Rückblende 2 Wochen zuvor// Alice Sicht
Mittlerweile waren 6 Wochen vergangen, seitdem Draco und ich uns das letze mal gesehen hatten.
Die Ferien in Hogwarts waren recht ruhig gewesen. Außer mir, Professor Trewlaney, Filch und Hagrid war keine Lehrkraft in Hogwarts geblieben. Es gab keinen Tag an dem ich nicht an den blonden gedacht hatte.
Ich war enttäuscht. Ich hatte jeden einzelnen Tag gehofft Draco würde mir wenigstens eine Eule zukommen lassen.
Ihm zu schreiben, und selbst eine Eule ins Malfoy Manor zu senden war mir zu riskant gewesen.
Den Gedanken das etwas an Dracos Plan schief gelaufen sein könnte versuchte ich soweit es ging zu verdrängen.
Heute war der letze Ferientag und das Lehrpersonal traf nach und nach wieder in Hogwarts ein.
Ich saß in der großen Halle, Mc gongegall hielt nun satt Professor Dumbledore die jährliche rede zum Schuljahres beginn. Ich hörte kaum hin bis auf einmal Worte vielen die mir das Blut in den Adern gefrieren ließen: „Ich muss ihnen mitteilen das nicht ich sondern Professor Snape den Posten des neuen Schulleiters über nehmen werde. Ich soll ihnen ausrichten das er sich etwas verspätet. Nun gut, ich wünsche uns allen ein gutes Schuljahr." Mit einem bitteren Ausdruckt im Gesicht endete ihre Rede und die alte Hexe nahm Platz. Die Halle verstummte. Das Konnte doch nicht sein Snape ? Ein Todesser Schulleiter von Hogwarts ? Hörte man leises murmeln aus den Reihen. Auch mich hatte diese Information wie ein schlag getroffen. Doch schnell fing ich mich wieder. So leise und unbemerkt wie es eben ging stand ich auf, vertröstete Pansy damit das ich auf die Toilette müsse und schlich aus der großen halle.
„Wohin des Weges?" Wurde ich von einer scharfen Stimme aufgehalten, es war einer der Carrow Geschwister. Zwei unheimliche Gestalten die vom Ministerium geschickt worden waren um die Schulenzu „unterstützen". „Wer bist du" fragte mich die Frau ungehalten. Ich antwortet nicht und eilte weiter durch die Gänge. „Bleiben sie sofort stehen!" ich rannte weiter, sobald Snape hier war würde ich nicht mehr sicher sein! Er ging schließlich im malfoy Major ein und aus und musste von meinem Verschwinden längst mitbekommen haben.
Ich sah aus dem Augenwinkel wie die Carrwos ihre Zauberstäbe erhoben und erwartete schon das Mich Bein-Klammer fluch oder Ähnliches traf Als plötzlich eine mir nur zu bekannte Stimme schnarrte: „Unterlassen Sie dies, ich werde Mich um die Dame kümmern! Gehen sie zurück in die große Halle!"
Ich sah hinter mich- es war Snape der mir nun mit wehendem Umhang hinter her rannte.
„Sectum Sempra" hörte ich die kalte Stimme Snapes und sah den erhobenen Zauberstab aus dem Augenwinkel.
Mit einem Protego konnte ich den Zauber gerade so abhalten, nur am Arm traf mich der Fluch etwas so das dort eine lange Schnittwunde klaffte. Wir ware mittlerweile in einem komplett unbelebten Tiel von Hogwarts- ich kannte mich hier nicht aus und war geradewegs in eine Sackgasse gelaufen, in dem Gang in dem wir uns befanden gab es nur eine Tür. Und anstand mir einen weiteren Fluch auf den Hals zu hetzten packte Snape meine Arm-blickte kurz hinter sich als würde er schauen das die Luft rein ist und zog mich geradewegs durch die besagte Tür.
Wie ich bereits geahnt hatte führte sie in ein ungenutztes, altertümlich wirkendes Klassenzimmer.
Mit einem Rums verschloss er die Tür, ich wollte schreien doch Snape hielt mir eine Hand vor den Mund und wand sich mit der anderen in der er den Zauberstab hielt der Tür zu und begann etwas zu murmeln das erste verstand ich nicht, doch ich schlussfolgerte das es er die Tür magisch verschloss, bei, den zweiten hörte ich- es war ein Muffliato, er wollte also nicht belauscht werden bei was auch immer er mit mir vor hatte- mich umbringen? Mich Voldemort ausliefern? Ich schauderte.
Als er seine Zauber vollbracht hatte wandte er sich wieder mir zu, „Setzen!" er deutete mit dem Zauberstab auf einen der alten Stühle auf denen wohl damals die Schüler gesessen hatten. Ohne wieder rede liess ich mich auf eine Platz sinken, ich hatte keine Chance gegen ihn.
Mein Herz pochte wie wild vor Angst.
Snape beugte sich zu mir herunter aber anstatt mir einen Crucio auf den Hals zu jagen, deute er auf meinen Arm: „Gestatten sie mir?"
