" # "

1.2K 97 14
                                    

"Schon in Ordnung, ruh dich einfach aus, ich bestell dir mal schnell nen Tee" sagt ein leicht überforderter Luke. Doch woher soll er denn auch wissen , wie man mit einem durchdrehenden Mädchen umgehen soll, denn er hat schließlich nur große Brüder zu hause. …

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Nun wird es mir bewusst, all die Gefühlsschwankungen, die Schmerzen, die bleiche Haut. Ich hab eindeutig meine Tage… Na toll. Warum müssen Mädchen ausgerechnet so was haben? Und das jeden Monat!! 

Wie vom Blitz getroffen springe ich aus dem Bett auf und renne in Richtung Bad. Luke, der gerade den Zimmerdienst den Tee abnimmt, ruft vorsichtig "Claire, alles ok?" 

Was soll ich denn bitte antworten? "Ja ich hab meine Tage, aber sonst alles gut" wäre vielleicht ein bisschen direkt. Also beschließe ich erstmal nicht zu antworten.

Zum Glück habe ich noch genug "Mädchenzeug" eingepackt, so dass ich für die Woche ausreichend versorgt bin. Aber um ehrlich zu sein, habe ich eher mit nächster Woche gerechnet, doch wahrscheinlich hat sich mein Zyklus wegen des Flugs auf unbeschreibliche Weise geändert…

Als ich wieder aus dem Bad trete, beschließe ich mich bei allen zu entschuldigen. Ich hoffe nur, dass sie alle noch zusammen drüben bei Michael sind, denn wenn nicht, müsste ich es jedem einzeln erklären und das wäre vierfach unangenehm.

Doch meine Befürchtungen sind sofort verschwunden, als ich vier Stimmen aus meinem Schlafzimmer vernehmen kann.

"Ja ich weiß aber nicht genau, was sie hat" das müsste Luke sein. "Bestimmt erkältet oder so wegen den Klimaanlagen im Flugzeug" und das wäre Michael. "Naja also um ehrlich zu sein sind ich und Claire gestern-" doch bevor Luke auch nur den Satz zu ende reden kann, unterbreche ich ihn, denn irgendwie will ich nicht wirklich, dass die anderen von unserem gestrigen "Nachtausflug" erfahren. Das soll einer dieser Momente nur zwischen uns beiden sein und keinem sonst. 

"Ich bin nicht erkältet oder krank, es ist nur weil ich… ehm,  ich weiß jetzt nicht wie ich es sagen soll, ich also.." stottere ich rum. Ich weiß einfach nicht, wie man so etwas 4 Jungen erklären soll, die zudem noch um 2 Köpfe als man selbst groß sind. 

"Du hast deine Tage" schießt es aus Ashton heraus. Sofort starre ich ihn mit aufgerissenen Augen an.

Michael, Calum und Luke tun mir es gleich. 

"Woher weißt du das?" frage ich leise. Und nun bin ich diejenige, die von 8 aufgerissenen Augen angestarrt wird. Tja jetzt wissen es wohl alle. 

"Sagen wir mal so, Lauren benimmt sich genau so, wenn sie ihre Tage hat" 

Stimmt, ich hatte total vergessen, dass Ash eine kleine Schwester hat. Naja obwohl so klein ist sie dann anscheinend nicht mehr. 

Nun meldet sich auch Calum zu Wort "Stimmt, Mali hat auch immer so Gefühlsausbrüche…." "Na toll bin ich jetzt der einzige, der sich mit solchen "Problemen nicht auskennt?" beschwert sich Mikey kleinlaut. "Hey, ich hab auch keine Schwester, nur 2 Brüder und die haben sicher nicht solche Probleme" kontert Luke sofort. 

Heartache on the big screen &gt;&gt;l.h.&lt;&lt;Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt