(y/n) = dein Name
(l/n) = dein Nachname
(h/c) = deine Haarfarbe
(h/l) = deine Haarlänge
(e/c) = deine Augenfarbe---------------------------------------------------------
(y/n) PoV:
Mein Körper wurde von jemandem durchgerüttelt und ich wippte auf meinem Bett hin und her, ohne die Augen zu öffnen. Wer nervt mich denn jetzt? Ist es schon so früh...? "(y/n), wach auf", hörte ich eine warme Stimme. Ich drehte mich weg und riss die Decke über mich. Das letzte worauf ich gerade Lust hatte, war Schule. Und das erste was ich heute hatte, war Unterricht. "(y/n)..."
"Ist ja schon gut", murrte ich und versuchte aus dem Bett zu kommen, mit halb offenen Augen. Ich merkte, dass die Decke ziemlich ungünstig um mich gewickelt war und war darin vollkommen verheddert. Ich windete mich umher wie ein Wurm bis ich schlussendlich aus dem Bett fiel und hart auf dem Boden aufkam. Toller Start in den Tag! Ich rappelte mich auf und taumelte zum Kleiderschrank. Luna schaute mich an, als wäre ich komisch. Ich habe sie gestern, an meinem ersten Tag, kennengelernt und freute mich, dass ich so schnell Freunde gefunden hab.Nachdem ich mich angezogen habe, gingen Luna und ich zum Essen. Dort setzten wir uns an den Tisch der Ravenclaws und begannen etwas zu essen. Wie jeden Morgen hatte ich mal wieder eine Fressattacke, was bei dem leckeren Essen in Hogwarts aber auch nicht verwunderlich war. Ich stopfte das Essen so schnell in mich rein, dass mein Kiefer kaum hinterher kam und langsam weh zu tun begann. Die anderen wirkten etwas verstört davon. Als ich die Blicke bemerkte, schaute ich auf und sah verlegen nach rechts und links. Dann zwang ich mir ein Lächeln auf, was sehr komisch aussah, da meine Wangen, bedingt durch das darin verstaute Essen, aussahen wie die eines Hamsters (der Tagesvorrat sollte reichen). Ich schluckte mit einem Mal runter und hatte im nächsten Moment das Gefühl Steine im Magen zu haben. Luna warf mir einen kritischen Blick zu. "Was denn? Ich hab Hunger", sagte ich. "Gibt's morgens eigentlich auch Nachtisch?"
"Nein..."
"Schade", sagte ich etwas deprimiert. Essen ist eine meiner liebsten Beschäftigungen... Genauso wie schlafen... "Was haben wir in der ersten Stunde?", fragte ich dann um vom Thema abzulenken. "Zaubertränke..." Ernsthaft? Wenn ich mich wegen der Anwesenheit dieses unsympathischen Lehrers übergebe, nehme ich wenigstens ab. Ich gab ein Murren von mir und ließ den Kopf hängen. "Hey (y/n)", sagte eine Stimme hinter uns und wir drehten uns um. Hinter uns standen Harry, Ron und Hermine mit denen Luna mich gestern bekannt gemacht hat... "Hi", lächelte ich.
"Wir haben gleich zusammen Zaubertränke. Freust du dich schon Snape mit mir zusammen zur Weißglut zu bringen?", fragte Harry.
"Dafür braucht man doch nur eine Person", gab ich neutral zurück.
"Und diese Person heißt Harry Potter", kam es von Ron. Hermine nickte zustimmend. "Neue Schüler hasst er ganz besonders... Die sind seine Lieblingsbeute", grinste Harry. Wir machten alle warnende Signale, durch Gestiken und kritische Blicke, doch er reagierte zu spät. Er drehte sich um und sah nun Snape, so wie wir. "Würden Sie das bitte wiederholen, POTTAAHHH?!" Wieso spricht er seinen Namen so komisch aus? Er spuckte seinen Nachnamen einfach aus, als wäre es etwas sehr, sehr ekeliges. "Seit wann bitten Sie mich um etwas?", entgegnete POTTAAHHH. Snape sah ihn vernichtend an. "Zwanzig Punkte Abzug für diese schwachsinnige Bemerkung", sagte er kühl und schaute Harry einen Moment lang an. Dann wanderte sein Blick über die anderen und blieb kurz bei mir hängen. Sein Blick wirkte jetzt besonders abfällig und er wandte sich nahezu angewidert ab. Blödmann, du bist selbst hässlich... Warte... Liegt's an meinem Aussehen? "Leute, wir müssen los, sonst macht der uns gleich fertig, weil wir zu spät kommen", sagte Ron panisch und zog uns dann mit sich.Als wir den Klassenraum für Zaubertränke erreichten, war Snape bereits da und schaute uns finster an. "Zu spät", gab er kühl von sich. Ich rollte mit den Augen. Er ist doch selbst höchstens erst seit drei Minuten da. "Entschuldigung, Sir", versuchte Ron die Situation zu beruhigen, was nicht gerade gut klappte. "Ich habe Sie nicht darum gebeten zu reden, Weasley. Zwanzig Punkte Abzug für jeden von Ihnen." Na prima. Wir setzten uns an den einzig freien Tisch, der blöderweise ganz vorne war. "Es stinkt", murmelte ich und schnupperte noch einmal. Können Zaubertränke ablaufen? "Liegt daran, dass Snape selten duscht", grinste Harry. Wir lachten leise, während Snape irgendwas laberte. Ich wippte mit meinen Beinen und hatte keine Lust mehr hier still sitzen zu bleiben. Sei nicht so hyperaktiv. Sei nicht so hyperaktiv. Im Verlaufe der Stunde sollten wir natürlich auch einen Trank brauen. War'n ganz schön langweiliger Trank. An meiner alten Schule, der Beauxbatons, haben wir den schon im ersten oder zweiten Jahr gebraut und wir sind schon im vierten. Na ja, Snape denkt ja auch, alle sind zurückgeblieben. "Aus den Zutaten kann man auch einen ähnlichen Trank brauen", schmunzelte ich und begann den besagten Trank zu brauen, der allerdings eine komplett andere Wirkung hatte. "(y/n) lass das lieber", sagte Hermine mahnend. Harry wirkte ziemlich belustigt, während Ron eher kritisch drein schaute. "Mal schauen, ob er dann immer noch so große Töne spuckt", flüsterte ich leise, mehr zu mir selbst und stellte den Trank langsam fertig. "Und nun... Der krönende Abschluss", grinste ich und fügte dem Trank die letzte Zutat hinzu. Dann sprang ich auf, wobei ich beinahe den Tisch umstieß und so laut war, dass ich ziemlich viel Aufsehen erregte. "Professor Snape! Ich bin fertig", sagte ich und lächelte ihn freundlich an. Er zog die Augenbrauen hoch und musterte mich finster, bevor er langsam auf mich zukam. "Um den Trank zu testen, müssen Sie ihn trinken."