Verwirrt nickte ich. Vorsichtig nahm der schwarzhaarige meine Arm, und begann einige mir unbekannte Zauber zu murmeln: „Vulnera Sanetur, Vulnera Sanetur..." Ich staunte als ich sah das die hässliche Wunde auf meinem Arm mit jedem Wort des Professors weiter schloss, bis sie komplett verschwunden war. Ungläubig strich ich über den Arm „Wow, danke Professor."
Unsicher blickte ich ihn an. Warum hatte er sich die Mühe gemacht meine Verletzungen zu heilen?
„Nun Mrs Carson, sie werden mit Sicherheit einige Fragen haben, es ist alles nicht so wie es scheint" , er machte eine kleine pause und es war als würde er verzweifelt versuchen die rechten Worten zu finden, „es war Dumbledores Wunsch das ich es bin der ihn töte, ich habe Albus versprochen die Schule vor den Todessern zu schützen. Zu seinen Lebzeiten war ich eine Art Doppelagent der ihm Informationen aus den Kreisen der Todesser beschafft hat." Ungläubig starrte ich meine ehemaligen Hauslehrer an.
„Ob sie mir nun glauben oder nicht, aber sie müssten ja eigentlich am besten wissen das nicht jeder der das Mal des dunklen Lords trägt auch auf dessen Seite steht." Einen kleinen Moment blieb es still zwischen mir und Professor Snape und staarte in seine schwarzen Augen. Ich musste schlucken.
„Ich glaube ihnen Professor. Haben ja sie mich deshalb eben so verfolgt? Damit sie nicht auffliegen ?"
Snape nickte. „Die Carrow Geschwister, schon ewig Anhänger des dunklen Lords scheußliches Pack- allerdings unfassbar dumm, ich denke nicht das sie mich irgendwie durchschauen werden."
„Hm." Ich nickte. Ich schwieg erstmal. Um alles was Snape gerade gesagt hatte zu verarbeiten, bis mir einfiel das es eigentlich nur eine Sache gab die ich wirklich wissen wollte: „Professor, was ist mit Draco ? Geht es ihm gut? Bitte sie müssen mir sagen wie es ihm geht!"
Snape blickte zu Boden und ein ungutes Gefühl breitete sich in mir aus.
Er schien kurz mit sich zu ringen bis er schließlich Luft holte und begann mir alles zu erzählen was im Malfoy Manor passiert war. Von Vitera Serum bis zu Dracos langer Gefangenschaft. Eine Gänsehaut breitet sich auf meinem Körper aus und jegliche Farbe wich aus meinem Gesicht als ich dran dachte wie ich mich nach nur wenigen Tagen im Kerker des Manors gefühlt hatte.
„Professor das können sie doch nicht zulassen, Draco wird in diesem verließ noch sterben! Wir müssen ihn da herausholen! Sie können doch sicher etwas tuen." flehte ich beinahe.
„Sie bleiben hier" ,zischte mich Snape an, „Es tut mir leid, aber für Malfoy kann ich nicht meine Tarnung und das Leben so vieler Schüler riskieren. Sie müssen sich damit abfinden das es in diesem Krieg noch viele Opfer geben wird! Seien sie nicht so egoistisch! Der dunkle Lord nimmt uns allen was wir am meisten lieben!" Snape machte eine kurze Pause um wieder zu Atem zukommen, in seinen Augen glitzerte eine einzelne Träne. Etwas ruhiger fuhr er fort: „Es gibt in diesem Teil des Schlosses viele Zimmer die schon seit Ewigkeiten nicht genutzt werden. Ich werde ihnen eins zeigen und ihrer Sachen dorthin bringen lassen. Die Tür werde ich sicherheitshalber mit einem Zauber belegen damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen den Malfoy junge auf eigene Faust zu suchen. Seien sie gewarnt, uns stehen sehr dunkle Zeiten bevor. Sie werden mein gesamtes langsam aufgebaute Vertrauen zum dunklen Lord gefährden sollte raus kommen das ich sie hier verstecke!"
Niedergeschlagen zuckte ich die Schultern. Ich wusste das Snape irgendwo recht hatte, ich sah es nicht ein das er mich hier im Schloss einsperren wollte aber ich hatte wohl keine Wahl.Rückblende Ende//
—
Mal gucken ob es ins nächste Kapitel passt aber ganz bald wird sich das Liebespaar endlich wieder sehen <3 ich hoffe euch geht gut
Lass mir doch einen vote da wenn es dir gefällt !Hannahxmalfoyx
DU LIEST GERADE
Draco-I wish i was beside you 🤍
FanficWas tut man wenn man sich Hals über Kopf verliebt und gleichzeitig vom dunklen Lord den Auftrag bekommt Albus Dumbledore zu töten? Draco steht zwischen Gut und Böse, Liebe und Verstand. ____________________ Maybe TW⚠️ Draco deserves better ❤️ [Alle...