Ist der Kusssmiley am Ende zu viel? Soll ich ihn lieber weg lassen? "Claire denk doch nicht so viel und schick die Nachricht doch einfach ab" ertönt die kleine Stimme in meinem Kopf. Und tatsächlich gehorche ich ihr und drücke auf Senden…
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
*Tock tock tock*
"Claire verdammt noch mal mach jetzt mal die Tür auf, du kommst noch zu spät zur Schule"
Warte was? Was war los? Ich schlage meine Augen auf und starre an die Decke. Hallo Realität und Tschüss Traumwelt!
Warum musste meine Mutter mich auch nur so "sanft"(die Ironie ist nicht zu überhören) aufwecken? Noch einmal höre ich drei kräftige Schläge gegen meine Zimmertür.
"Ich komm ja schon" brülle ich schon fast, als ich mich in Windeseile aufrichte und die Bettdecke zur Seite werfe. Barfuß laufe ich zu meinem Schrank und nehme die erst besten Sachen und das wären
1. eine dunkel blaue Jeans
2. ein ganz normales schwarzes Basic-Top
3. ein überdimensional großer weißer Pulli, in dem man einfach nur versinken kann und das liebe ich an diesem Pulli einfach so, im Gegenteil zu meiner Mum "Und so willst du wirklich zur Schule gehen?" fragt sie mich jedes mal, wenn ich auch nur etwas annähernd -ihrer Meinung nach "unpassendes" an hatte.
4. Unterwäsche, ist ja klar
und zu guter letzt einen meterlangen weinroten Schall, den ich mir einfach mehrmals Locher um den Hals wickelte.
<<<<<<<<<<<<<
Im Bad angekommen, kämme, oder eher gesagt bändige ich meine Haare, die ich anschließend in einen hohen Zopf binde. Da ich nicht so der Typ Mädchen bin, der sich schichtenweise Make-up aufträgt und das jeden Morgen, mache ich mir nur die Mühe, meine Wimpern einigermaßen aussehen zu lassen. Noch schnell Zähne geputzt und….-Was ?? ich schaue noch mal genauer in den Spiegel und sehe, dass ich echt spät dran bin. Viel zu spät!
"Scheiße, scheiße,scheiße…" ich reiße mit einem Schwung die Tür auf und sprinte schneller als Usain Bolt die Treppen hinunter. "Na na na na na wir wollen doch nicht so früh am Morgen schon fluchen oder etwa doch Claire?" ermahnt mich meine Mutter mit hoch gezogener Augenbraue.
"Mum ich bin zu spät und den Bus kriege ich sowieso nicht mehr" völlig aufgelöst laufe ich den Flur auf und ab. "Na dann hast du mal Glück gehabt, dass ich heute später zur Arbeit muss und dich jetzt mit nehmen kann" ohne weiter nach zu denken, renne ich auf sie zu und umarme sie "Danke, danke, danke" ich platziere schnell noch einen Kuss auf ihrer Wange und löse mich direkt wieder von ihr. Schuhe anziehen und los.
<<<<<<<
Jetzt sitzen wir schon zehn Minuten im Auto und ich versuche immer noch meinen Atem zu kontrollieren. Als ich wieder einen regelmäßigen Takt von Heben und Senken meines Brustkorbes vernehme, guck ich kurz zu meiner Mutter, die ihren Blick starr auf die Fahrbahn geheftet hat. "Was ist los kleines?"
DU LIEST GERADE
Heartache on the big screen >>l.h.<<
Fanfiction>> started out like in the movies but it ended like a bad dream...<< © Copyright 2014. All rights reserved. jazz9896