Shania
Nakari den Strampler anzulegen war vergleichsweise eine leichte Aufgabe, aber den kleinen Piepsi hier in seine winzige Orni-Kleidung zu bringen, stellt mich vor eine große Herausforderung. Während meine Tochter in ihrer Wiege quäkt, quäle ich mich damit ab, Nio sein Hemd anzuziehen. Doch mein Küken hält sich nicht still, zappelt immer zu, fuchtelt mit seinen winzigen Flügeln herum und reißt sein winziges Schnäbelchen auf. Es war schon schwierig genug, ihn die Hose überzustreifen. Er hat mich sogar versehentlich mit seinen kleinen, stumpfen Krallen gekratzt. Doch das Hemd will er sich patu einfach nicht überziehen lassen. So piepst Nio mich mit geschlossenen Augen einfach nur ununterbrochen an und öffnet immerzu seinen kurzen Schnabel.
Seufzend lasse ich mich mit dem kleinen, ockerfarbenen Hemdchen auf das Bett neben seinem Nest fallen. Ich lege den Kopf schief und werfe meinem Sohn einen ratlosen Blick zu. Mir ist klar, dass Nio Hunger hat. Mein Augenmerk fällt auf Nakari dessen Schreie ebenfalls immer fordernder werden. Gestern Nacht habe ich versucht, beide zu füttern, doch keiner von ihnen hatte Appetit. Es wird höchste Zeit, dass meine zwei Schätze etwas Nahrung bekommen. Und ich bin schwer davon überzeugt, dass mein Küken sich nach dem Frühstück sich vielleicht fertig anziehen lässt.
Das Klirren von Kochutensilien erregt meine Aufmerksamkeit. Augenblicklich schaue ich zur Kochnische hinüber, wo Revali gerade dabei ist, Frühstück zu machen. Ich höre den Orni entnervt aufatmen, als er sich um etwas bückt. Es handelt sich hierbei, um eine Schale gemahlenen Rohrzucker. Die Augen verdrehend kehrt er den Zucker mit seinem Flügel in die heilgebliebene Schale zurück und stellt sie zur Seite. Im Anschluss rührt er den Inhalt des Kessels um, kostet etwas von dem Brei. Unschlüssig wippt er mit dem Schnabel von links nach rechts, gibt noch ein paar Beeren hinzu und probiert nochmal. Dieses Mal scheint es ihm besser zu schmecken.
Ich lege das Hemdchen neben mir auf der Matratze ab und stehe auf, um mich zu Nakari herunter zur Wiege zu beugen. Vorsichtig nehme ich meine quengelnde Tochter in die Arme. Beruhigend wippe ich sie ein wenig, doch ihr Schreien wird nicht leiser. Sanft lege ich also meine Kleine in den Schoß und knöpfe schon mal die ersten Knöpfe meiner Bluse auf, schließlich wird Revali nicht mehr allzu lange für Nios Frühstück brauchen.
So nimmt mein Mann den Kessel von der Feuerstelle und gibt einen Teil der breiartigen Masse in ein kleines Schälchen. Pustend und mit dem Flügel fächernd begibt er sich zu Nios Nest hinüber.
»Hoffentlich gelingt es mir, das Zeug schnellst möglichst zum Abkühlen zu bringen, der Kleine scheint ja halb am Verhungern zu sein«, bemerkt Revali, als er sich zu mir aufs Bett setzt.
»Er hat sich sogar geweigert, mich sein Hemdchen anziehen zu lassen. Und Nakari sieht auch nicht gerade fröhlich aus. Kein Wunder, gestern wollten sie nichts essen, weil sie so erschöpft waren und heute knurrt ihnen der Magen«, erwidere ich meinem Recken, während ich den letzten Knopf öffne.
Revalis Augenmerk liegt auf mir, während er weiter dem dampfenden Brei zufächert. Nios aufdringliches Piepsen und Nakaris jammerndes Schreien machen mich langsam nervös. Schnell greife ich nach dem Körbchen meines Büstenhalters, um mich davon zu befreien und meiner Tochter endlich ihr Frühstück zu genehmigen. Vorsichtig hebe ich mein Baby an und führe ihren Mund an meine Brust. Ich mache das heute zum ersten Mal, irgendwie fühle ich mich unsicher. Ob Nakari weiß, ob es nun etwas zu essen gibt? Muss ich es ihr zeigen oder riecht sie die Milch?
Es schockiert mich sehr, wie wenig ich über meine Kinder weiß, obwohl ich mich nun Monate lang auf sie beide vorbereitet habe. Ich habe so viele Bücher über die Erziehung von Hylianer-Säuglingen gelesen und mich mit etlichen Orni-Müttern über die Aufzucht von Küken unterhalten. Trotzdem fühle ich mich so unvorbereitet.
DU LIEST GERADE
Soulhunter - Specialbook - Revalis Children (Revali x Shania)
Hayran KurguDas Bonusbuch der Soulhunter-Saga von Legend of Zelda - Breath of the wild erzählt die Geschichte von Shania und Revali, die gemeinsam ihre Kinder großziehen. Endlich ist es soweit, Nio und Nakari, die beiden Halb-Orni-Zwillinge sind auf die Welt ge...