Nachwort

1K 86 61
                                    

Das ist das Ende. Es fällt mir immer noch schwer, es als solches zu akzeptieren und als ich das letzte Kapitel verfasst habe, ist mir gleichermaßen ein Stein vom Herzen gefallen und ich habe mich vollkommen leer gefühlt. Diese Geschichte hat mich mehr als vier Jahre gekostet, tausende Stunden an Zeit und ständiges Kopfzerbrechen. Und ich habe es geliebt. Fast jeden Tag habe ich zumindest ein bisschen Zeit mit dieser Geschichte verbracht, entweder um Plots zu planen, zu schreiben, zu überarbeiten oder einfach um in den Büchern nachzulesen. Wirklich, es gab selten einen Tag, an dem ich nicht an diese Geschichte und ihre Charaktere gedacht habe.

Ich habe die Geschichte angefangen, als ich etwa sechzehn Jahre alt war. Damals habe ich die Kapitel noch früh am Morgen veröffentlicht, damit ich mich nach der Schule auf die Kommentare freuen und mich währenddessen konzentrieren konnte. Jetzt bin ich zwanzig und gehe zur Uni, was meine Uploadzeiten stark beeinflusst hat – wie ihr sicher bemerkt habt. Früher habe ich noch am Handy geschrieben und jetzt, wo ich mir den winzigen Bildschirm anschaue, wird mir klar, warum meine Augen so schlecht sind.

Übrigens bin ich echt stolz auf mich, dass ich immer so regelmäßig geupdated habe. Es gibt so viele Geschichten auf Wattpad, die abgebrochen sind und ich bin froh, dass meine Geschichte nicht dazugehört und ich bis auf ein oder zwei Ausnahmen mindestens einmal alle zwei Wochen ein neues Kapitel hochgeladen habe. Meist auch häufiger.

Wie gesagt, ich habe an dieser Geschichte bestimmt vier Jahre geschrieben und einige von euch waren bestimmt genauso lange dabei, was natürlich ein riesiges Kompliment an mich ist.

Dazu muss ich auch meiner Zwillingsschwester danken, die tatsächlich von Anfang an diese Geschichte gelesen hat – auch wenn sie irgendwo in „Seine Erben" verloren gegangen ist. Immer wenn ich Schwierigkeiten hatte, bin ich in ihr Zimmer gegangen, um mit ihr über neue Handlungen zu grübeln. Egal, ob sie wollte oder nicht. Hier hast du deine Erwähnung im Nachwort, Greta. :)

Und bitte, bitte, kopiert diese Geschichte nicht. Einige Grundgedanken zu übernehmen ist vollkommen okay, ich meine, dafür ist Wattpad schließlich da und ich begrüße es sogar, wenn euch die Geschichte so sehr inspiriert hat, dass ihr selbst etwas schreiben wollt. Aber den gesamten Kern und noch schlimmer, die Namen und Eigenschaften meiner Charaktere zu übernehmen, ist einfach nicht in Ordnung. Ich hoffe, ihr versteht das alle. Wie gesagt, an sich habe ich nichts dagegen, aber ihr müsst von euch selbst erkennen, wo die schmale Grenze zwischen Inspiration und Abschreiben liegt. Mehr dazu jetzt nicht. Ansonsten: Wenn ihr die Charaktere in eigene Geschichten einbauen oder einen kleinen Plot aus „meiner" Welt verfassen wollt, schreibt mir einfach vorher und alles ist toll.

Aber fahren wir mit der Geschichte fort:

Es gab einige Aufeinandertreffen oder Interaktionen mit bestimmten Charakteren, die mir immer besonders gut gefallen haben, weil man dort die eigenen Charaktere anhand der Reaktionen und Aktionen genauer beleuchten und deren Eigenschaften freilegen oder vertiefen konnte.

Bei Jaime waren es hauptsächlich Konversationen, Interaktionen etc. mit Dumbledore, Harry, Ginny, Neville und überraschenderweise der Fetten Dame. Aber ernsthaft, die Fette Dame kennt Jaime wirklich gut. Sie war dabei, als er Hermine zum Ball eingeladen hat, bei zahllosen Gesprächen mit Allana, die Zeit nach Sirius' Tod, die Feier bei Slughorn, der Angriff der rebellierenden Schüler ... ich habe außerdem die Fantasie, dass sie eine richtige Jaime/Hermine-Shipperin ist, obwohl sie Jaime äußerlich nicht ausstehen kann.

Bei Allana hingegen waren es Gespräche und Interaktionen mit Voldemort und ich muss auch ehrlich sagen, dass es mir sehr gefallen hat, die Konversationen zwischen Allana und dem Horkrux in Sein Vermächtnis zu schreiben. Da konnte ich richtig schön Allanas dunklere Seite zum Vorschein bringen. Außerdem fand ich ihr Zusammenspiel mit Dudley sehr gelungen.

Sein Vermächtnis (3)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt