08

705 77 48
                                    

Jungkook stellte mir bezüglich meiner getätigten Aussage, eine Frage nach der anderen aber auf keine Einzige davon ging ich ein. Er würde das Problem schon früh genug verstehen - spätestens wenn wir in der Stadt beim Fürsten waren.

Auch diesesmal ging ein einreiten durch die massiven Stadtmauern, nicht ohne neugierige Blicken von statten. Jungkook ließ sein Blick schweifen. Er schien nicht wirklich zu verstehen wieso wir die ganze Zeit über so angestarrt wurde, als wären wir eine Bedrohung und als es ihm mit der Zeit anfing zu nerven, starrte er einfach zurück.

Erst dann wandten sich einige Frauen und Männer hastig ab, zogen ihre Kinder fort und eilten in ihre Häuser zurück.

"Ist das jedesmal so wenn ihr hier seit?" fragte er mit ehrlicher Verwunderung, was ich mit einem knappen Nicken bestätigte.

"So schaut der Dank für meine Hilfe aus." antworteten ich spöttisch und Jungkook verstand es ehrlich nicht. Er war bestürzt und gleichermaßen tief traurig.

"Wieso helft ihr solchen Leuten wenn sie euch so behandeln?"

"Ich werde dafür in Ruhe gelassen." antwortete ich schlicht und versteckte mich mal wieder hinter einer starrer, maskengleicher Miene aber genau das schien ihn nur noch mehr zu erzürnen.

"Ihr solltet sie zum Teufel jagen!" knurrte er und spannte die Finger um die Zügel, als würde das seine Wut auf die Stadtbewohner zurückhalten können.

Ich sah ihn einen moment lang an, nicht sicher, wieso sich plötzlich wieder so ein warmes Gefühl in mir ausbreitete.

Ich sagte dazu nichts mehr aber das war auch überflüssig.

Als wir schließlich an den Toren zum Adelshaus ankamen, kündigte ich den Wachen meinen Besuch an und es dauerte auch nicht lang bis uns Eintritt gewährt wurde.

Wir wurden über einen langen Gang direkt zu dem Raum geführt, in der immer die Versammlung stattfand und wurden mit einem lauten anklopfen dem Fürsten angekündigt. Er ließ mich und Jungkook hineintreten aber kaum trat ich in das Licht der flackernden Kerzen, erhob der eine Berater sich von seinem Stuhl und deutete, so schamlos wie er war, mit dem Finger auf mich.

"Seht an wer sich hier hin verirrt hat. Habt ihr uns etwas zu sagen Sir Taehyung?"

"Gewisse Leute haben sich im Wald aufgehalten. Ich würde nur zu gerne erfahren wieso? Traut ihr mir so wenig das ihr mich kontrollieren müsst?" erwiderte ich trocken und setzte mich ohne Einladung einfach an den Tisch.

Jungkook zögerte, schien er erst nicht so recht zu wissen ob er lieber stehen oder sich zu mir setzten sollte aber als ich den Stuhl zu meiner Rechten zurückschob, verstand er noch sofort und nahm direkt neben mir Platz.

"Wir Misstrauen euch nicht Sir Taehyung. Mein Berater hielt es nur für eine gute Idee euch Unterstützung zu schicken. Er war ehrlich über euer Wohlergehen besorgt. Da draußen laufen so einige gefährliche Wölfe herum aber was er mir dann berichtet hat, war wirklich erschütternd." erklärte der Fürst sachlich und verschränkte die Finger vor sich auf den Tisch. Seine Miene wirkte nachdenklich und ernst.

Das der Berater sich um meine Gesundheit gesorgt haben sollte, ließ mich fast auflachen aber noch hielt ich mich zurück. Er sollte ja nicht denken mich damit in die Falle locken zu können.

"Wie überaus.. zuvorkommend. Dürfte ich den erfahren was euch so erschüttert haben soll?" fragte ich anschließend mit samtweicher Stimme, wissend wir wirksam mein Charme bei dem Fürsten ankam.

"Nun..." begann der Fürst stockend, reichte aber nach kurzer Überlegung dann doch lieber aber an seinen Berater weiter, welcher es kaum abwarten konnte zu Wort zu kommen.

𝐈𝐌𝐌𝐎𝐑𝐓𝐀𝐋 ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt