(y/n) PoV:
Es war nun schon eine Weile her, seit ich aus dem Krankenflügel entlassen wurde und das Gespräch mit Snape hatte. Inzwischen sind gut zwei Wochen vergangen und wir hatten kaum noch Kontakt zueinander. Im Unterricht war alles wie immer, abgesehen davon, dass er sich mir gegenüber recht freundlich und fair verhielt, jedenfalls für seine Verhältnisse. Da Trelawneys Versuche, Snape und mich anzunähern und Treffen zu erangieren, in letzter Zeit zum Scheitern verdammt waren, wirkte es so als hätte sie endlich aufgegeben.
Ich schlenderte einen der Korridore der Schule entlang, um zur Bibliothek zu gelangen und dort meine Hausaufgaben zu machen oder sie im Idealfall von wem anders abzuschreiben. "(y/n)!", rief plötzlich jemand, woraufhin ich mich umdrehte und verdutzt in das Gesicht der Person schaute. Luna ist mir wohl bis hier hin nach gelaufen und war nun völlig außer Atem. "Mhm?"
"Darf ich dich in die Bibliothek begleiten? Dort und auf dem Weg dahin können wir auch alles bereden", sagte sie munter.
"Was denn bereden...?", fragte ich irritiert. Momentan war nun wirklich nichts los. "Da gibt es so einiges", meinte sie und zog mich einfach am Arm mit sich. Manchmal sind hier wirklich alle verrückt. Vielleicht wollte sie ja wirklich etwas wichtiges mit mir besprechen. Ich dachte mir nichts mehr dabei und ging mit ihr mit.In der Bibliothek setzten wir uns an einen etwas abgelegenen Tisch. Dann begann sie das Gespräch. "Wie ist das momentan zwischen dir und Snape?" Ähm... Was? "Na ja... Es ist alles in Ordnung, schätze ich. Ich denke Trelawney hört endlich auf mit diesem Wahnsinn." Luna wirkte etwas skeptisch. Dabei hat sie doch auch mitbekommen, dass die Treffen mit Snape ein Ende zu nehmen scheinen. Sie kaute auf ihrer Unterlippe herum bis sie erneut zum Reden ansetzte. "Ich wäre mir da nicht so sicher... Hör mal, wir machen uns alle Sorgen um dich, ganz besonders Harry. Snapes Hass auf ihn, kann nur von seinem Hass auf Snape übertroffen werden. Keiner von uns traut ihm und vielleicht nutzt er die Treffen irgendwann aus, um etwas schlimmes zu machen, was dich in Gefahr bringt. Und Trelawney... Harry meinte letztens, er hätte zufällig ein Gespräch von ihr gehört und das war wohl ziemlich besorgniserregend." Ich runzelte die Stirn. Zugegeben, Snape ist nicht so übel. Deshalb wunderte es mich, dass die mir jetzt erzählten, dass er ach so schrecklich war. Gut, dass sie so dachten konnte man ihnen nicht verdenken. Im Unterricht war er manchmal echt ein ziemlicher Griesgram, aber wenn man ihn besser kannte, war alles okay. Trotzdem hatte ich keine Lust, dass dieses Theater mit Trelawney von neuem begann. "Was hat er denn gehört?"
"Das erzählt er dir am besten selbst." Ich nickte. Als ich noch etwas sagen wollte, kam sie mir zuvor. "Ich könnte deine Aufgaben für dich mit erledigen, dann kannst du heute Abend abschreiben. Ist das okay?" Ich nickte. "Danke Luna, du bist die Beste! Ich kümmer mich am Besten direkt drum!" Sie nickte, während ich aufsprang und los sprintete. "In der Bücherei wird nicht gerannt", sagte die Bibliothekarin gereizt. Ich beachtete sie gar nicht und stürmte an ihr vorbei, wobei ich sie versehtlich anrempelte, weshalb sie ihre Bücher fallen ließ. Ups.Ich rannte weiter, ohne überhaupt darauf zu achten wohin. Renn! Renn! Schneller! Meine Umgebung nahm ich schon gar nicht mehr war. Harry! Ich muss Harry finden! Ich knallte aus Versehen in jemanden herein und fiel zurück. Verdammt! Ich hatte wenig Lust auf dem harten Boden aufzukommen. Als ich drohte aufzuschlagen, schlang jemand seine Arme um mich und zog mich hoch. Snape. "Miss (l/n)?" Unangenehm. Ich grinste schief und kratzte mich verlegen am Hinterkopf. "Was 'ne nette Begegnung, hehe", gab ich verkrampft von mir. Er legte die Stirn in Falten. "Die Freude ist ganz meinerseits, Miss (l/n)", entgegnete er sarkastisch. "Ähm... Ich... Äh... Ich muss jetzt auch weiter. War nett mit Ihnen ge..."
"Sagen Sie mal." Ich schaute hektisch zu ihm auf und zappelte ängstlich, was seine Mundwinkel zucken ließ. "Also erstens, ist es nicht von Nöten, dass Sie einen epeleptischen Anfall simulieren." Ich sah unschuldig an ihm vorbei. "Zweitens, haben Sie Professor Trelawney irgendwo gesehen. Ich muss mit ihr sprechen." Ich sah ihn überrascht an. "Worüber denn?"
"Nun, Professor McGonagall hat mich darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie letztens ein recht interessantes Gespräch mit ihr hatte. Darüber würde ich gerne mit ihr sprechen." Sicher das gleiche Gespräch, wie das was Harry belauscht hat. Dann konnte er mir eventuell weiter helfen. "Leider habe ich Trelawney heute noch nicht gesehen, aber Sie könnten mir einiges an Bewegung sparen." Er zog eine Braue hoch. "Ich bin hier her gerannt, weil ich zu Harry wollte. Er hat wohl letztens ein Gespräch von Trelawney mitbekommen. Also... Ich denke mal es war das von ihr und McGonagall. Wenn Sie mir erzählen worum es ging, muss ich nicht weiter durchs Schloss rennen und nach Harry suchen." Er beugte sich zu mir herunter und grinste fies. "Und wieso sollte ich Ihnen helfen?", raunte er gefährlich. Ich erschauderte und zuckte zusammen, woraufhin seine Mundwinkel zuckten. "Nie versteht jemand meine Witze..."
"Liegt vielleicht daran, dass man Witze normalerweise nicht mit sadistischem Gesichtsausdruck macht."
"Wie dem auch sei. Trelawney plant wohl, uns zusammen in 'nem Raum einzusperren." Ich riss meine Augen auf. Wieso sagte er das so gleichgültig? Bei Merlin! Wie kam diese Frau auf etwas derartiges? Ich stand vollkommen schockiert vor ihm. "Keine Sorge. Das wird nicht passieren."
"Besser ist das. Ich glaub mir wird schlecht", murmelte ich und bei dem Gedanken wurde mir tatsächlich etwas übel. Mit Snape eingesperrt... Ich meine, ja, wir verstanden uns allmählich, aber das war doch total unangenehm und... Ich brech' gleich. "Wenn Sie sich übergeben, dann bitte nicht auf meine Schuhe. Ich habe es bis jetzt immer geschafft das zu vermeiden und möchte nicht dass noch irgendjemand, während meiner Karriere als Lehrer auf meine Schuhe bricht." Klingt so als würde er was erwarten. "Wie auch immer. Sie werden schon mit Trelawney fertig. Viel Glück noch bei Ihrer Suche."
"Danke und passen Sie demnächst besser auf. Nicht jeder wird Sie auffangen." Ich nickte und drehte mich dann um, um zu gehen.Ich lief durchs gesamte Schloss, planlos wohin es gehen sollte. Nach einer Weile rannte ich in jemanden hinein, der mich zu meinem Glück an den Armen fest hielt, ehe ich noch weiter gesprintet wäre oder sonst was. Ich schaute in ein grünes Augenpaar und lächelte leicht. "Warum rennst du hier denn wie verrückt rum?", fragte Harry amüsiert. "Das weiß ich auch nicht so genau..."
"Man sagt, du suchst nach mir?"
"Ähm ja... Das habe ich, aber... Das hat sich erledigt... Snape hat mir schon von Trelawneys seltsamen Vorstellungen erzählt... Aber sag mal... Weißt du, warum sie so durchdreht?"
"Das weiß man bei der nie so genau, aber ich habe eine Vermutung." Ich riss die Augen auf und schaute ihn gespannt an. "Na, denk doch mal nach. Trelawney unterrichtet uns in welchem Fach?"
"Wahrsagen..." Er nickte hektisch und machte Gestiken, die wohl so was sagen sollten, wie Und, merkst du was? Ich schaute ihn irritiert an bis... Oh. Mir fiel es wie Schuppen von den Augen. "Jetzt versteh ich. Sie glaubt wohl an irgendwas, was ihre Kugel ihr... Aber... Warte..." Jetzt wird's mir zu viel. "Oh mein Gott, Harry", rief ich hysterisch aus und rüttelte ihn. Er starrte mich verwundert an. "D- Das würde ja bedeuten... Dann... Harry", jammerte ich. Er packte mich am Arm und versuchte mich wohl irgendwie zu beruhigen. "Was hast du denn?" Ich schaute ihn übertrieben deprimiert an. "Sie hat in ihrer bescheuerten Kristallkugel bestimmt nicht jugendfreie Inhalte gesehen und ich hab jetzt ein schreckliches Kopfkino", wimmerte ich. Er starrte mich schockiert an. "Nun übertreib aber mal nicht. Wie kommst du nur auf so was?!"
"Tut mir leid", murmelte ich geknickt. Irgendwo hatte er ja Recht. Was ist nur los mit meinem Verstand? "Wer weiß schon, was sie gesehen hat... Wenn das überhaupt stimmt. Vielleicht geht es ja auch nicht um irgendeine Zukunftsvorhersage. Geh doch mal zu ihr und lass dir die Karten legen." Den letzten Satz brachte er belustigt hervor und grinste mich dann an. Ich warf ihm einen beleidigten Blick zu. "Es ist zu früh für Witze", murmelte ich, musste dann aber selbst etwas schmunzeln. "Aber vielleicht hast du Recht... Das ist es! Ich spiele ihr bescheuertes Spiel mit", sagte ich euphorisch. "Danke Harry!", lächelte ich, klopfte ihm auf den Arm und ging dann an ihm vorbei. "Was... Aber das hab ich doch gar nicht..." Und da waren meine Ohren auch schon zu. Das ist die Idee! Ein diabolisches Grinsen legte sich auf meine Lippen. Wie du mir, so ich dir. Das wird ein Spaß. Wäre noch lustiger, wenn ich Snape direkt mit verarsche. Hehe, die werden alle gegeneinander ausgespielt.
DU LIEST GERADE
The Face behind the Mask (Snape x Reader)
RandomDu hast gerade die Schule von der Beauxbatons zu Hogwarts gewechselt und hast dich am ersten Tag schon mit einigen Leuten angefreundet. Außerdem wurdest du dem Haus Ravenclaw zugeordnet. Professor Snape macht von Anfang an einen schlechten Eindruck...