Kapitel 3.2 (überarbeitet)

9.7K 380 22
                                    

Sie wollte es nicht wahrhaben, aber konnte das wirklich sein? Sie, seine Gefährtin? Elly hatte bereits von den Seelengefährtinnen der Drachen gehört. Aber bisher hatte sie nie wirklich daran geglaubt, dass das Schicksal zwei Wesen zusammenführte, die angeblich füreinander bestimmt waren.

Außerdem zählte Silas zu den Schwarzdrachen. Und Schwarzdrachen waren für ihre Aggressivität bekannt. Sie waren blutdürstige Bestien, die nur aus dem Grund existierten, um Chaos und Zerstörung zu verbreiten.

Die Menschen gingen davon aus, dass Schwarzdrachen einst aus der Dunkelheit selbst geformt wurden. Von einem mächtigen Schwarzmagier. Und doch konnte sie nicht leugnen, dass zwischen Silas und ihr ein starkes, magisches Band bestand. Noch nie zuvor hatte sie sich so sehr zu einem anderen Wesen hingezogen gefühlt.

"Du spürst es ebenfalls nicht wahr?", wollte er von ihr wissen, doch sie sah ihn nur fragend an.

"Die Verbindung zwischen uns", half er ihr auf die Sprünge.

"Ich.. ich bin ehrlich gesagt völlig durch den Wind, gib mir erstmal eine Minute, damit ich mich sammeln kann", antwortete sie ihm, um Zeit zu schinden. Er deutete ein Lächeln an und erhob sich, half ihr auf die Beine.

Rasch zupfte sie ihre Kleidung zurecht und räusperte sich. Die ganze Situation überforderte sie und sie hatte keine Ahnung, was sie nun sagen sollte.

Silas war ein Drache, sie sprach hier gerade mit einem echten Drachen. Noch immer konnte sie nicht fassen, was hier vor sich ging.

Er musterte sie von oben bis unten, als könnte er auf diese Weise herausfinden, was sie gerade dachte. Unter seinem Blick wurde sie nervös und sie ertappte sich dabei, wie sie mit den Beinen hin und her zappelte.

"Was ist mit dir? Habe ich dich so sehr aus dem Konzept gebracht?", wollte er von ihr wissen und zog fragend eine Augenbraue nach oben, während er sie provokant angrinste. Ganz offensichtlich versuchte er sie aus der Reserve zu locken.

"Vielleicht ein bisschen", gab sie zu und sein verwunderter Gesichtsausdruck verriet ihr, dass er wohl eher damit gerechnet hatte, dass sie ihm ein paar giftige Worte an den Kopf knallen würde.

Sein Blick wurde ganz weich und er begann mit seinen Fingern sanft über ihre Wange zu streicheln.

"Mir gefällt deine Ehrlichkeit", gestand er ihr, woraufhin ihr Herz einen Sprung machte.

"Wir gehören zusammen Elly. Das Schicksal hat uns zusammengeführt", versuchte er sie zu überzeugen.

"Ich höre auf mein Herz, aber ich spüre gar nichts, ich weiß nicht mal wovon du redest", log sie und wandte ihren Kopf ab.

Er lachte leise. Ein Zeichen dafür, dass er ihr die Lüge nicht abkaufte. Mit sanfter Gewalt zwang er sie dazu, ihn erneut anzusehen.

"Elly..", fing er an und nahm ihre Hand in seine, führte sie anschließend zu seinem nackten Oberkörper. Genau zu der Stelle, wo sein Herz lag. Sie konnte seinen kräftigen Herzschlag unter ihrer Handfläche spüren, seine Haut war angenehm warm.

"..dank dir schlägt mein Herz seit heute wieder. Du bist dafür verantwortlich", hauchte er und sie schluckte schwer. Wenn dem wirklich so war, war sie tatsächlich seine Gefährtin.

Agatha, die Dorfälteste hatte früher immer erzählt, dass nur die Seelengefährtin eines Drachen dazu in der Lage wäre, das Herz ihres Partners zum schlagen zu bringen. Und wenn Silas sie täuschte und bereits eine Gefährtin haben sollte, hätte sich das schon längst in Aerrion herumgesprochen. Nein, sie glaubte ihm. Er sprach die Wahrheit.

Elly konnte der Versuchung nicht widerstehen und streichelte beinahe wie von selbst mit ihren Fingern über seinen muskulösen Oberkörper, seine kräftigen Bauchmuskeln entlang. Silas genoss ihre Berührungen sichtlich und blickte mit halbgeschlossenen Lidern auf sie herab.

Gefährtin des Schwarzdrachen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt