Pov Eren
Ich öffnete meine Augen. Nichts. Wäre ja auch komisch wenn es nicht so wäre. 3 Wochen ist es jetzt her. 3 Wochen die ich in völliger Dunkelheit verbracht habe obwohl ich die scheinende Sonne auf meiner Haut spüren konnte. Jedenfalls die ersten Tage. Denn jetzt saß ich nur noch in meinem Zimmer. Ja ich war blind. Ich hatte der Person die mir das angetan hatte vertraut. Ich hätte mein Leben in die Hände der Person gelegt. Soviel dazu. Sie hatte dieses vertrauen einfach ausgenutzt... Nun gut lassen wir das.
Mal wieder saß ich in meinem kleinen Zimmer auf meinem Bett und dachte über alles nach. Lohnt es sich jetzt überhaupt noch das ich da bin? Ich meine so bereite ich doch allen nur Schwierigkeiten. Ich hörte wie sich die Tür meines Zimmers öffnete und Schritte kamen immer näher. "Hey Eren... Ich bins Sasha." begrüßte sie mich. "Hallo Sasha. Du musst mir nicht immer sagen das du es bist. Ich erkenne dich mittlerweile auch an deiner Stimme weist du?" sagte ich leise. Sasha ist eine der Betreuerinnen hier im Waisenhaus. Ich lebe seit 3 Jahren hier. Was mit meinen Eltern passiert ist erzähle ich ein andermal. "Okay. Ich wollte dich fragen ob du nicht zum essen kommen möchtest." erklärte sie ihr erscheinen. Seufzend schüttelte ich den Kopf. "Na gut. Ich sage bescheid das sie dir dein Essen aufs Zimmer bringen sollen." sagte sie mit Fürsorge in der Stimme. Ich hörte wie sich ihre Schritte immer weiter von mir entfernen und sich schließlich die Tür schließt. Seufzend balle ich meine Hände zu Fäusten. Verdammt warum musste das ausgerechnet mir passieren?! Ein klopfen riss mich mal wieder aus meinen Gedanken. "Herein!" rief ich und die Tür öffnete sich mit einem klacken. "Hallo Eren. Wie geht's dir denn? Ich bringe dir dein Essen." sagte eine freundliche Stimme. pft. Wie soll es mir schon gehen. "Mir geht's gut danke der Nachfrage Berthold." sagte ich trotzdem und erhielt somit meine freundliche Maske. Seufzend stellte Berthold etwas vor mich auf den kleinen Tisch. Woher ich das weiß? Es ist immerhin mein Zimmer.
"Okay Eren ich wünsche dir einen guten Appetit. Wenn was ist dann sag bescheid." erklärte er freundlich und ich hörte förmlich wie er lächelt. Dann verließ er mein Zimmer und ließ mich allein. Ich tastete den Tisch vor mir suchend nach meinem Mittagessen ab. Dabei stieß ich versehentlich mein Glas mit Wasser um. "Verdammt!" fluchte ich leise vor mich hin und stand auf um mir einen trockenen Lappen zu holen. Als ich das Wasser auf dem Boden und dem Tisch aufgewischt hatte (hoffte ich zumindest) setzte ich mich wieder hin und aß mein nun kaltes Essen.
Timeskip: einen Tag später
"Guten Morgen Eren! Ich habe eine Nachricht für dich vom Heimleiter." hörte ich Sasha sagen als sie durch die Tür kam. "Huh? Was ist denn los?" fragte ich. "Naja... Du sitzt nur noch in deinem dunklen Zimmer und bist die ganze Zeit niedergeschlagen. Denk nicht das wir sowas nicht bemerken..." fing sie an. "Und?" fragte ich da sie eine Pause machte. "Also... Der Heimleiter Erwin hat entschieden das du... naja das du in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wirst." zum ende hin wurde sie immer leiser doch ich verstand was sie sagte. "W-wie bitte? Das ist och nicht euer ernst! Mir geht es doch gut." versuchte ich sie umzustimmen. "Nein Eren es geht dir nicht gut. Herr Smith lässt da auch nicht mit sich diskutieren. Es tut mir leid Eren." sagte sie und verließ schnell mein Zimmer. Das können die doch nicht machen! Mit mir ist doch alles in Ordnung. Ich spürte eine Träne über meine Wange laufen und dann noch eine und noch eine. Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte stand ich auf. Ich werde jetzt das erste mal seit einer ganzen Weile mein Zimmer verlassen. Vorsichtig setzte ich einen Fuß vor den anderen. Das wiederholte ich immer wieder bis ich an der Tür meines Zimmers ankam. Ich öffnete diese und überlegte kurz in welche Richtung ich gehen müsse um zu Erwin zu kommen. Schließlich bog ich nach rechts ab. Mit den Händen an der Wand tastete ich mich immer weiter vor bis ich dann Stimmen hörte welche ich Armin und Mikasa zuordnete. Mikasa... Allein bei ihrer Stimmer läuft es mir eiskalt den Rücken runter. "Oh hallo Eren. Ich hab dich hier ja ewig schon nicht mehr gesehen!" sagte Armin erfreut und ich nickte. "Ja ich brauchte ein Wenig Zeit für mich allein." erklärte ich mein Verhalten. "Verständlich. Eren du weißt hoffentlich das du uns vertrauen kannst und mit uns reden kannst. Eren weißt du denn auch wirklich nicht wer dir das angetan hat?" fragte der Blonde und ich schüttelte den Kopf. Vertrauen... Das vertrauen hatte SIE zerstört. Das vertrauen in alle anderen außer mich selbst. SIE war die die mir das angetan hatte. Und SIE war keine geringere als...
DU LIEST GERADE
Blind - Ereri FF
FanfictionEren lebte seit 4 Jahren in einem Waisenhaus. Doch was dort passiert war lies Erens Vertrauen in andere Menschen sozusagen verschwinden. Schließlich wird er in eine Psychiatrie eingewiesen. Da er durch dieses Ereignis blind wurde und keinen Sinn meh...