Kapitel 26: Ginnys Geburtstag

1.7K 48 15
                                    

Kapitel 26

Geschwister: Die einzigen Menschen, über die man sich pausenlos aufregt, aber die man trotzdem unendlich lieb hat. - Unbekannt

11. August 1996

Die letzten Tage haben Harry und Ginny viel Zeit zusammen verbracht, wo es endlich offiziell war, dass sie ein Paar waren. Natürlich kamen zwischendurch von Harrys Vater und Sirius, Rumtreiber, und Fred und George, Verehrer der Rumtreiber, einige blöde und kindische Sprüche, aber diese ignorierten Harry und Ginny gekonnt oder Ginny konterte, was Harry sehr gefiel. Endlich gab jemand seinem Vater und seinem verrückten Patenonkel Konter. Er genoss es jedes Mal, wenn sie ein dummes Gesicht zogen.

„Bist du soweit, Harry?", rief Harrys Mum von unten.

„Jahaaa", rief er zurück, „komme."
Schnell packte er noch Ginnys Geschenk in seine Hosentasche und lief dann nach unten ins Wohnzimmer, wo seine Eltern schon vor dem Kamin standen.

Mum hatte ein enges Sommerkleid an. Man konnte eine kleine Wölbung darunter erkennen. Wahnsinn.

„Wir können", sagte Harry unnötigerweise.

„Geh ruhig vor, Harry", sagte James und deutete auf den Kamin.

Harry nickte dankend, schnappte sich Flohpulver und stellte sich dann in den Kamin.

„Fuchsbau", sprach er und einige Sekunden später war er dort.

Überraschenderweise fiel er seiner Freundin mal nicht vor die Füße. Er stand auf und klopfte sich den Ruß von seiner Kleidung.

„Harry, mein Lieber", hörte er Mrs. Weasleys und wurde kurze Zeit später in eine Knochenbrecher-Umarmung gezogen.

Er schnappte nach Luft. „Hallo", krächzte er.

Es rauschte im Kamin und Harrys Mum trat heraus.

„Molly, lass meinen Sohn bitte heile", lachte sie.

Ginnys Mum ließ Harry los und zog auch Lily in eine Umarmung. Diese fiel aber deutlich sanfter aus. Bestimmt wegen des Babys, dachte Harry.

„Harry!", rief plötzlich seine Freundin, die ins Wohnzimmer kam.

„Gin, happy Birthday", lächelte Harry und ging dann auf seine Freundin zu, um sie zu küssen.

„Bah, Leute, nehmt euch ein Zimmer", sagte Fred gespielt angeekelt, der mit seinen Brüdern ins Wohnzimmer kam.

„Es würde auffallen, wenn wir an meinem Geburtstag in mein Zimmer verschwinden", sagte Ginny und verdrehte die Augen.

„Bring die beiden nicht auf komische Gedanken", motzte Ron.

Ginny lachte. „Die Gedanken sind frei, Ron." Dann küsste sie ihren Freund und zog diesen an ihren sprachlosen Brüdern vorbei.

Mittlerweile saßen alle, samt Sirius, seiner Freundin Nelly, und Remus und Tonks, am Tisch, auf dem das Essen stand.

„Gehen wir gleich raus?", flüsterte Harry seiner Freundin ins Ohr.

Diese schaute ihn verwirrt an. „Wieso?"

„Dann kann ich dir in Ruhe dein Geschenk geben."

Ginny fing an zu grinsen. „Ich kann es kaum erwarten."

Nach dem Essen verabschiedeten die beiden sich nach draußen. Aber nicht ohne, dass ihnen von den Zwillingen etwas Anzügliches hinterher gerufen wurden, wofür sie von ihrer Mutter einen Schlag auf den Kopf bekamen. Ihr Jammern hörten Harry und Ginny beim raus gehen immer noch.

𝙵𝚊𝚖𝚒𝚕𝚒𝚎 𝙿𝚘𝚝𝚝𝚎𝚛 - 𝙷𝚊𝚛𝚛𝚢 𝚞𝚗𝚍 𝙶𝚒𝚗𝚗𝚢Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt