*Nach den Ferien*
P.o.v. May
Ich lief mit Blaise durch den Hogwarts Express und suchte ein Abteil.
„Komm doch einfach zu uns in das Abteil",sagte er.
Doch ich schüttelte den Kopf und murrte: „danke aber nein".
Auf Malfoy konnte ich gut verzichten als ich Blaise kennen gelernt hatte war mir Malfoy direkt unsympathisch geworden, er hatte eine so arrogante Aura und ein so schmieriges Lächeln das einem schlecht wurden.
Blaise ging in ein Abteil in dem Malfoy, zwei Jungs die aussahen wie Gorilla und drei Mädchen saßen. Die eine kannte ich es musste Daphne Grengrass sein Blaises Freundin er hatte ein Foto von ihnen in seinem Zimmer stehen.
Ich ging weiter doch alle Abteile waren besetz plötzlich fand ich ein Lehrers Abteil erleichtert lies ich mich auf ein Sitz nieder.
Mir war warm und ich kühlte meine Stirn an der kühlen Fensterscheibe. Nach einer Zeit klopfte es an der Tür und ein verdammt gut aussehender Junge kam rein.
„Ist hier noch frei?",fragte er. „Der Rest des Zuges ist besetzt."
Ich nickte und lies mein Kopf wieder Fensterscheibe nieder. Ich merkte das er mich beobachtete und etwas sagen wollte doch ich tat so als würde ich es nicht bemerken. Doch irgendwann schien er es nicht mehr auszuhalten und sagte: „Hi, ich bin Cedric Diggory. Und wer bist du? Du misst neu sein da ich dich noch nie hier gesehen hab und ich bin schon 7 Jahre auf Hogwarts." er grinste.
Ich lächelte zurück und antwortete: „Ja, du hast vollkommen recht, das ist mein erstes Jahr hier auf Hogwarts ich komme in die 5 klasse und heiße May Belle."
„Schön dich kennen zulernen",sagte er und schaute aus dem Fenster.
Ich holte den Brief von Hogwarts aus meiner Tasche und schaute nach wann ich im Vertrauensschüler-Abteil sein sollte. Um 15:30.
„Du Cedric",sagte ich vorsichtig.
Er nickte: „Ja?"
„Wieviel Uhr ist es? Und weißt du wo das Vertrauensschüler-Abteil ist?",fragte ich.
„Du bist Vertrauensschülerin?",Fragte er. Ich nickte.
„Ich bin auch Vertrauensschüler jetzt bin ich auch noch Schülersprecher. Achsoo und es ist 15:22 Uhr."grinste er.
„Oh, Cool. In welchem Haus bist du denn?",irgendwie wollte ich das schon die Ganze Zeit wissen.
„Huffelpuf",sagte er und man konnte ganz deutlich den Stolz heraus Hören.
Mein Vater hatte gesagt ich soll nach Slytherin und wenn das nicht dann Ravenclaw und ich war Froh nicht nach Slytherin gekommen zu sein. Außerdem hatte er mir verboten mit Gryfindors oder Huffelpufs Kontakt auf zu nehmen. Aber ich währe nicht ich wenn ich darauf hören würde. Ich machte was ich will und er würde es mir nicht verbieten .
„Und du?"Fragte er.
„Äh, was?... Achsoo Ravenclaw", sagte ich nicht minder Stolz.
„Cool",sagte er „Du solltest jetzt deine Uniform anziehen und dann begleite ich dich zum Vertrauensschüler-Abteil, ich muss da ja auch hin als Schulsprecher."
Er drehte sich um damit ich mich ungestört umziehen konnte. Als ich fertig war. Drehte ich mich um damit er sich ebenfalls ungestört umziehen konnte. Als er fertig war gingen wir gemeinsam raus und ich bemerkte wie er ein Mädchen anschaute oder besser gesagt anschmachtete, ich konnte es nicht lasen einen Spruch loszulassen.
„Na wer ist die Glückliche",sagte ich und stupste im in die Seite.
„Äh, was",sagte er als ich ihn aus seiner Traumwelt holte.
„Wer das ist, hab ich gefragt",sagte ich und konnte mir das grinsen nicht verkneifen.
„Och, das ist nur Cho Chang sie ist in deinen Jahrgang und auch in Ravenclaw",sagte er doch ich wusste das das nur kein nur war. Doch ich beließ es dabei als wir das Vertrauenschüler-Abteil erreichten.wir gingen rein.
Und Cedric setzte sich zu einem sehr bekannten Gesicht: Percy.
„Hi, Weasley",sagte ich und grinste.
Er schaute auf und sagte: „Hallo, Zabini".
„Ihr kennt euch?",fragte Cedric der sich inzwischen hingesetzt hatte und mir bedeutete das ich mich neben ihn setzen sollte. Ich ließ mich neben ihm fallen und sagte: „Naja nicht wirklich, bis vor ein paar Wochen kannte ich meine Familie nicht und ich wurde als Adoptiv Kind bei seiner Tante groß gezogen. Und bis vor den Ferien bin ich auch in Frankreich nach Beauxbaton gegangen."
„Achsoo",sagte Cedric und ich war froh das er nicht weiter nachforsche.
Irgendwann stellten sich alle neuen Vertrauensschüler vor.
In Slytherin waren es: Adrian Purcey, und Daphne Grenngrass
In Gryffindor: Cormac McLaggen und Katie Bell
In Hufflepuff: Justin Finch-Fletchley und Mariola Kafille
Und in Ravenclaw: Anthony Goldstein und Ich
Bell war eigentlich ganz Nett aber ein bisschen zu überdreht, McLaggen war viel zu sehr von sich selbst überzeugt und Justin war eine Wandelnde Kredit-Karte. Kafille schien alle Schulbücher verschluckt zuhaben und Goldstein war einfach nur ein Ich-Verliebter Schönling. Daphne war total eingebildet und Adrian ja der war war die ganze Zeit Still.
„Du musst jetzt Patrouille drehen",sagte Cedric und stupste mich an.
„Oh, danke",sagte ich und stand auf.
Ich ging durch die Gänge und musste feststellen das sich alle an die Regeln hielten ich ging noch zum Letzten Abteil und klopfte, plötzlich knallte es im Abteil und ich riss die Tür ohne eine Antwort abzuwarten auf. Und natürlich waren das die bescheuerten Weasley Zwillinge.
„Was war das?",fragte ich
„Was machst du hier",war die Gegenfrage von einem Jungen mit Rastalocken.
„Ich bin Vertrauens Schülerin und sorge dafür das in diesem Zug Ordnung herrscht",zischte ich im entgegen „und jetzt will ich wissen was das war, und wenn ihr es mir nicht sagen wollt dann rasselt es Punkte Abzug.
Jetzt schaute er sauer und antwortete bissig: „das brauchen wir dir garnicht sagen,denn wenn wir es dir sagen wirst du uns eh Punkte abziehen also werden wir es dir besser nicht sagen".
So ein Idiot! Aber er wollte es nicht anders.
„10 Punkt Abzug für Gryffinndor",zischte ich im entgegen.
„10 Punkte. Das kannst du doch nicht machen",sagte ein Zwilling ich war mir nicht sicher wer es war ich vermute mal Fred, keine Ahnung warum.
„Und ob ich das kann siehst du ja, und es sind 10 Punkte Abzug für jeden von euch",damit drehte ich mich um und ging, ich hörte noch das Fluchen hinter mir doch es interessierte mich nicht und ich ging zurück zu meinem Abteil in dem Cedric schon wartete.
DU LIEST GERADE
Ich kann nicht lieben (eine Hogwarts Fan-Fiction)
FanficDie noch 15 jährige May Belle geht auf die Beauxbaton Akademie bis sie herausfindet wer ihr Vater ist schweres Herzen verabschiedet sie sich von Tanchen Muril bei der May groß geworden ist und zieht zu ihrem Vater der eine Schwester hat unglücklich...