Snape PoV:
Am nächsten Morgen ging ich schlecht gelaunt zum Frühstück und dachte über die gestrigen Geschehnisse nach. (l/n) ist mehr als seltsam. Irgendwie schien sie in gewisser Weise schlau zu sein, gleichzeitig war sie aber auch hyperaktiv und ging mir damit ziemlich auf die Nerven. Ich musste mir selbst aber auch eingestehen, dass ich sie dafür, dass sie sich traut MIR ihre Meinung zu sagen, irgendwie bewundere. Ich wusste zwar was die Schüler über mich dachten, aber keiner würde jemals auf die Idee kommen, es mir so ins Gesicht zu sagen. (l/n) kann mir eigentlich aber auch egal sein, da Trelawney offensichtlich das größte Problem war. Der werde ich gleich erstmal die Leviten lesen. Für wen hält sie sich? Oder sollte ich mich eher fragen, für wen sie mich hielt? Ich springe doch nicht ein, nur weil sie angeblich keine Zeit hat. Außerdem lag es auf der Hand, dass das gelogen war, da sie es sich in ihren Räumen gemütlich gemacht hat.
Ich stürmte mit wehendem Umhang in die große Halle und wurde zugleich von einigen Schülern angestarrt. Die meisten von ihnen wirkten ziemlich eingeschüchtert, abgesehen von... Natürlich (l/n). Die schaut mich eher belustigt an. Die werde ich schon noch erziehen, aber jetzt kümmer ich mich erstmal um diese Idiotin von Lehrerin.
Vorne angekommen setzte ich mich nicht wie gewohnt an meinen Platz, sondern marschierte zu Sybill, die mich anschaute, als hätte sie nun entgültig den Verstand verloren. Ich baute mich vor ihr auf und schaute sie finster an, während sie breit lächelte. Die kann was erleben. "Was sollte das gestern? Im übrigen hattest du ganz offensichtlich jede Menge Zeit, da du ganz entspannt in deinen Räumen gesessen hast, als ich gekommen bin. Und wenn du wirklich etwas zu tun hattest, dann plan das Nachsitzen oder deine Bestrafungen beim nächsten Mal so, dass du dich selbst darum kümmern kannst und keine anderen diese Verantwortung übernehmen müssen", sagte ich ruhig, obwohl ich innerlich vor Wut kochte. Sie schaute mich eine Weile lang an. "Wie war's denn gestern mit (l/n)?" Nicht ihr Ernst. Allein dafür könnte ich sie verfluchen. Wie kommt sie dazu so mit mir zu sprechen. "Die Frage dürfte sich anhand meiner gestrigen Reaktion und meiner heutigen Laune von selbst beantworten", knurrte ich. "Ach sei doch nicht so. Sie ist doch wirklich lieb und außerdem ist sie schlau." Weiß die überhaupt was sie da von sich gibt? "Wenn das so ist, wünsche ich dir viel Spaß mit ihr. Heute darfst du das Nachsitzen übernehmen."
"Du willst sie nachsitzen lassen?"
"Wenn sie sich in meinem heutigen Unterricht wieder so wie gestern benimmt, dann werde ich das durchaus tun."
"Dann wünsche ich euch..."
"Ich sagte bereits, dass du das ganze für mich übernehmen wirst, da ich gestern auch so großzügig war..."
"Wenn du das Nachsitzen nicht selbst mit ihr machst, dann hab ich damit auch nichts zu tun. Kannst du dir ja überlegen." Meine Hände ballten sich zu Fäusten und ich verspürte eine unfassbare Wut, die ich aber gekonnt zurück hielt. Da mir zu dieser Inkarnation von Inkompetenz nichts mehr eingefallen ist, habe ich mich wortlos abgewandt und zurück an meinen Platz gesetzt. Was stimmt nicht mit der?(y/n) PoV:
Am nächsten Tag erzählte ich Luna alles was gestern passiert ist. "Wow... Das ist wirklich seltsam... Sie hat dich extra bei Snape nachsitzen lassen?" Ich nickte wütend, während ich mir eine Gabel voll Essen in den Mund schob. "Die... Mhm... Ist wirklich... *mampf* meine neue *mampf* *mampf* Hasslehrerin", sagte ich und schmatzte dabei etwas. Sollte ich weniger essen? Ein dummer Gedanke. Natürlich nicht. "Dann bist du wohl die erste Person, die jemanden hat, den sie noch mehr hasst als Snape." Ich gab ein genervtes Stöhnen von mir. "Fang erst gar nicht mit dem an. Der ist sowieso blöd." Langsam fragte ich mich wirklich, wer von beiden schlimmer ist... Trelawney oder Snape? Beide sind gleichermaßen inkompetent und seltsam. Mit denen kann man nichts anfangen. Warum lässt man so was überhaupt auf Schüler los? "Dann freust du dich bestimmt auf die erste Stunde, in der wir direkt Zaubertränke haben." Ich ließ mich nach vorne fallen und knallte dabei meinen Kopf auf den Tisch. "Hol mich ab, wenn ich damit fertig bin in Selbstmitleid zu versinken", murmelte ich gegen den Tisch, wodurch meine Stimme ziemlich dumpf klang. Bestimmt ist er jetzt der Ansicht, dass ich... "Miss (l/n)." Ich schrak auf und wirbelte herum, wodurch ich beinahe von der Bank fiel. Nicht immer so schwungvoll. Bei dem Gesicht, was ich dann sah, wäre ich doch lieber von der Bank gefallen. Snape schaute mich von oben herab an. Wie kann man so arrogant sein? "Was?", fragte ich, jetzt schon genervt. Da das nicht gerade freundlich klang und Snape sich wohl mehr Respekt erhofft hatte, wirkte sein Blick nun noch angewiderter. Hey, ich kann dich auch nicht leiden. "Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass es in Zukunft besser für Sie wäre sich zu benehmen."
"Leute, die Dinge machen, die einfach lustig sein sollen, sind nicht gleich unerzogen", knurrte ich wütend und verschränkte die Arme vor der Brust. Was will der von mir? "Das sagte ich auch nicht."
"Ach nein?", fragte ich erzürnt. Er ist ein oberflächlicher Lehrer und vor allem ganz offensichtlich jemand, der keine Ahnung von Pädagogik hat. Genau das hat er gemeint. "Sie können so lustig sein wie Sie wollen, aber weder in meinem Unterricht noch wenn Sie bei mir nachsitzen. Haben Sie das jetzt verstanden?"
"Was ist? Bin ich in Ihren Augen schwer von Begriff?" Er sah mich eine Weile lang abwertend an. Dann machte er auf dem Absatz kehrt und verschwand aus der großen Halle. "Komm... Ehe wir wieder Ärger fürs Zuspät kommen, was er eingefädelt hat, bekommen", sagte ich schnell und zog Luna am Arm mit nach draußen.
DU LIEST GERADE
The Face behind the Mask (Snape x Reader)
RandomDu hast gerade die Schule von der Beauxbatons zu Hogwarts gewechselt und hast dich am ersten Tag schon mit einigen Leuten angefreundet. Außerdem wurdest du dem Haus Ravenclaw zugeordnet. Professor Snape macht von Anfang an einen schlechten Eindruck...