Kapitel 18
Familie ist, gemeinsam lieben, zusammen zu lachen, und immer füreinander da zu sein.
20. Juli 1996
Harry konnte immer noch nicht fassen, dass sein Patenonkel Sirius wirklich eine Freundin hatte. Er war jetzt in festen Hände. Und Harry wünschte den beiden alles Glück der Welt. Heute würden die beiden und Remus und Tonks nach Godric's Hollow kommen. Seine Eltern hatten die vier zum Abendessen eingeladen. Sein Vater hatte erst vorgeschlagen zu Grillen, allerdings war heute ein regnerischer Tag. Also macht seine Mum Pizza, was ihren Mann und ihren Sohn sehr freute.
Als Harry von unten mehrere Stimmen hörte, verließ er sein Zimmer, um die Ankömmlinge zu begrüßen. Es waren Remus und Tonks.
„Hallo", sagte er lächelnd. Er hatte die beiden schon länger nicht mehr gesehen.
„Hallo, Harry", strahlte Tonks und zog ihn in eine Umarmung. Er erwiderte diese leicht.
„Wie geht es dir?", fragte Harry. Er wusste, dass Tonks, genauso wie seine Mutter, schwanger war.
„Uns geht es gut", lachte sie und strich zärtlich über ihren Bauch. So wie es aussah, war ihr Bauch etwas dicker als der von seiner Mutter.
„Harry, schön dich zu sehen. Alles gut?", begrüßte ihn Remus.
„Ja, alles gut. Bei dir auch?"
Remus lächelte ihn an. „Es könnte nicht besser sein" Dabei warf er einen kurzen Blick auf seine Frau, die sich lachend mit Lily unterhielt und dabei über ihren Bauch strich.
„Jetzt fehlen noch Sirius und Nelly", sagte James, „wollt ihr schon mal etwas trinken?", fragte er Remus und Tonks. Die beiden nickten und dann gingen alle in die Küche. Den Tisch hatten seine Eltern etwas vergrößert, damit heute alle daran Platz hatten.
„Was möchtet ihr?"
„Ich nehme nur Wasser", antwortete Tonks.
„Für mich gerne ein Butterbier, wenn du das da hast", sagte Remus.
„Natürlich habe ich das", zwinkerte James.
Er machte den beiden ihre Getränke fertig, während Lily nochmal einen Blick auf die Pizza warf. Harry hatte sich zu Remus und Tonks an den Tisch gesetzt.
„Wie sind deine Ferien bis jetzt, Harry?", fragte Remus.
„Sehr schön", lächelte Harry, „ich mache viel mit Ginny, Ron und Hermine. Letztens war ich mit Ginny in Muggel-London. Und letztes Wochenden war ich mit den dreien und den Zwillingen bei Grandma und Grandpa", erzählte Harry.
„Das hört sich toll an", sagte Remus.
„Ja, da möchte ich auch gerne nochmal Ferien haben", lachte Tonks.
„Du musst doch eh nicht mehr lange arbeiten gehen", schmunzelte ihr Ehemann.
„Trotzdem", blieb seine Frau standhaft.
„Hallo alle miteinander!", rief dann Sirius, der mit einer braunhaarigen, schlanken Frau in die Küche geschlendert kam.
„Hallo, Sirius", kam es von allen zurück. Sirius umarmte alle und zog dann seine Freundin zu sich heran, um sie seinen Freunden vorzustellen.
„Leute, das ist Nelly, meine Freundin."
„Hallo, es freut mich euch kennenzulernen", sagte diese freundlich lächelnd.
Lily ging sofort freundenstrahlend auf sie zu, um sie zu umarmen. „Hey, Nelly, ich freue mich auch dich kennenzulernen. Sirius hat schon so viel über dich erzählt."
DU LIEST GERADE
𝙵𝚊𝚖𝚒𝚕𝚒𝚎 𝙿𝚘𝚝𝚝𝚎𝚛 - 𝙷𝚊𝚛𝚛𝚢 𝚞𝚗𝚍 𝙶𝚒𝚗𝚗𝚢
Fanfic𝐈𝐧 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞 𝐢𝐬𝐭 𝐇𝐚𝐫𝐫𝐲 𝐏𝐨𝐭𝐭𝐞𝐫 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐝𝐞𝐫 𝐉𝐮𝐧𝐠𝐞, 𝐝𝐞𝐫 𝐞𝐫 𝐢𝐧 𝐝𝐞𝐧 𝐁ü𝐜𝐡𝐞𝐫𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐉𝐨𝐚𝐧𝐧𝐞 𝐊. 𝐑𝐨𝐰𝐥𝐢𝐧𝐠 𝐢𝐬𝐭. 𝐈𝐧 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞 𝐢𝐬𝐭 𝐞𝐫 𝐞𝐢𝐧 𝐠𝐚𝐧...