"Danke, aber meinen Selbstmord habe ich für einen anderen Tag vorgesehen", gab er kühl zurück. Dann eben anders... "Riechen Sie doch mal dran." Er nickte langsam und schnupperte an meinem Gebräu. Im nächsten Moment lief sein Kopf rot an und ihm stiegen Tränen in die Augen. Harry begann zu lachen, Hermine schüttelt nur den Kopf, Ron schaute weg und Luna wirkte fast schon besorgt. "Falscher Trank", zischte er und schien sich langsam wieder zu beruhigen. "Zehn Punkte Abzug und für diese Stunde bekommen Sie ein T, (l/n)", keifte er. Ich zuckte mit den Schultern und wandte mich ab. Das war's wert.Die darauffolgenden Stunden waren weniger spannend, abgesehen von Wahrsagen. Trelawney wurde zu meiner neuen Hasslehrerin.
Alles war gut, wir schauten in die Kristallkugeln und nahmen ihr Gefasel selbstverständlich nicht ernst, da wir Wahrsagen für Schwachsinn hielten. "Miss (l/n), würden Sie einen Blick in Ihre Kugel werfen?", fragte Trelawney mich. Ich nickte langsam und beugte mich über die Kugel. Darin war natürlich nichts zu sehen. Plötzlich zersprang die Kugel und ich schrak zurück. Ich schaute schockiert auf. Was zur...? Ich hätte schwören können ein siegerisches Grinsen auf Trelawneys Lippen sehen zu können. Wir sahen uns eine Weile lang an. Seltsam... "Dafür werden Sie bestraft." Luna wirkte ziemlich entsetzt. Ein Raunen ging durch die Menge und ich schnappte ein paar Worte wie Die hat doch noch nie wen bestraft auf. Was will die Alte denn von mir? "Aha... Und was darf ich machen?"
"Nachsitzen", sagte sie stumpf und wandte sich dann ab. Will die mich verarschen? Snape ist nicht mehr Arschloch des Monats, Gratulation...Nach der Stunde gingen wir gemeinsam zum Mittagessen. Dort setzte ich mich mit Luna an den Tisch der Ravenclaws. "Wegen dieser blöden Schreckschraube von Lehrerin hab ich jetzt keinen Hunger mehr."
"Das heute morgen hat auch an Essen für einen Tag gereicht", sagte Luna leise. Ich warf ihr kurz einen bösen Blick zu, dachte dann aber wieder an Trelawney. Wie konnte meine Kristallkugel überhaupt zerspringen? Und was war das für ein Grinsen auf ihren verschrumpelten Lippen? "Du (y/n)... Trelawneys Lippen haben sich kurz bevor die Kugel zersprungen ist bewegt. Ich glaube sie steckt dahinter."
"Toll. Und was hat die Alte gegen mich?", fragte ich genervt.
"Das kann ich dir nicht sagen. Irgendwie seltsam... Sie ist zwar komisch, aber irgendwie auch nett. Jedenfalls bestraft sie niemanden oder sorgt dafür, dass seine Kristallkugel einfach so zerspringt."
"Dann sollte die sich mal lieber wieder einkriegen, sonst räche ich mich früher oder später..."
"Beruhig dich erstmal. So schlimm kann das Nachsitzen nicht werden." Sie muss ja auch nicht nachsitzen...---------------------------------------------------------
Hello, ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen, auch wenn noch nicht so viel passiert ist. Was ist wohl mit Trelawney los? Votet gerne, wenn's euch gefallen hat oder schreibt, was ihr von der Geschichte haltet :)
DU LIEST GERADE
The Face behind the Mask (Snape x Reader)
RandomDu hast gerade die Schule von der Beauxbatons zu Hogwarts gewechselt und hast dich am ersten Tag schon mit einigen Leuten angefreundet. Außerdem wurdest du dem Haus Ravenclaw zugeordnet. Professor Snape macht von Anfang an einen schlechten Eindruck...