"Puhh"

2.7K 107 23
                                    

Wow ich hätte es nicht gedacht, dass er sich so viel Gedanken machen würde. Ich gucke zu Mel und ich wie genau, dass sie alles mitgelesen hat. "Oh mein Gott" sage ich nur. "Das kannst du laut sagen...

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Immer noch geschockt sitzen wir auf meinem Bett. Keiner sagt was. Einfach nur Stille.

"Oh mein Gott" bricht Mel die Stille "ich weiß" hauche ich leise. "Wann glaubst du kommt es an?" fragt sie immer noch leicht benommen "Keine Ahnung er hat gleich gesagt" antworte ich genau so benommen. 

"Sag mal, hat der nichts besseres zu tun, als sich unsere Ferienpläne anzugucken?" lacht Melody nach weiteren Minuten des Schweigens. Ich steige mit in ihr Lachen ein und löse mich wieder aus meiner Starre. 

<<<<<<<<<<<<

"Hey Mädels wie war der Tag?" fragt mein Dad, als er sich zu uns an den Esstisch setzt. Es gibt Curry Huhn mit Reis und es riecht einfach nur herrlich. "Ganz ok" antworten ich und Mary gleichzeitig. "Ja ganz ok" sagt auch Mel und wirft mir einen vielsagenden Blick zu. Um nicht die Aufmerksamkeit von meinen Eltern auf uns zu ziehen trete ich ihr leicht ans Schienbein und sofort verzieht sie ihr Gesicht schmerzverzehrt. 

"Wie wars I'm Büro so?" fragt Mum Dad und ich ergreife die Möglichkeit, mein Handy aus meiner Hosentasche zu fischen und schreibe Melody schnell. 

An: Melody 

Hey sollen wir es jetzt ansprechen??

"Ja es war ganz gut, wie immer halt. Anstrengend aber gut" antwortet Dad, bevor er sich einen Löffel in den Mund schiebt. Ich sehe, dass Mel die Nachricht bekommen hat und anfängt zu tippen. Und schon erscheint die Nachricht auf meinem Sperrbildschirm.

Von: Melody

Ja lieber früher als zu spät und wenn sie nein sagen, haben wir länger Zeit, sie doch zu überzeugen :D

Anstatt zu antworten nicke ich ihr unauffällig zu. Noch einmal tief durchatmen und los.

"Ehm Mum, Dad haben wir schon was für die Osterferien geplant?" frage ich während ich ein Hühnchenstück auf meinen Löffel befördere. "Ne eigentlich noch nicht, ich weiß auch noch nicht, ob ich in den zwei Wochen frei habe, da mein Bauprojekt noch ein bisschen dauert" antwortet Dad. "Warum?" setzt Mum an und ich schaue zu ihr. 

"Also Mel will in den Ferien zu ihrer Tante nach LA und hat gefragt, ob ich mitkommen will. Weil ich ja noch nie in LA war …" antworte ich schnell. "Bloß nichts anmerken lassen" denke ich mir. "Naja eigentlich ja schon, aber wir müssen das noch mit Melody's Tante absprechen, bevor wir zusagen können und Mary wollte sowieso in den Ferien zu Oma und Opa nach Sydney. Dann würde das rein theoretisch klappen, aber wie gesagt wir müssen das vorher noch mal besprechen"

Heartache on the big screen &gt;&gt;l.h.&lt;&lt;Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt