Kapitel 19: Schöner als im Traum

1.9K 60 44
                                    

(Widmung: clnnamon )

Kapitel 19

Manchmal geht es im Leben darum, alles für einen Traum zu riskieren.

21. Juli 1996

Heute war Sonntag, ein Tag, auf den Harry sich schon länger freute, denn sie waren bei den Weasleys zum Mittagessen eingeladen. Jeden Sonntag kam dort die ganze Familie zusammen Auch Charlie, den Harry nicht so gut kannte, würde aus Rumänien zum Essen kommen.

„Harry, kommst du?", rief seine Mutter von unten.

„Ja!", war seine Antwort. Er zog sich noch schnell die Schuhe an und ging dann nach unten ins Wohnzimmer, wo seine Eltern bereits vor dem Kamin standen.

„Willst du zuerst?", fragte Lily Potter lächelnd ihren Sohn.

Harry nickte und nahm sich Flohpulver aus der Schale. Er stieg in den Kamin und rief laut und deutlich: „Fuchsbau!"

Er rauschte durch enge Rohre und landete kurze Zeit später auf dem Boden vor dem Kamin der Weasleys.

„Harry, alles gut?", hörte er die aufgeregte Stimme von Ginny.

Er stand lachend auf. „Ach, Gin, das passiert mir doch immer."

„Trotzdem", grummelte Ginny beleidigt.

Harry ging auf sie zu und zog sie in eine kurze Umarnung, die sie sanft erwiderte. Beide genossen es in den Armen des anderen zu liegen, nur wusste dies keiner von dem anderen.

„Hey, Harry!", begrüßte Ron seinen besten Freund.

„Hallo, Ron, alles klar?", fragte Harry strahlend.

Dieser nickte zustimmend. Dann rauschte es im Kamin und seine Mutter kam heraus.

„Hallo, ihr beiden", lächelte sie Ginny und Ron an.

„Hey", kam es von beiden.

„Ach, hallo, ihr Lieben!", hörte man dann die Stimme von Molly Weasley, die Harry sofort in eine feste Umarmung zog.

„Schön, dich zu sehen, Harry. Wie geht es dir?", fragte sie strahlend. Harry dachte, sie würde ihm auch noch in die Wange kneifen, aber zum Glück tat sie das nicht.

„Sehr gut, und dir?", gab er zurück.

„Auch", lachte Molly. Dann wandte sie sich an Harrys Mum.

Die drei Jugendlichen beschlossen in die Küche zu gehen, während James aus dem Kamin trat.

„Hallo", rief Harry.

Vereinzelte riefen eine Begrüßung zurück.

„Ach, Harry, lange nicht gesehen", lächelte Charlie und klopfte dem Schwarzhaarigen auf die Schulter.

„Charlie!", rief Harry erfreut, „alles klar?", fragte er.

Charlie nickte. „Bei dir auch?", erkundigte er sich.

„Ja", lächelte Harry.

„Komm, Harry, wir setzten uns", sagte Ginny und schritt voran.

Harry nickte und ging ihr hinterher, was Charlie grinsen ließ. Seine kleine Schwester hatte ihren besten Freund wirklich gut unter Kontrolle. Und auch alle wussten, genauso er, dass die beiden Gefühle für den anderen hatten, sie wollten es nur nicht einsehen.

Als Harrys Eltern und Molly Weasley in die Küche kamen, setzten auch sie sich an den Tisch.

„Jetzt fehlt nur noch Bill", sagte Arthur Weasley.

𝙵𝚊𝚖𝚒𝚕𝚒𝚎 𝙿𝚘𝚝𝚝𝚎𝚛 - 𝙷𝚊𝚛𝚛𝚢 𝚞𝚗𝚍 𝙶𝚒𝚗𝚗𝚢Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt