News: Virus breitet sich weltweit aus!

552 24 0
                                    

Das Coronavirus breitet sich weiter aus, weltweit sind mehr als 4500 Personen infiziert. Nun gibt es den ersten Fall in Bayern. Nach unseren Informationen hat ein Mann sich bei einer chinesischen Kollegin angesteckt.

In Deutschland ist erstmals eine Infektion mit dem neuartigen bestätigt worden. Ein Mann aus Bayern habe sich infiziert, teilte ein Sprecher des bayerischen Gesundheitsministeriums in München am späten Montagabend mit. In einer Pressemitteilung steht, der Patient sei "klinisch in einem guten Zustand". Der Mann werde medizinisch überwacht und sei isoliert. Die engen Kontaktpersonen würden ausführlich aufgeklärt und über mögliche Symptome, Hygienemaßnahmen und Übertragungswege informiert.

In der Mitteilung hieß es weiter, dass die "Task Force Infektiologie" des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) und das Robert Koch-Institut das Risiko für die Bevölkerung als gering erachteten. Das Gesundheitsministerium und das LGL haben für Dienstag eine Pressekonferenz in München abgekündigt.

Weltweit sind mittlerweile mehr als 4500 Infektionen mit dem neuen  bestätigt. Aktuellen Angaben der chinesischen Regierung zufolge stieg die Zahl der Todesopfer in dem Land auf mindestens 106.

Die USA appelliert an alle Staatsbürger, alle nicht notwendigen Auslandsreisen abzusagen. Gestrandete Staatsbürger werden zurück geholt und unter strengen Hygienemaßnahmen untersucht.

Take My Love {Buch 1}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt