Hoffnung

152 4 0
                                    

Als Alec erwachte, dachte er, sein Körper stünde in Flammen. Dieses Gefühl legte sich jedoch augenblicklich. Er versuchte krampfhaft die Augen zu öffnen. Langsam wurde sein Bild schärfer und er erkannte die Umrisse eines Zimmers. Ein Krankenhauszimmer. Verschlafen blickte er zur Seite. Reid saß mit einem Buch an seinem Bett. Alec versuchte etwas zu sagen, doch er konnte nicht. Er hatte Durst. Reid bemerkte, dass Alec aufgewacht war und drückte augenblicklich den Schwesterruf. Sekunden später stürmte eine Krankenschwester und ein Arzt in das Zimmer. Sie fingen an, Alec zu untersuchen und versuchten, mit ihm zu reden. Alec hustete und bekam darauf hin Wasser mit einem Strohhalm serviert. Gierig trank er daran. „Wie geht's Henry?", fragte Alec an Reid gewandt. Dieser antwortete: „Mach dir keine Sorgen, er ist ziemlich mitgenommen aber, psychisch scheint es ihm den Umständen entsprechend gut zu gehen. Er fragt die ganze Zeit nach dir." Alec blickte erleichtert an die Decke und schlief sofort wieder ein.

Als er das nächste Mal erwachte, saß JJ an seinem Bett. Mit Will. Und mit Henry. Alec machte mit einem leisen „Hi" auf sich aufmerksam. JJ blickte auf und fing an zu strahlen. Auch Will schien erleichtert. „Du bist wach", sprach JJ das Offensichtliche aus. Henry blickte Alec an. Er saß auf Wills Schoß. Er brachte ein kleines Lächeln zustande. In diesem Moment wusste Alec es noch nicht, doch diese Lächeln würde ihn sein ganzes Leben lang begleiten und es würde ihm immer Hoffnung schenken, wenn er daran denken würde.
Hoffnung, wenn er an seinen besten Freund Jasper dachte und wieder einmal in seiner Trauer versank.
Hoffnung, wenn er an JJ dachte und an das, was sie hätten haben können, wenn er ihr ein paar Jahre zuvor begegnet wäre.
Hoffnung, wenn er sah, zu welchen grausamen Taten Menschen fähig waren,
Hoffnung, wenn die nächste Frau, das nächste Kind oder der nächste Mann seine Hilfe brauchten,
Hoffnung, wenn er einfach keine Hoffnung mehr übrighatte.
Er würde weitermachen, immer weiter. Denn Hoffnung würde er nun immer haben.

THE END?

Criminal Minds: Heavy HeartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt