"Pizza und Twilight"

3.6K 98 7
                                    

Als es endlich zur Pause klingelt, drehe ich mich wieder zu Melody und hole mein Handy raus, ich weiß KEIN HANDY IN DER SCHULE aber was solls. Hält sich sowieso niemand dran. Ich gehe auf Twitter und bemerke, dass ich in der Schule kein Netz und somit auch kein Internet hatte. Aber dann fiel mir wieder der Screenshot ein.

Ich suche das Bild raus und halte ihr den Bildschirm hin.

Auf einmal schaut, nein starrt Mel auf den Bildschirm und sagt „Du glaubst mir nicht was gerade vor meinen Augen passiert ist ..."

xxxxxxxx

Immer noch geschockt schaut, nein starrt mich meine beste Freundin mit aufgerissenen Augen an.

„Hallo jemand zuhause?" frage ich Mel, wobei ich mit meiner Hand vor ihrem Gesicht rum wedle, doch keine Reaktion. Was war den jetzt passiert, dass Mel mich anschaut, als hätte sie einen Geist gesehen.

„Erde an Melody" versuche ich es noch einmal. Wieder keine Reaktion. Sie bewegt sich nicht. Gar nicht. Doch sie atmet noch, das kann ich eindeutig sehen. Da ihr Brustkorb sich langsam hebt und senkt. Auf und ab. Auf und ab.

„Melody du macht mir wirklich langsam Angst!" sage ich nun etwas verängstigt und besorgt zugleich. Auf einmal löst sie sich aus der Starre und guckt mich perplex an. „Hm, was ist?" fragt sie. „Ist was Schlimmes passiert? Muss ich mir Sorgen machen? Melody sag schon" frage ich sie erneut.

„Was? Nein, es ist nichts Schlimmes passiert, ganz im Gegenteil. Und ich muss mir eher Sorgen um dich machen, weil ich nicht weiß, wie du gleich reagieren wirst" antwortet sie mir mit einem Lächeln auf den Lippen.

Wie war das denn möglich? Gerade sitzt meine beste Freundin wie erstarrt auf dem Stuhl, völlig regungslos und starrt mich wie eine Eule, mit ihren aufgerissenen Augen an und keine zwei Sekunden später ist sie wieder am lächeln und macht sich über mich lustig, als wär gar nichts gewesen.

Mädchen und ihre Stimmungsschwankungen. Der reinste Albtraum, wenn man(n) selbst kein Mädchen ist.

Doch gerade, als Mel anfangen will mir zu erzählen was denn überhaupt passiert ist, kommt auch schon Herr Laurens zum zweiten Mal durch die blaue Tür des Klassenzimmers und zerstört mal wieder den Moment.

„So, bitte mal alle aufstehen!" sind seine Worte und auch dies sagt er schon zum zweiten Mal heute. Dieses Grinsen, wie ich es nur hasse. Ich hasse es noch mehr als alles andere an ihm. Wirklich alles.

Wohl oder übel müssen Mel und ich unsere kleine nette Unterhaltung, die wir eigentlich noch nicht mal angefangen hatten, unterbrechen und nach der Stunde weiterführen.

Jetzt stehen Vektoren an der Reihe. Yeii!

Jetzt mal ganz ehrlich, welcher Mensch musste diese überhaupt erfinden? Das Schlimmste ist ja, dass bald auch schon die Klassenarbeit an steht und ich mir keine schlechte Note erlauben darf.

Nicht jetzt so kurz vor den Halbjahreszeugnissen und vor allem nicht in Mathe. Nicht wenn die eigene Mutter Lehrerin an einer Universität ist und dort Mathematik unterrichtet.

Diese Arbeit muss einfach gut laufen. Ich habe keine andere Wahl.

xxxxxxxxx

Nach 45 Minuten Daueraufpassen brummt mir der Schädel und ich will einfach nur noch die nächsten vier Unterrichtsstunden hinter mich bringen und dann ab nach Hause und an meinen Laptop.

Aber die Realität macht mir einen schönen fetten Strich durch die Rechnung. Kurztest sage ich nur. Und das in Latein. Ich habe nichts gegen unseren Lateinlehrer Herr Bleumer, er ist nett aber gleichzeitig auch streng. Nicht zu streng. Das perfekte Zwischenmaß halt.

Heartache on the big screen >>l.h.<<Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt