12

75 5 0
                                    

Revali


Mit einem sanften Lächeln auf dem Schnabel betrachte ich die kleinen Holzbögen auf Hertis Arbeitstisch. Sie sind nichts Besonderes, nur ein paar Übungsbögen für Kinder.

Stolz denke ich an den morgigen Tag. Heimlich ertappe ich mich dabei, dass ich etwas aufgeregt bin. Morgen werde ich meine Kinder persönlich in die Kunst des Bogenschießens einführen. Nakari hat bereits reichlich Interesse gezeigt. Sie liegt mir bereits Monate in den Ohren, dass ich ihr endlich das Bogenschießen beibringen solle. Als ich den Zwillingen gestern schließlich eröffnet habe, dass es bald so weit ist, konnte meine Tochter gar nicht mehr stillsitzen. Sie redet seither von nichts anderem und macht bereits Trockenübungen. Nio dagegen... Nun ja, er ist ziemlich zurückhaltend. Aber ich bin mir sicher, dass ich ihn schon noch dafür begeistern werde. Als ich klein war, hatte ich zunächst ebenso Probleme. Ich war stets der Schlechteste im Bogenschießen. Und jetzt... Seht mich an! Ich bin der unangefochtene Schütze ganz Hyrules. Keiner kann es mit mir aufnehmen.

»Und was sagst du?«, höre ich plötzlich eine Stimme hinter mir.

Als ich mich umdrehe, erkenne ich Hertis, der zu mir an den Tisch getreten ist und auf die Übungsbögen hinabblickt.

Ich nehme einen von ihnen in den Flügel und prüfe die Stabilität von Holz und Sehne.

»Robust, leicht handzuhaben und wenig Widerstand!«, bemerke ich anschließend. »Ich würde sagen für die ersten Versuche perfekt.«

»Ist ein wunderbares Gefühl, seinen Kindern etwas beizubringen, nicht?« Verschmitzt lächelt mich Hertis an.

Mein Blick fällt auf den kleinen Bogen in meinen Flügeln zurück. Ein verträumtes Lächeln huscht über meinen Schnabel. In der Tat! Jedes Mal bin ich von inbrünstigem Stolz erfüllt, wenn ich meinen Kindern etwas Neues beibringe, das haben die ersten gemeinsamen Flugstunden bereits bewiesen. Nio und Nakari lernen schnell. Vor allem meine Tochter zeigt äußerst viel Ehrgeiz. Ich bin sehr stolz auf die beiden. Jeder von ihnen besitzt das Potenzial in der Zukunft eine Legende zu werde.

Plötzlich höre ich ein aufdringliches Hämmern, gefolgt von einem Sägen. Verdutzt schaue ich hinter mich. Hinter einem kleineren Werktisch befindet sich Molly. Sie scheint gerade dabei zu sein, das Mittelstück eines Bogens anzufertigen. Interessiert sehe ich ihr zu. Die kleine fliederfarbene Orni hat eine konzentrierte Miene aufgesetzt. Sie lässt sich nicht stören, arbeitet zuverlässig weiter.

»Ich erinnere mich gern an dem Moment, als ich ihr zum ersten Mal meinen Hammer gegeben habe. Seither konnte sie ihn gar nicht mehr weglegen. Inzwischen besitzt sie mehr Geschick als ich. Aus ihr wird einmal eine ausgezeichnete Bogenbauerin. Die Nachwelt kann sich freuen. Deine Kinder werden von ihrem Geschick profitieren und die besten Bögen in ganz Hyrule besitzen.«

Mit geschwollener Brust schaut Hertis auf sein fleißiges Mädchen hinab.

Molly besitzt wirklich Talent, da muss ihm zustimmen.

Milde lächelnd schiele ich zu Hertis hinüber und frage ihn beiläufig: »Wie steht es eigentlich um meine Sonderbestellung?«

Überrascht schaut mich Hertis an. Erst nach einer Weile, versteht er, was ich meine.

»Ach so! Ja... Es wird noch eine Weile dauern. Deinen Bogen zu kopieren; stellt mich vor einer gewaltigen Herausforderung. Aber noch ist Nio nicht so weit, für deinen Wunsch habe ich also noch alle Zeit der Welt. Zunächst sollten deine Zwillinge erstmal die Grundlagen erlernen und zwar damit.«

Hertis dreht sich um, nimmt den zweiten Übungsbogen in den Flügel und drückt ihn mir in die Schwinge. Mit Wohlwollen schaue ich auf die winzigen Bögen hinunter. Ich kann den morgigen Tag kaum erwarten.

Soulhunter - Specialbook - Revalis Children (Revali x Shania)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt