" Zwillinge "

819 75 11
                                    

„jetzt kommt deine Aufgabe.“ Calum dreht sich zu mir und ich schaue nach oben, um ihn in die Augen sehen zu können. „Aufgabe?“ was meint er? „Luke aufwecken“ „ok“ antworte ich zögernd „wo ist sein Zimmer?“ „oben die zweite Tür rechts“ ich nicke und dreh mich zum gehen als Michael mir hinterherruft „viel Glück, verletzt dich nicht“

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Was soll den daran schwer sein, jemanden auf zu wecken? Ich meine es ist doch nur Luke.. Zweite Tür rechts war es oder? Ich nehme zwei Treppen auf einmal und komme schwer atmend oben an. Ich bin echt untrainiert…

Soll ich klopfen? Oder einfach reingehen? Wenn er sowieso schläft bringt klopfen ja nichts, aber was ist wenn er schon aufgestanden ist und - bevor ich mir weiter Sorgen machen kann drücke ich die Klinke runter. Ohne zu klopfen! 

Und wie immer waren alle meine Sorgen um sonst, er schläft tief und fest. Ich meine ja ich bin auch Langschläfer aber er toppt wirklich jeden. Er liegt auf dem Bauch, das eine Bein ausgestreckt, das andere angewinkelt, mit seinen Armen umklammert er fest ein Kissen und seine Haare sehen nicht viel anders als die von Michael aus. 

Ich würde ihn am liebsten schlafen lassen, aber Calum hat ja gemeint, dass heute einiges ansteht, also los. 

Ich trete näher an sein Bett, noch einen Schritt und ich spüre den Holzrahmen des Bettes gegen meine Schienbeine drücken. Ich stecke meinen Arm aus und lege meine Hand auf Luke’s Schulter und rüttele leicht. Doch keine Reaktion. Ich rüttele doller, immer noch keine Reaktion. Ich rüttele weiter und flüstere gegen sein Ohr „Luke, aufstehen“. Er leises Brummen entfährt seiner Kehle und ich setze fort. „Luke aufstehen“ sage ich nun in „normal Stimme“ er windet sich leicht unter meinem Griff, doch macht keine Anstalten die Augen aufzuschlagen. Meine Geduld lässt langsam nach und ich greife aus Reflex nach dem Kissen neben ihm und hole aus und mit einem dumpfen Klatschen landet es auf seiner rechten Gesichtshälfte. Ich stehe mit meinem Oberkörper über ihm am Bett und wer hätte es gedacht muss sich Karma an mir rächen. Mit einem Ruck schreckt Luke auf und knallt mit seinem Vorderkopf gegen die Seite meines Schädels. „Auuu“ ich fasse mir an die getroffenen Stelle. Stechender Schmerz und leichtes Schwindelgefühl steigt in mir auf. „oh scheiße was soll das“ Luke ist wütend. Ohoh… Ich hoffe Calum hat vorhin mit dem „er ist morgens ein Monster“ übertrieben!! 

„Sorry“ entschuldige ich mich leise und er öffnet zum ersten Mal seine Augen. Seine Pupillen weiten sich. Wegen mir? Nein bestimmt wegen dem Licht.. „Oh hey Claire.. was machst du?“ er ist verwundert, mich hier zu sehen. „Ich wollte das echt nicht, aber du bist nicht aufgestanden..“ ich stottere leise vor mich hin. Ich wäre mehr als wütend, hätte das jemand bei mir getan und er , er lächelt. Nein es ist kein Lächeln es ist eher ein Grinsen. Warum grinst er denn jetzt? Oh Gott der schlag war anscheinend heftiger als angenommen. 

„nein ich meine warum bist du hier?“ „Calum“ ich starre auf meine Hände. Warum ist mir das denn jetzt so unangenehm? 

„Na dann“ er scheint amüsiert zu sein und verschränkt die Arme hinter seinem Kopf und legt sich zurück in die Kissen. „willst du nicht aufstehen?“ ich stehe hier in seinem Zimmer neben seinem 4-Mann-Bett und fühle mich einfach nur fehl am Platz. Ich will ihn aus dem Bett bekommen und wieder runter zu den anderen. „ne“ was? hat er das wirklich gerade gesagt. Ich starre ihn fassungslos an und  greife nach der Decke und ziehe. Hoffentlich hat er eine Schlafhose an, ein T-Shirt sehe ich nicht. Mit einem Ruck rutscht die Decke 3/4 seines Körpers runter und er reagiert sofort, greift nach der Decke und zieht. Stark. Zu stark. Und ich fliege mit der Decke aufs Bett. Doch nein ich lande nicht auf der weichen Matratze sondern mitten auf ihm. Mein Kopf kommt auf seiner Brust auf und mein restlicher Körper folgt. Doch anstatt total beschämt zu sein lache ich. Laut. zu laut. Doch Luke stimmt mit ein und das Lachen mit meinem Ohr gegen seine Brust zu hören erfüllt mich mit einer angenehmen Wärme. 

Heartache on the big screen &gt;&gt;l.h.&lt;&lt;Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt