11

655 23 0
                                    

~Draco POV~

„Wenn man alles haben kann, ist es doch nur logisch das man irgendwann nicht mehr die einfachste Option wählt, oder? Und außerdem wüsste ich schon gern wie der möglichst nüchterne Sex mit dir ist.", gab er mit einem Seitenblick auf ihre Getränke zu. Ihm gefiel in welche Richtung ihr Gespräch ging. Sie stritten sich nicht und sprachen normal miteinander. Das war mal etwas anderes.
Er beobachtete ihre Reaktion trotzdem ganz genau.

„Ich bin also deine Ablenkung von der Langeweile?", fragte sie langsam, aber nicht abgeneigt. Die Vorstellung schien sie nicht abzuschrecken.
„So würde ich es nicht ausdrücken.", sein Grinsen wuchs.
„Wie würdest du es denn ausdrücken?", fragte sie zuckersüß und nahm demonstrativ einen Schluck von ihrem Wein.

„Ich bin neugierig, würde ich sagen.", meinte er überlegend.
Sie nickte still. Aber er sah es in ihrem Blick. Ihre Augen glänzten.
Er hatte sie so ziemlich genau da wo er sie haben wollte. Sie war genauso neugierig wie er und er hoffte, dass sie mutig genug war es auch auszuprobieren.
Das es nicht so einfach werden würde war klar. Das er arbeiten musste um sie zu bekommen, war auch klar.
Genau das war es ja was ihn an ihr reizte.

Granger war nicht einfach zu haben - vor allem nicht für ihn. Und sie hatte sich ihm schon einmal hingegeben. Mit Alkohol. Das zählte für ihn aber nur mehr oder weniger. Er wollte sie richtig haben. So richtig, mit ihrer eigenen ehrlichen Entscheidung dafür.

Die Voraussetzungen waren geschaffen, aber er wusste, dass das Boot noch Kippen konnte.
Irgendwo tief in ihm drin wusste er sogar, dass es irgendwie um mehr als den Sex ging. Aber das konnte er sich noch nicht eingestehen. Wollte er nicht, denn dann würde alles eine andere Bedeutung bekommen.
Auf Gefühle war er nicht vorbereitet und er würde es nicht riskieren, dass sich welche entwickelten. Entwickeln konnten.
Zumindest redete er sich das ein.

„Ich weiß nicht ob ich das kann, Draco.", flüsterte sie ihm zu und er schluckte.
Seit wann bitte benutze sie seinen Vornamen? Es gefiel ihm mehr als er zugeben wollte, wie sich sein Name aus ihrem Mund anhörte.
Wie würde er sich wohl anhören, wenn sie ihn stöhnte? Oder verlangend rief?

„Was genau meinst du?", fragte er nur. Ihm war klar worauf sie hinauswollte - als ob sie seine Gedanken gelesen hatte. Es ging um Gefühle.
Und er überlegte sofort fieberhaft wie er dieses Problem lösen konnte.
Sie zuckte nur hilflos mit den Schultern und sah ihn entschuldigend an.

„Du meinst Sex ohne Alkohol? Mit mir?", er versuchte sich an einem Scherz. Die Stimmung war mit einem Mal viel zu ernst geworden.
Er hielt ihr auffordernd ihr Weinglas unter die Nase und zu seiner Freude nahm sie es und trank einen Schluck.
„Du weißt wie ich das meine.", sagte sie leise lachend. Er mochte ihr Lachen. Es klang ehrlich.

„Nein erklär es mir.", flüsterte er und beugte sich näher zu ihr. Es dauerte einen langen quälenden Moment bis sie antwortete. Ein Moment indem ihm hundert verschiedene Antworten durch den Kopf gingen.
„Ich kann nicht garantieren, dass ich keine Gefühle entwickle ...", sagte sie leise und hing dann noch dran „Wenn du so bist!". Dabei klopfte sie ihm sanft auf die Schulter.
„Wie so?", fragte er grinsend.

Er hatte sie.
Er wusste es, aber das was sie sagte war gefährlich. Wenn sie jetzt schon Angst hatte Gefühle zu entwickeln, dann tat sie es ja schon fast und das wollte er nicht. Sie sollte nichts ernstes für ihn empfinden. Durfte es einfach nicht.
Denn er war ganz und gar kein guter Umgang für sie. Er würde sie verletzten und das wollte er wirklich nicht.

Er sollte sie einfach wegschicken! Aber das konnte er nicht, dafür genoss er ihre Gesellschaft und das Geplänkel zwischen ihnen viel zu sehr.

Zu lange hatte er auf eine Frau gewartet mit der es ihm so leicht viel. Eine die ihm intellektuell das Wasser reichen konnte. Eine mit der man Sex und ein sinnvolles Gespräch führen konnte. Granger vereinte das und es wurmte ihn, dass es gerade sie sein musste.
Warum ausgerechnet Granger?

Ein neues LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt