Vergnügen

105 4 0
                                    

Alec stand vor seinem Spiegel. Bis heute hatte er keine Zeit gefunden, ihn an die Wand anzubringen. Er trug einen schwarzen Smoking. In aller Seelenruhe richtete er seine Fliege und fuhr sich ein letztes Mal durch die Haare. Er blickte aus dem Fenster und sah Morgans Wagen. Alec schnappte sich seine Schlüssel und verließ seine Wohnung. Es war eine klare Nacht. Der Himmel war mit Sternen übersäht. Morgan stieß einen Pfiff aus, als sich Alec auf die Rückbank fallen ließ.

Garcia drehte sich nach hinten und musterte Alec: „Vielleicht lernst du ja heute eine scharfe Polizistin kennen." Alec grinste: „Vielleicht suchen wir deinem Schokobären ja mal jemanden. Der ist mindestens genauso lange alleine wie ich." Reid, der zu Alecs Linken saß, prustete los. „Du bist ganz still Kleiner! Ich bin zufrieden und ich habe meinen Spaß. Was will man mehr?", protestierte Derek. „Schade, dass Emily nicht mitkommt. Wenn wir gerade dabei sind, könnten wir ihr auch einen heißen Casanova suchen", brachte Garcia lachend ein. Derek blickte sie mit hochgezogenen Augenbrauen an „Was ist eigentlich mit DIR, Baby Girl?" Garcia legte ihren Kopf auf seine Schulter und sagte zwinkernd: „Ich habe doch dich!" Das gesamte Auto fing an zu lachen. Alec fühlte sich wohl. Er freute sich auf den Abend mit seinem Team. Heute war der alljährliche Polizeiball. Die Obergurus und die kleinen Fische, alle an einem Tisch. Alec war dieser Anlass jedoch egal. Er wollte heute nur Spaß haben.

Als sie ausstiegen, warteten JJ, Hotch und Dave schon auf sie. Will war als Begleitung mitgekommen. Alec nahm dies schweigend hin. Die letzten Monate Abstand von JJ hatten Alecs Gefühlschaos eigentlich nur noch verschlimmert. Aber vielleicht hatte Garcia recht und er würde heute jemand Neues kennenlernen. Er konnte etwas Spaß gut gebrauchen. Gemeinsam betraten sie den Saal. Derek und Garcia gingen sofort los, um Getränke zu besorgen, gesellten sich wenige Minuten später jedoch wieder zu ihnen. JJ und Will hatten sich aus dem Staub gemacht. Alec wusste nicht, wohin, es war ihm aber auch egal. Alec hatte Spaß. Sehr sogar. Nachdem alle etwas angeschwipst waren, wurde sogar Hotch etwas lockerer und witzelte sogar herum. Reid war gerade dabei, einen Schwung aus seinem Lebens als Student zu erzählen, als Alec eine Hand auf seiner Schulter spürte. „Alec? Was machst du denn hier?"

Wow. Das war das Erste, das Derek in den Sinn kam. Eine große, schlanke Brünette mit Augen, die so blau waren, dass Derek auf Anhieb keinen Vergleich fand. Selbst Hotch schien ein Auge auf sie geworfen zu haben. „Yuna?" Alec schien überrascht und runzelte die Stirn: „Seit wann bist du zu Hause?" Die Frau, die Yuna zu heißen schien, zögerte kurz. Nach Alec Wortwahl zu urteilen, waren die beiden zusammen in der Army gewesen, dachte Hotch. Yuna antwortete: „Seit einer ganzen Weile schon. Ich wollte dich anrufen, aber ich hatte viel um die Ohren. Und was suchst du auf der anderen Seite des Landes?" Garcia hatte nicht den Eindruck, dass die beiden mal etwas miteinander gehabt hatten. Aber irgendwas war da.

Alec zögerte kurz mit seiner Antwort. Ihm war anzusehen, dass er an Jasper gedacht hatte. „Ich wurde von etwa einem halben Jahr versetzt. Das ist mein neues Team." Er stellte ihr alle der Reihe nach vor. Nach Alecs Geschmack verweilte ihr Blick etwas zu lange auf Derek. „Wobei versetzt vielleicht das falsche Wort ist. Es ist eher ein Privileg, mit zum Team zu gehören", ergänzte Alec und zwinkerte Hotch frech zu. An jedem anderen Tag hätte er nicht gelacht. Heute schon. Yuna schien beeindruckt. „Freut mich zu hören, Alec. Ich hätte nie gedacht, dass du und Jasper mal getrennte Wege geht. Was treibt er denn so?" Yuna schien sofort zu begreifen, dass sie etwas Falsches gesagt hatte. Alec räusperte sich und sah Yuna an: „Jasper hat sich das Leben genommen, Yuna." Sie war geschockt, Tränen stiegen ihr in die Augen. Alec hatte gelernt, offen über Jasper reden zu können. Das kam ihm in diesem Moment zugute. Er legte eine Hand auf Yunas Arm und wandte sich mit ihr ab. Er sah sie an und flüsterte: „Er hat dich immer geliebt Yuna. Sehr sogar. Er weiß, dass er sich wie ein kompletter Arsch aufgeführt hat, aber er hat es jeden einzelnen Tag bereut."

Yuna war zusammen mit Jasper und ihm auf mehreren Auslandseinsätzen gewesen. Bei ihr und Jasper hatte es sofort gefunkt. Alles war perfekt gewesen, so hatte es Alec zumindest wahrgenommen. Er war darauf immer eifersüchtig gewesen. Die beiden waren wie für einander geschaffen. Alec war eigentlich niemand, der an die wahre Liebe glaubte und witzelte meist über solche, die daran glaubten. Aber aus irgendeinem Grund war es bei diesen zwei anders gewesen. Doch Jasper war, was Frauen anging, schon immer ein Draufgänger und ein Arschloch gewesen. Es hatte nicht lange gedauert, da hatte sich Jasper eine andere aufgerissen. Und dann noch eine. Und noch eine. Und Yuna hatte ihm jedes einzelne Mal verziehen. Doch irgendwann hatte es ihr gereicht. Yuna machte einen glatten Schnitt und ließ sich in eine andere Einheit versetzen. Alec hatte sie ewig nicht gesehen, obwohl sie ab und zu noch Kontakt gepflegt hatten. Yuna war auch ihm ans Herz gewachsen, doch er konnte ihre Entscheidung vollsten nachvollziehen. Er und Jasper hatten nicht nur einmal wegen seines Verhaltens gegenüber Frauen Streit gehabt.

Nachdem sich das Team noch einige Zeit mit Yuna unterhalten hatte, verabschiedete sie sich und gab Alec ihre Nummer: „Vielleicht reden wir noch mal, würde mich freuen. Vielleicht kannst du mir es erklären." Der Gedanke an Jaspers Selbstmord schien sie nicht loszulassen. Verständlich. Alec sah ihr hinterher und steckte den Zettel mit Yunas Nummer in sein Jackett und blickte Derek dabei grinsend an. Mit den Lippen formte er in seine Richtung „Niemals". Derek schüttelte belustigt und gleichzeitig beleidigt den Kopf.

Criminal Minds: Heavy HeartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt