Eine Art Nachwort

74 1 0
                                    

Hey,

Das hier ist eine Art Nachwort. Ich hab einfach Lust etwas über die Entstehung und den Arbeitsprozess zu reden. Wenn ihr darauf keine Lust habt ist das kein Problem, aber lest das Ende, dort stehen noch einige Infos die vielleicht den einen oder anderen Interesieren. Allen anderen wünschte ich viel Spaß. Falls ihr Fragen habt, schreibt einfach einen Kommentar und ich versuche so schnell wie möglich zu antworten :)

Zuerst möchte ich allen danken die die Geschichte bis hierin gelesen haben und hoffe das es euch wenigstens ein bisschen gefallen hat. Mein größter Dank geht aber an Yumchinn Sie hat mich dazu gebracht diese Fanfiction überhaupt erst zu schreiben und mich immer wieder aufgemuntert. Schaut also gerne mal bei ihr vorbei. :)

Alles begann vor knapp drei Jahren (wow, ist das echt schon so lange her???) mit der Idee eine Geschichte zu schreiben. Ich hatte aber keine gute Idee und so auch ein wenig Angst etwas zu veröffentlichen. Also brachte man mich auf die Idee für eine FF. Thema: BL. Ich mag BL total gerne weil es einfach so abwechslungsreich und anders ist.

Diabolik Lovers kam mir in den Sinn weil ich den Anime grade erst gesehen hatte. Ich weiß das es eigentlich eine Spielereihe ist und deutlich anders als die Serie. Ich würde sie auch total gerne spielen aber mir fehlen die Sprachkenntnisse und die richtige Konsole. Deshalb konnte ich mich nur auf den Anime beschränken.

Nachdem das geklärt war hab ich angefangen meinen OC zu gestalten. Bei dem Namen hatte ich keine Idee und bin dnn zufällig beim Manga lesen drauf gestoßen. Das Hiromu eigentlich ein Frauenname ist, hab ich natürlich total übersehen. Passte aber letztendlich ganz gut.

Hiromu mochte ich von Anfang an gerne. In meinen Notizen habe ich ihn als kühl und kampflustig mit einem harten Gemüt aber weichem Kern beschrieben. Aber irgendwie ist er immer weiter verweichlicht und war zum Ende hin eine richtige Heultüte. 😅

Shu wollte ich nicht großartig verändern. Genauso wie die Brüder oder das Umfeld im allgemeinen. Es lässt sich natürlich nicht vermeiden Änderungen vor zu nehmen aber ich hab mich immer gefragt: Kann ich das so schreiben? Passt das noch zu dem Character?

Am schwersten waren für mich also die Szenen in denen aus Shus Sicht geschrieben wurde.

Was die anderen Charaktere angeht war ich von Anfang an etwas unsicherer. Ich mag Laito total, er ist witzig und total liebenswert.

Reiji konnte ich super schwer einschätzen. Ich fand aber dass das etwas düstere ganz gut zu ihm passt. Er war also so eine Art Antagonist.

Subaru mag ich ebenfalls. Dennoch ist er bei mir irgendwie als unfreundlich in der Geschichte erschienen. Keine Ahnung warum. Ich wollte es immer wieder versuchen besser zu machen. Hat glaube ich nicht gut funktioniert.

Einen richtigen Plan hatte ich nicht. Ich habe nur ein paar Grundlegende Punkte gehabt und sonst einfach drauf los geschrieben. 80% der Story ist also spontan entstanden. Bis etwa bei Kapitel 11. Ich merkte dass sich mein Schreibstil verändert hatte. Außerdem wollte ich die Story nicht länger wie Kaugummi vor mir herziehen. Ein Plan musste her. Er bestand aus ein paar Stichpunkten und ohne ein Ende. Dieses stand tatsächlich bis zum letzten Kapitel noch nicht fest und ist ebenso spontan entstanden wie der Anfang.

Ich glaube das sich meine Fähigkeiten im schreiben durch die FF (und meine erste dazu) doch deutlich verbessert haben. Und das macht mich froh.

Das die FF jetzt abgeschlossen ist war Anfangs nicht geplant. Doch in drei Jahren passiert viel. Der Hauptgrund ist aber das ich mich seit einiger zeit nicht besonders gut fühlte. Die Belastung das ich immer noch eine Geschichte schreiben musste machte die Lage nicht besser. Außerdem ging mein Interesse an dem Franchise mit jedem Kapitel weiter zurück und die Abstände zwischen den Kapiteln wurde immer größer. Da ich aber nichts mehr hasse als eine Geschichte abzubrechen hab ich die Zähne zusammengebissen und es zu Ende gebracht. Ob das nun gut ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich bin zufrieden mit dem Endergebnis und der FF im allgemeinen.

So damit wäre eigentlich alles gesagt. Außer drei wichtigen Sachen noch.

Ich werde die Geschichte irgendwann wenn ich Lust und Zeit habe nochmal überarbeiten. Es lohnt sich also sie dann noch einmal in einer verbesserten Version zu lesen ;)Das Kapitel 3.5 wird dann ebenfalls entfernt. Wenn ihr es noch mal lesen wollt (tut es euch nicht an) dann macht das am besten bald.Für viele, mich eingeschlossen, gehört zu einer guten BL Geschichte einfach eine Bettsportszene dazu. Da ich aber weiß das viele das nicht mögen habe ich bewusst keine in der Haupthandlung eingebaut. Ich möchte trotzdem eine schreiben (und mich einfach mal austoben). Deshalb wird es, sobald es fertig ist, ein extra NSFW Kapitel geben. Es ist freiwillig zu lesen und hat auch keine Story relevanten Inhalte. Just for Fun also.

Danke fürs lesen und ich hoffe das euch die FF wenigstens ein wenig Freude bereitet hat.

Diabolik Lovers - Der Stich der blauen RoseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt