an der Haustür. "Komm schon Iwalein, der Bus kommt gleich." Oikawa zog mich mit sich nach draußen zur Bushaltestelle.

Oikawa trug ein einfaches graues Hemd und eine schwarze Jeans. Ich hatte mich für ein schwarzes Shirt und eine hellblaue Jeans entschieden. "Und? Willst du dir Eurus klären?" Oikawa wackelte mit den Augenbrauen. "Was denkst du von mir?" Ich sah ihn genervt an.

Er grinste nur und hielt dann die Klappe. 5 Minuten später waren wir am Campus der Uni angekommen. "So, wo müssen wir jetzt hin?" Ich erklärte Oikawa nochmal kurz, wo wir jetzt laut Rei hin sollten und dann gingen wir los. Irgendwann folgten wir der immer lauter werden Musik und fanden uns vor einem großem Haus wieder. Etwas abseits standen Eurus und Rei. Mein Herz machte einen kleinen Sprung als ich Eurus sah.

Als sie uns bemerkten, winkten sie uns zu. Rei schmiss ihre Zigarette auf den Boden und trat sie aus als wir näher kamen. Dann pfiff sie. "Man ihr seht heiß aus", grinste sie dann. Sie selbst trug ein sehr knappes, dunkel rotes Oberteil mit tiefem Ausschnitt und eine kurze Hose, dazu schwarze Kniestrümpfe und Turnschuhe. Darüber eine Oversize Jacke.  

Eurus dagegen trug einfach ein enges schwarzes Oberteil und eine enge Jeans. Sie hatte ihre langen Haare offen gelassen und sah wunderschön aus. "Das kann man nur zurück geben", erwiderte Oikawa grinsend. "Na kommt ihr Süßen." Rei ging lachend vor.

"Hey. Kennst du hier irgendwen?", fragte ich Eurus lächelnd. "Durch Rei sogar ziemlich viele", gestand sie und lachte leicht. "Sie schleppt mich oft zu sowas mit", erklärte sie mir dann. "Und wie kommt sie zu solchen.... Veranstaltungen?" Ich wusste nicht, wie ich das sonst bezeichnen sollten.

"Rei hat 1 oder 2 'Bekanntschaften' hier auf dem Campus. Heute hat sie Yukio eingeladen. Er und Rei haben eine andere Art der Freundschaft, wenn du verstehst", erklärte sie dann etwas vorsichtig. "Ohh", war alles was ich raus brachte. "Aber denk nicht schlecht von ihr. Rei hat zwar ein paar schlechte Angewohnheiten, ist aber mit Abstand die beste Freundin die man sich wünschen könnte. Ich würde sie zwar trotzdem gerne mal mit dem Kopf ins Klo stecken und spülen aber pscht." Ich grinste. "Ich habe vollstes Verständnis. Manchmal würde ich Oikawa auch gerne mal ins Klo stecken."

Jetzt lachten wir beide. "Trinkt ihr oder nicht?" Rei sah uns fragend an und reichte Eurus einen Becher. "Eher nicht", antwortete ich. Oikawa verträgt Alkohol nicht so gut und mir ist nicht danach. Sie reichte auch uns zwei Becher. "Da bist du wohl mal wieder die einzige Alkoholikerin hier", bemerkte Eurus neckisch. Rei zuckte nur mit den Schultern. "Irgendwer muss ja auf mich aufpassen", bemerkte sie dann grinsend.

"Na kommt, ich will euch wen vorstellen." Rei deutete uns, ihr zu folgen. Unterwegs begrüßte sie mindestens 5 Leute, unterhielt sich kurz und trank etwas. Dann kamen wir irgendwann zu einer etwas ruhigeren Ecke im Haus. Rei schlich sich an und klatschte einem der Typen, die mit einem Becher in der Hand im Kreis standen, mit voller Kraft auf den Hintern.

Der Typ drehte sich erschrocken um. Er war ungefähr so groß wie Oikawa, hatte einen Undercut mit braunen Haaren und grüne Augen. Er wirkte trainiert und hatte ein markantes Gesicht. Rei grinste. "Rei du Süße", riefen einige aus dem Kreis. "Du kleines Miststück", beschimpfte sie der Typ, der jetzt definitiv ihren Handabdruck auf dem Hintern hatte, und schloss sie dann in die Arme.

Er gab ihr einen Kuss auf die Wange. "Dir auch einen guten Abend. Ich hab dich Arschloch schon die ganze Zeit gesucht", meckerte sie lachend. "Hey Eurus", begrüßter er danach Eurus und schloss auch sie in die Arme. "Hey Yukio", begrüßte diese ihn und erwiderte die Umarmung.

"Yukio? Das sind Oikawa und Iwaizumi von....", fing Rei an. "Der Aoba Johsai. Ich weiß, ich hab schon viel von euch gehört. Ich bin Yukio, Kapitän des Volleyballclubs der Uni", stellte er sich und lächelnd vor. "Freut mich dich kennenzulernen", erwiderte ich.

"Komm, lassen wir die Männer quatschen. Wir gehen tanzen." Eurus hatte gerade noch Zeit, mir ihren Becher in die Hand zu drücken. Dann wurde sie von Rei mit gezogen. Ich beobachtete grinsend, wie die beiden tanzten. Nebenbei unterhielten wir uns mit Yukio. Er war wirklich nett.

Irgendwann gesellte Eurus sich wieder zu uns. "Was denn, schon fertig?" Yukio grinste und legte einen Arm um sie. "Ich bin jedesmal davon überrascht, wie viel Ausdauer die hat. Außerdem musst du das nicht tun", erwiderte sie. "Wenn ich das nicht tue, bringt Rei mich um und das wäre sehr schade." Ich sah nur verwirrt zwischen den beiden hin und her.

"Rei hat Yukio damit beauftragt, mich vor den großen bösen Jungs zu beschützen", klärte Eurus uns auf. Sie sah zu Rei auf die Tanzfläche. Rei tanzte eng mit einem Typen. Oikawa schnappte sich den Becher Bier, den ihm irgendwer hin hielt. Oh schieße.

Als Oikawa kurz abgelenkt war nahm ich ihm den Becher ab. Ich hatte nicht bemerkt, das Rei hinter mir stand. Sie schnappte sich den Becher und leerte ihn in einem Zug. Dann ging sie zu Yukio. Eurus befreite sich aus seinem Griff und Yukio schlang seine Arme um Rei.

"Iwa pass mir ja auf meine Eurus auf", rief sie mir dann lachend zu. Yukio dagegen begann ihren Hals zu Küssen. Dann hob er sie hoch und verschwand mit ihr eine Treppe hoch. Ich dagegen legte grinsend einen Arm um Eurus. "Die nächste halbe Stunde bis Stunde sehen wir die nicht wieder." Eurus lachte. Oikawa schien enttäuscht und eifersüchtig.

"Ist alles okay mit ihm?" Eurus zeigte auf Oikawa, der den Tränen nah war. "Er verträgt keinen Alkohol und wollte anscheinden mit Rei nach oben gehen", erklärte ich. Sie nickte verstehend. "Idiot", war ihre Aussage.

Nach einer guten dreiviertel Stunde gingen wir dann vor die Tür um dort auf Rei zu warten. Plötzlich tauchte eine Gestallt auf, die auf das Haus zu ging. "Kyotani?", rief ich. Die Gestalt zuckte zusammen. 

FateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt