(y/n) PoV:
Ich erreichte unseren Gemeinschaftsraum und stellte fest, dass sich dort einige versammelt haben. Luna saß auf dem Sofa und bemerkte mich nach einer Weile. "Hey (y/n), komm her", sagte sie und deutete mir mit einer Handbewegung zu sich zu kommen. Etwas verwirrt stieß nun auch ich zu den anderen, die sich angeregt über etwas unterhielten. "Es kann doch nicht sein, dass uns jemand fehlt", hörte ich einen Jungen mit braunen Locken sagen. Neben ihm stand ein Junge mit blonden Haaren und ein Mädchen, welches schwarze Haare hatte. Beide zuckten nur mit den Schultern. "Das passiert uns nie", sagte der blonde Junge und klang etwas verzweifelt. Sein Blick fiel plötzlich auf mich. Ich zog die Augenbrauen hoch. "Du bist (y/n) (l/n), richtig?" Ich nickte.
"Du hast nicht zufällig schonmal Quidditch gespielt", fragte das Mädchen, welches sich nun ebenfalls an mich wandte. Was wird das denn jetzt? "Ein paar Mal...", murmelte ich. "Aber ich habe es geschafft zweimal aus der gleichen Mannschaft geworfen zu werden", fügte ich schnell hinzu. Ich hatte wirklich keine Lust, dass alles ein zweites Mal mitzumachen. Sport führt eh zu nichts. "Wieso das?", fragte der Blondschopf. "Warst du zu schlecht?", wollte der Junge mit den Locken wissen, wofür das Mädchen ihren Ellbogen in seine Rippen rammte. Er massierte sich die Seite. "Nein... Daran lag's nicht", murmelte ich lustlos, da ich dieses Gespräch beim besten Willen nicht führen wollte. "Und wieso dann?", fragte das Mädchen. Ich seufzte leise, während die anderen mich alle anstarrten wie als wäre ich hier die Hauptattraktion. "Ich hab mich mit ein paar Leuten gestritten", sagte ich und versuchte irgendwie mit meinem Unbehagen klar zu kommen. Ich gab mir Mühe den Blickkontakt, der anderen zu meiden, was gar nicht so leicht war, da unser halbes Haus hier versammelt war. "Auf welcher Position hast du gespielt?", fragte der Lockenkopf und hob seinen Kopf dabei kurz. "Erst war ich Jägerin und dann Sucherin...", erklärte ich ihnen. Der Junge nickte. "Ließe es sich eventuell einrichten, dass du bei uns sp-."
"Nein", unterbrach ich ihn direkt. Luna schaute mich etwas verwundert an und auch die anderen schienen überrascht zu sein. Ich stand auf um mich der Situation zu entziehen, jedoch war ich etwas zu langsam. "Bitte. Wir versprechen dir auch, uns nicht mit dir zu streiten", sagte das schwarzhaarige Mädchen. Ich senkte meinen Blick. Wenn ich nicht zusage, dann werden die mich wahrscheinlich mit Fragen löchern und eigentlich hat mir Quidditch ja auch immer Spaß gemacht. Es muss ja nicht sein, dass das gleiche wie damals passiert. "Von mir aus", murmelte ich. "Welche Position?", fragte ich, wenig motiviert. Die anderen strahlten mich an. "Wär's okay für dich wieder als Sucherin einzuspringen?", fragte der Lockenkopf. Ich nickte langsam. "Perfekt. Das Übungsspiel war heute schon, aber keiner wollte sich als Sucher bewerben, weshalb Flitwick dafür einspringen musste." Beim letzten Satz grinste der Junge mit den Locken. "Was ziemlich unterhaltsam war", schmunzelte der Blondhaarige. "Wie dem auch sei. Mein Name ist Aidan. Ich bin im fünften Jahr und der Captain, sowie Hüter. Das ist Jacob. Er ist in meinem Jahrgang und übernimmt die Aufgabe des Treibers, gemeinsam mit Jade, welche du gerade ebenfalls kennenlernen durftest." Das Mädchen mit den schwarzen Haaren lächelte mich kurz an. "Wenn was ist kannst du dich jederzeit an uns wenden und die anderen lernst du ja noch kennen", sagte Aidan und fuhr kurz durch seine Locken. "Ähm... Es ist etwas kurzfristig, aber am Wochenende ist unser erstes Spiel", führte er mit kritischem Unterton hinzu und kratzte sich am Hinterkopf. "Keine Sorge, ich bereite sie gut drauf vor", grinste Jade und stieß mich von der Seite an. Aidan nickte langsam. "Unser Gegner ist Slytherin, aber wir werden das schon packen", meinte Jacob. "Oh und... Ähm..." Aidan schaute sich suchend um. Ein rothaariger Junge griff in eine Kiste und schmiss etwas in seine Richtung. "Danke", sagte Aidan als er das Stück auffing. Es war offensichtlich ein blaues Stück Stoff mit einem Stich Silber. "Das wäre dann wohl dein Trikot. Hoffentlich passt es", lächelte Aidan und reichte es mir. Ich warf einen Blick auf die Uniform. Hinten stand die Nummer 9. Perfekt. "Du kannst es gleich Mal anziehen", sagte Jade. Ich nickte und ging in meinen Schlafsaal, um mich dort umzuziehen.
DU LIEST GERADE
The Face behind the Mask (Snape x Reader)
RandomDu hast gerade die Schule von der Beauxbatons zu Hogwarts gewechselt und hast dich am ersten Tag schon mit einigen Leuten angefreundet. Außerdem wurdest du dem Haus Ravenclaw zugeordnet. Professor Snape macht von Anfang an einen schlechten Eindruck...