Der erst des Essens vergeht schnell und ich und meine Mum sind in ein Gespräch über LA verwickelt als jemand gegen meine Stuhl prallt. Ich drehe mich um und da steht er. Michael....
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Oh nein. Er hat das vor'hin doch nicht etwa ernst gemeint. Ich starre ihn geschockt an. Ich bin wie angewurzelt und kann mich nicht bewegen. Er öffnet seine Lippen leicht und ich öffne meine Augen noch weiter. „Sorry Ma'am, tut mir leid" oh er versucht also wirklich höflich zu sein. Ich entspanne mich leicht. Doch dann höre ich, wie sich mein Vater hinter mir räuspert und Michael sich ihm zuwendet. „Sir" er nickt höflich „ich wollte mich für mein Verhalten vorhin entschuldigen" entschuldigt er sich wirklich? Ich habe gedacht er hat es nur gesagt...
Doch mein Vater schenkt ihm kaum Aufmerksamkeit. Ich starre ihn nur verwundert an. Was ist los mit ihm? Seit wann ignoriert er Menschen? Ich berühre Michaels Bein leicht mit der Spitze meines Schuhs und er versteht. „Schönen Abend" er verabschiedet sich und zieht sich unauffällig zurück.
„Danke für das wunderbare Abendessen" bedankt sich Mel bei meinen Eltern, als sie uns vor dem Haus von Ella absetzten. Ich beuge mich noch einmal zu meiner Mum und drücke ihr einen Kuss auf die Wange „Bis in einer Woche Liebes" sagt sie in meinem liebevollen Ton. „Schönen Flug euch beiden" sind die letzten Worte bevor sich der Wagen entfernt. Ich atme erschöpft aus. „Das wäre dann auch geschafft" spricht mir Mel aus der Seele und ich stimme ihr leise lachend zu.
Zusammen laufen wir in das Zimmer, das wir gestern schon belegt haben.
„Wir haben einiges zu bereden" sagt sie und ich nicke, denn genau das ist was ich im Moment tun will. Mädchenzeit.
In unseren Schlafanzügen setzten wir uns auf das Bett und wie von selbst beginnt unser Gespräch. Wie lange haben wir das jetzt nicht mehr gemacht? Viel zu lang!
„ach ja wegen vorhin, der dunkelhaarige" „Calum" helfe ich ihr. „ja genau, der ist süß" ich starre sie an. „Mel nein! Was ist mit Brandon?" ich verstehe sie nicht, ich verstehe nicht, wie sie sich so schnell um entscheiden kann. „ich weiß. Ich mag Brandon ja auch. Aber ich hab ja nur gemeint." ich lächle sie an, es ist nicht so, dass ich sie verurteile oder so, sie ist schließlich meine beste Freundin.
„Siehst du ihn morgen wieder?" ich will nicht, dass ich sie einfach so hier zurück lassen, während ich bei den anderen vier bin. „ja er holt mich ab und wir gehen in die Stadt. Es könnte spät werden. Achja und Ella ist bis Donnerstag auf Geschäftsreise, es gibt irgendein Problem, das heißt wir haben das Haus für uns." oh das sind Neuigkeiten. Ich nicke doch nur. „und du?" fragt sie mich und ich weiß sofort, was sie meint. „ja ich auch". „Ich hatte total Panik, als ich sie gesehen hab. aber zum Glück haben deine Eltern nichts mitbekommen." „ja und ich erst und dann als Michael hinter mir stand ich hab gedacht ich spinne"
Unser Gespräch nimmt seinen Lauf, Mel erzählt mir von ihrem Tag mit Brandon und ich sehe das Leuchten in ihren Augen. Warum hat sie jetzt schon dieses Leuchten und ich noch nicht? Liegt es daran, dass ich das alles zum ersten Mal erlebe? Ode habe ich diese Leuchten? Ich wieß nicht mal wie ich für Luke empfinde. Ich weiß zwar, dass es mehr als Freundschaft ist, aber wie viel mehr weiß ich noch nicht. Was er fühlt weiß ich auch nicht.. Ich will einfach nichts falsch machen.
DU LIEST GERADE
Heartache on the big screen >>l.h.<<
Fanfiction>> started out like in the movies but it ended like a bad dream...<< © Copyright 2014. All rights reserved. jazz9896