Einsicht

74 3 0
                                    

„Okay, alle mal hergehört", rief Hotch in die Runde, nachdem er sich kurz mit den Beamten ausgetauscht hatte. „Wir treffen uns in zwei Stunden im Büro, um alles Weitere zu besprechen und zu koordinieren. Emily und Reid, ihr fahrt bitte in der Zwischenzeit zu Henrys Schule und macht euch selbst ein Bild. Vielleicht findet ihr ja doch jemanden, der etwas gesehen hat. Ich will auf Nummer sichergehen. Garcia, wir beide fahren sofort ins Büro." Hotch zögerte einen Moment. Sagte aber dann entschlossen: „Hat jemand was von Alec gehört? Ich bekomme andauernd nur die Mailbox zu hören." Garcia ergriff das Wort: „Nein Hotch, ich hatte auch kein Glück." Hotch atmete hörbar aus. „Dave, Derek, fahrt zu Alecs Wohnung und holt ihn uns Büro-" Will unterbrach Hotch in einem groben Ton: „Wir finden Henry auch ohne Agent Severin. Seine Dienste werden hier nicht benötigt." Jeder im Team sah JJ an. Sie schien dies augenscheinlich anderes zu sehen, erwiderte jedoch nichts. Will und JJ hatten sich in den letzten zwei Wochen glücklicherweise wieder angenähert. Die beiden würde so schnell nichts auseinanderbringen, dachte Emily. Reid meldete sich nach sekundenlanger Stille zu Wort: „Will, du weißt, wie ich zu der Sache stehe. Aber er ist der Beste. Wenn Henry jemand finden kann, dann er." Hotch nickte Reid zustimmend zu: „Keine Diskussion. Macht euch auf den Weg."

„Geht er ran?", fragte Derek am Steuer des schwarzen SUVs. Dave verneinte mit einem Kopfschütteln und steckte sein Handy wieder in die Tasche. Seufzend ließ sich Derek in den Fahrersitz fallen. „Er könnte jetzt wenigstens rangehen. Um die Scheiße wieder gutzumachen, die er angerichtet hat. Dave sah Derek von der Seite an und erwiderte: „Aus irgendeinem Grund sind alle wütend auf Alec, auf JJ hingegen nicht. Wie kommt das?" Derek schnaubte, erwiderte jedoch nichts. Dave hatte im Grunde recht. Sein Mitgefühl hielt sich jedoch in Grenzen. Die restliche Fahrt schwiegen sie.

„Alec? Mach die Tür auf." Derek klopfte nun schon zum fünften Mal an Alecs Türe. Niemand öffnete. Derek spürte, wie die Wut in ihm aufstieg. Das konnten sie jetzt nicht gebrauchen. Jede Minute war kostbar. Für Henry könnten sie über Leben und Tod entscheiden. „Alec ich schwöre dir, ich trete die scheiß Tür ein, wenn-" doch just in diesem Moment öffnete sich die Tür. Alec sah furchtbar aus. Sein linkes Auge war noch immer blutunterlaufen. Auf seiner Stirn war eine frische Narbe zu sehen und der Großteil seines Gesichts war mit blauen Flecken versehen, die schon eine gelblichbraune Farbe angenommen hatten. In Alec Mund steckte eine Zigarette. Dave hatte nicht gewusst, dass Will ihn so zugerichtet hatte. Stirnrunzelnd sah Alec die beiden an und machte sofort kehrt. Die Tür ließ er geöffnet. Dave und Derek traten ein.

Alec schien betrunken. Auf seinem Couchtisch standen etliche leere Flaschen. Der Großteil davon Whisky. Er ließ sich auf sein Sofa fallen und zündete sich eine neue Zigarette an. „Was gibts so Dringendes?", brachte Alec mit einem Schwung Rauch heraus. Er schien abwesend. Für einen Moment empfand Derek Mitleid. Dave ergriff das Wort: „Du bist nicht erreichbar. Das ist ein Unding innerhalb unseres Teams." Alec lachte ironisch auf und griff nach seinem Whiskyglas. Derek platzte der Kragen. Er machte zwei große Schritte auf Alec zu und schlug ihm das Glas aus der Hand. Er packte ihn am Kragen und sah ihm direkt in die Augen. „Du reißt dich jetzt besser zusammen Alec." Alec sprang auf und schubste Derek weg. „Was zur Hölle ist dein Problem?" Dereks Puls beschleunigte sich. „Was mein Problem ist? DU bist mein Problem. Wir haben dir vertraut, haben dir gesagt, du sollst dich von JJ fernhalten. Wie willst du je wieder normal mit ihr zusammen arbeiten können? Das ganze Team leidet nur weil du dich dazu entschlossen hast, dich selbst zu bemitleiden und dir die Birne wegzukippen. Ich glaubs nicht, echt." Derek atmete schwer. Seine Augen leuchteten vor Wut.

Alec wurde schlagartig nüchtern. Er begriff den Ernst der Lage und seufzte: „Tut mir leid Leute. Ich war in den letzten Tagen etwas durch den Wind." Alec fuhr sich durch die Haare und blickte zuerst Derek, dann Dave an. Erst jetzt fielen ihm ihre ernsten Gesichter auf: „Was ist passiert?" Dave blickte kurz zu Derek, dieser nickte ihm zu. „Henry ist seit circa drei Stunden verschwunden. Niemand scheint etwas gesehen zu haben. Wir brauchen dich, Alec." Alec nickte kurz. Er war geschockt: „Wo wurde er zuletzt gesehen?" Alecs Sinne waren augenblicklich geschärft. Er mochte den kleinen Zwerg. Alec mochte sich gar nicht ausmalen, wie es sein würde, würde ihm jemand etwas antun. Derek ergriff das Wort: „Ungefähr bei Schulschluss. Will sollte ihn gegen 12 Uhr abholen. Er kam aufgrund eines Unfalls 10 Minuten zu spät. Da war Henry schon verschwunden." Alec runzelte die Stirn: „Wo waren die Lehrkörper? Die können ein Kind doch nicht einfach alleine am Straßenrand stehen lassen?" Dave nickte Alec zustimmend zu. „Laut Schulleitung ist das Personal durch Krankheitsausfälle stark überlastet. Da hat jemand einfach einen kurzen Augenblick nicht aufgepasst." Alec blickte auf die Uhr. Sein Herz wurde schwer. „Ich spring kurz unter die Dusche, bin sofort zu weit." Und schon verschwand Alec im Badezimmer.

Criminal Minds: Heavy HeartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt