(y/n) PoV:
Der nächste Morgen brach wie immer viel zu früh an. Nachdem Luna einige Male an mir gerüttelt hatte, stand ich unmotiviert auf. Ich hasse Montage. "Ich will essen", grummelte ich, als ich aus dem Bett hüpfte und begann mich umzuziehen. "Wenn du dich beeilst, schaffen wir es noch pünktlich in die große Halle", lächelte sie. Ich drehte mich um, schaute sie völlig fertig an und zwang mich in meine Uniform. "Wie kannst du um diese Uhrzeit so gut drauf sein?"
"Ich bin nicht gut drauf, nur höflich, weil ich dich mag", sagte sie munter. Und ob sie gut drauf ist. "Wie auch immer. Ab in die große Halle", gab ich von mir und klang nun ebenfalls ziemlich motiviert. Wenn ich was zu futtern bekomme, bin ich glücklich.Wir gingen in die große Halle und während unseres Gesprächs wurde meine Laune immer besser. Luna war einfach verdammt liebenswert. Am Eingang der großen Halle trafen wir auf das goldene Trio. "Guten Morgen", lächelte Hermine. "Schön euch zu sehen", erwiderte Luna, woraufhin ich zustimmend nickte. "Schaut mal", sagte Harry und deutete mit einer Kopfbewegung gerade aus. Wir sahen alle in die, von ihm gezeigte, Richtung. Ron verzog kritisch das Gesicht. "Trelawney und Snape scheinen sich ja prächtig zu verstehen", kommentierte er mit schnippischem Unterton. "Wundert mich nicht. Beide haben 'nen Knall", meinte Harry schulterzuckend. Ich warf ihm einen bösen Blick zu. "Snape ist echt in Ordnung, wenn man ihn besser kennenlernt", sagte ich kleinlaut, da mir klar war, dass niemand diese Meinung teilte. "Ich kann's mir zwar nicht vorstellen, aber es freut mich, dass ihr euch versteht. Ehrlich", lächelte Hermine.
"Danke."In der großen Halle trennten sich unsere Wege, da wir an unterschiedlichen Tischen saßen. Als ich das Essen sah, stopfte ich mich natürlich direkt voll, woraufhin ein leises Lachen neben mir ertönte. Ich drehte meinen Kopf langsam zur Seite und sah Aidan. "Guten Hunger. Ich hoffe es schmeckt."
"Schmeckt... Ausgezeichnet", schmatzte ich, wobei man nur die Hälfte Verstand.Nach dem Essen gingen wir in den Unterricht. In den ersten beiden Stunden hatten wir Zaubertränke. Ich setzte mich mit Luna, Aidan und Jacob an einen Tisch und wartete darauf, dass Snape herein kam, was wenig später auch geschah. Selbstverständlich legte er einen extra dramatischen Auftritt hin. Vielleicht musste er seine Wut raus lassen, weil Trelawney ihm auf die Nerven gegangen ist. Was die wohl besprochen haben... Mir ist zwar klar, worum es gegangen sein muss, aber ich wollte alle Einzelheiten wissen.
In der Stunde brauten wir einen ziemlich einfachen Trank, weshalb ich sehr früh fertig war. Snape begutachtete das Gebräu. "Ausgezeichnet, Miss (l/n), aber von Ihnen habe ich auch nichts anderes erwartet. Fünf Punkte für Ravenclaw. Eventuell könnten Sie den anderen helfen", sagte er ziemlich freundlich - ich kannte seine nette Seite zwar inzwischen, aber es war immer noch ungewohnt - und wandte sich dann ab. "Das muss noch rein", sagte ich zu Jacob, der etwas überfordert wirkte und schob ihm eine Zutat zu. "Danke", strahlte er und warf alles hinein. Nicht gut. Tränke muss man doch mit Feingefühl brauen. Tja, das Endergebnis hat mich wortwörtlich vom Hocker geblasen. Der Trank begann laute Geräusche zu machen, knallte und zischte und explodierte wenig später. Davon bekam ich einiges ab. Ich sprang hektisch vom Hocker und wenig später lag ich daneben. Um mich herum konnte ich nichts mehr erkennen, da der Raum mit dunklem Rauch ausgefüllt wurde. Man hörte leises Keuchen von verschiedenen Personen und es dauerte nicht lange bis ich die Stimme von Snape vernahm. "Mr. Jones. Was um alles in der Welt tun Sie hier? Wir befinden uns nicht in einem Zirkus, sondern im Unterricht", sagte er erzürnt. Als er weiter vordrang, entdeckte er mich am Boden. "Miss (l/n)", gab er leise mit geschocktem Unterton von sich und beugte sich zu mir. "Geht es Ihnen gut?", fragte er besorgt und zog mich vorsichtig auf die Beine. Ehe ich antworten konnte, sprach er weiter. "Kommen Sie", sagte er fürsorglich. "Und der Rest von Ihnen beseitigt die Schweinerei", fügte er dann lauter, an die Klasse gewandt, hinzu.
DU LIEST GERADE
The Face behind the Mask (Snape x Reader)
NezařaditelnéDu hast gerade die Schule von der Beauxbatons zu Hogwarts gewechselt und hast dich am ersten Tag schon mit einigen Leuten angefreundet. Außerdem wurdest du dem Haus Ravenclaw zugeordnet. Professor Snape macht von Anfang an einen schlechten Eindruck...