Kapitel 1 - Surprise

1.1K 40 1
                                    


Ich öffne langsam die Augen als ich das Sonnenlicht auf der Haut spüre. Ein breites Lächeln breitet sich auf meinem Gesicht aus als eine leichte Brise durch die geöffnete Balkontür hereinweht und den Geruch vom Meer mit sich bringt. Ich kann es kaum abwarten, die Jungs nächste Woche wieder zu sehen, allerdings will ich den Ausblick hier auch nicht aufgeben.
Langsam setze ich mich auf und streiche meine langen Haare zurück. Ich recke meine Arme über den Kopf und strecke mich ausgiebig bevor ich aufstehe und auf den Balkon tapse.
Der Ausblick ist überwältigend, wie jeden Morgen. Vor mir erstrecken sich die große Terrasse und der Strand von meinem Elternhaus, danach kommt nichts weiter als das blau-türkise Meer. Zu meiner rechten erstrecken sich weitläufige Klippen, an deren Ende bunte Häuser gebaut sind. Positano. Meine Heimat.
Ich bin Giulia, aber meine Freunde nennen mich GG. Ich bin Maskenbildnerin und bin seit einigen Jahren ziemlich erfolgreich in der Filmszene. Ich hab mit vielen berühmten Schauspielern gearbeitet, zuletzt bin ich im Marvel Cinematic Universe tätig gewesen, bzw. bin es immer noch. Als mir das Angebot gemacht wurde, konnte ich es kaum glauben - das war eine riesige Chance! Ich war schon immer ein Fan der Marvel Comics und der Filme, daher habe ich keine Sekunde gezögert, ein Teil des Marvel Universe zu werden. Viele haben mich gefragt, ob ich aufgeregt war, die Schauspieler kennen zu lernen. Aber eigentlich nicht. Ich bin nie besonders aufgeregt gewesen, berühmte Persönlichkeiten zu treffen - für mich sind Menschen nur Menschen. Es gibt für mich keine wertvolleren Menschen, nur weil sie eine bestimmte Art von Beruf haben. Mein Bruder ist in seinem Gebiet selbst ein kleiner Superstar - vielleicht hat mir das geholfen, die Menschen so zu sehen, wie sie wirklich sind. Respekt verdient man sich durch seine Persönlichkeit und wie man andere Menschen behandelt.

Angefangen habe ich bei dem Film „Iron Man 3" im Jahr 2013. Ich war gerade 20 Jahre alt und habe vorher bei verschiedenen kleineren Filmen mitgearbeitet. Ich war damals allerdings sehr auf sozialen Medien aktiv, um auf mich und meine Arbeit aufmerksam zu machen. Seitdem arbeite ich im MCU, das ist jetzt 11 Jahre her und seitdem hat sich mein ganzes Leben verändert.

Die Schauspieler um die Avengers sind wie eine große Familie, und ich wurde herzlichst darin aufgenommen. Dadurch dass ich so jung war als ich angefangen habe mit ihnen zu arbeiten war ich für alle eher wie eine kleine Schwester - mit der Zeit haben sich aber wirklich gute Freundschaften entwickelt. Trotz des Altersunterschiedes ist Anthony mein bester Freund - mit ihm kann ich rumalbern und rumscherzen, aber auch über ernsthafte Themen sprechen. Er hat jederzeit ein offenes Ohr für mich.

Nach Infinity War war ich schon etwas traurig, dass die meisten Stories damit enden - doch als das Management mich fragte, ob ich für die neue Serie The Falcon and The Winter Soldier zur Verfügung stehen würde, habe ich natürlich sofort zugesagt. Es ist zwar nicht das gleiche, wenn die Meisten nicht dabei sind, aber immerhin ist es nochmal eine Gelegenheit mit Anthony und Sebastian zusammen zu arbeiten. Und Chris (Evans) wollte ebenfalls für ein paar Tage nach Prag kommen, um uns nochmal zu sehen! Ich kann es ehrlich kaum abwarten die Drei wiederzusehen!

Ich blicke mich noch einmal kurz um, dann gehe ich zurück in mein Schlafzimmer und tausche den Pyjama gegen einen Bikini aus. Auf dem Weg nach unten flechte ich meine Haare in einen lockeren Zopf. Unten angekommen öffne ich die Terrassentür und gehe runter zum Strand.

Der Sand ist bereits von der Sonne angewärmt, obwohl es gerade mal 08:30 Uhr ist. Der leichte Wind ist warm und ich freue mich schon wahnsinnig darauf, ins Meer zu springen und mein Training zu absolvieren.

Ich beschleunige meine Schritte in einen leichten Laufschritt, kurz bevor ich das Meer erreiche tönt hinter mir eine laute Stimme:
„GG! Warum bist du so früh wach?!"
Ich stoppe und drehe mich um, schirme meine Augen mit meiner Hand ab und suche nach der Person, die gerufen hat. Anthony steht auf der Terrasse und winkt wie ein Verrückter.
„Anthony?! Was machst du denn hier?!", rufe ich lachend und gehe zurück zur Treppe, doch er sprintet bereits runter und umarmt mich stürmisch.
„Wow, heeey, langsam!" Ich lache als er mich hochhebt und an sich drückt.
„Überraschung!", lacht Anthony, dann lässt er mich wieder runter und grinst mich an. „Wir dachten, bevor wir ans Set nach Prag fahren, genießen wir noch eine Woche mit dir den Sommer. Du hast uns ja eingeladen, oder hast du das schon wieder vergessen?!"
Ich lege den Kopf schief und sehe mich um. „Wir? Wen hast du mitgebracht?" Ich boxe ihn spielerisch in die Schulter. „Natürlich habe ich das nicht vergessen, aber du hättest dich auch mal melden können dass du kommst!"
„Du meinst wohl, dass ihr kommt! Hey Kleine!" Diese Stimme kann nur einem gehören: Captain America.
Ich schiebe Anthony zur Seite und sehe Chris die Stufen zum Strand runter kommen. Er trägt weiße Shorts mit einem halb-aufgeknöpften Blumenhemd.
„Chris! Mein Gott, gleich zwei von euch auf einmal!" Wir umarmen uns. „Man ist das schön euch zu sehen!"
„Na, es ist wohl eher schöner, dich zu sehen! Ich meine, sieh dich an!" Chris grinst und schiebt seine Sonnenbrille hoch.
„Oh hör bloß auf, du hast keine Chancen bei ihr, Chris!" Anthony lacht und haut ihm auf die Schulter. „Du bist einfach zu alt, Mann! Außerdem steht sie eher auf kleinere, brünette Kerle..."
Ich boxe ihm leicht gegen den Arm. „Anthony! Hör aber auf! Nichts kann man dir erzählen, einfach gar nichts!"
Er hebt entschuldigend die Hände hoch und lacht. „Schon gut, ich hab nichts gesagt! Also, du wolltest gerade schwimmen? Klingt super, nach dem langen Flug neben dem Typen hier kann ich das gut gebrauchen!" Er zieht sein Shirt aus und schaut sich um, dann blickt er uns schelmisch an. „Keiner von euch beiden hat sein Handy zur Hand, oder?!" Ohne eine Antwort abzuwarten zieht er sich komplett aus und rennt ins Wasser.
Chris lacht aus voller Kehle los.
„Das hab ich nicht kommen sehen!" Lachend lege ich meine Hand auf Chris' Rücken. „Du bist dann wohl der Letzte!" Ich grinse ihn an um dann wie Anthony gerade eben ins Wasser zu rennen. Ich lasse mich in die Welle fallen und Anthony spritzt mich mit dem Wasser an.
„Das Wasser ist super! Chris, jetzt beweg dich!", ruft er Chris zu während ich ihn ebenfalls nass spritze.
„Absolut! Los jetzt, sei nicht so schüchtern! Es gibt hier keine Paparazzi, und Mackie ist dir schon einen Schritt voraus!", rufe ich zurück während ich lache. „Hör jetzt auf Mackie! Sonst komm ich gleich zu dir!"
Ich schaue über die Schulter zu Chris, welcher sich jetzt auszieht. Ich lächle und drehe mich wieder zurück zu Anthony.
„Ohhh! Nein! Jetzt habe ich aber solche Angst!" Theatralisch legt er eine Hand an seine Wange und macht ein angsterfülltes Gesicht. „Du mit deinen 1,65 m! Ich zittere vor Angst!"
„Hör auf sie zu ärgern, Anthony, du weißt genau dass sie unfair spielt!" Chris lacht und schwimmt zu uns.
„Ihr Zwei! Ihr seid die schlimmsten!" Lachend schwimme ich zu Anthony, um ihm eine gehörige Ladung Wasser ins Gesicht zu spritzen. Während er davon abgelenkt ist klettere ich auf seinen Rücken, schlinge meine Beine um seine Hüfte und meine Arme um seinen Hals und versuche, mein Gewicht so zu verlagern, um ihn zu Fall zu bringen.
Er lacht und hält mich an den Oberschenkeln fest.
„Hilfe, Chris, ich krieg sie nicht runter! Hilf mir!", kreischt er.
„Ganz sicher nicht! Wenn ich dir helfe, tritt sie mir ordentlich in den Arsch!", entgegnet Chris lachend und schwimmt entspannt um uns herum.
„Ha, was willst du jetzt machen, he?", frage ich lachend und spritze ihm Wasser ins Gesicht.
Er richtet sich auf und lacht.
„Oh nein, wehe, dass...!", fange ich an, doch werde unterbrochen als er sich rückwärts ins Wasser fallen lässt. Ich lasse von ihm los und tauche auf, wische mir das Wasser aus dem Gesicht.
„Bist du okay?" Chris kommt zu uns und blickt mich besorgt an. Ich grinse ihn an.
„Klar! Ich kenn euch doch, so leicht kriegt ihr mich nicht unter! Das solltet ihr nach all der Zeit die wir uns kennen doch wohl wissen!"
Anthony taucht auf und grinst. „Ich hab gewonnen!"
Wir alle brechen in schallendes Gelächter aus.
„Alles klar, was haltet ihr von Frühstück? Ich sterbe vor Hunger!", frage ich. Ich lasse mich etwas treiben und blicke die Zwei an.
Chris Bauchmuskeln glänzen in der Sonne. „Frühstück klingt fantastisch, ehrlich gesagt. Im Flugzeug gab es nichts wirklich leckeres!"

„Na dann hopp, ich mach euch Pancakes." Ich grinse die zwei an und schwimme zurück zum Strand.
Die Zwei folgen mir, sobald wir aus dem Wasser sind läuft Chris schnell zurück zu seinen Klamotten und zieht seine Shorts an.
„Du bist so schüchtern, Chris, das ist fast süß!" Ich grinse ihn verschmitzt an und schüttle meinen Kopf.
„Sagt die, die viel zu jung ist um diese Körper wertzuschätzen!", ätzt Mackie und lacht während er sich langsam anzieht.
„Oh ja, America's ass und der Falcon dude, ich kann mir kaum geilere Typen vorstellen als euch. Ihr seid so alt! Zwar dennoch sehr sexy, aber so alt..." Ich grinse über meine Schulter während ich die Treppen zur Terrasse hochgehe.
„Oh, jetzt verletzt du uns aber! Sei mal nicht so fies!" Chris lacht und die zwei folgen mir.
„Wo habt ihr eure Sachen? Noch im Auto?" Ich nehme zwei Handtücher aus der Kommode und reiche jedem eins.
„Jap, noch im Auto. Wir wollten dich erst überraschen", antwortet Anthony lächelnd während er sich abtrocknet.
„Okay, dann lasst uns frühstücken und danach zeige ich euch, wo ihr euch einrichten könnt, okay?"
„Klingt perfekt!" Chris lächelt mich an.

Take My Love {Buch 1}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt