5.

966 27 2
                                    

(Eine halbe Stunde später)
Draco saß schon im Gemeinschaftsraum als ich frisch geduscht und mit trockenen ,frischen Klamotten die Treppe der Mädchenschlafzimmer hinunter kam.
Kurzerhand warf ich mich neben ihn auf die Couch.
Mein Blick fiel auf die Chips, die mein blonder Freund wohl auf den Tisch vor der Couch gelegt hatte.
"Accio Drachenchips" lässig schnippte Draco mit dem Zauberstab.
Sofort erhob sich die Tüte und folg in seine Hände.
"Hunger ?"
Auf mein kräftiges Nicken hin riss er die Verpackung auf und warf mir die Chips zu.
Schweigsam kauten wir. Wir wussten beide nicht wie wir mit der Situation umgehen sollten. Wäre meine Eule anstelle Dracos getötet worden wäre ich damit wahrscheinlich direkt zu Professor Dumbledore- aber ich kannte Draco. Er hielt nicht so viel von der Schulleitung.
-
Später kamen noch Blaise Zabini und Pansy Parkinson zu uns.
Doch beide waren müde und verdrückten sich genauso so schnell wie sie gekommen waren wieder in ihre Schlafsäle. Wir kamen nicht dazu ihnen von 'dem Vorfall' mit Dracos Eule zu erzählen.
-
Es war spät geworden und nun saßen wir beide alleine im Gemeinschaftsraum.
Niemand sagte etwas.

"Bist du sehr traurig wegen Salzar (*Name Eule)?" fragte ich schließlich vorsichtig langsam in die Stille hinein.
"Mhmm, ja denke schon." Abwesend sah er ins Feuer. Ich erkannte eine Spur von Trauer in seinen Worten weshalb es mir auch gleich leid tat dieses Thema angesprochen zu haben:"oh. entschuldige, ich wollte dich nicht an sie erinnern!"
"Schon okay."
Er spielte verlegen mit seinem Zauberstabe und ließ kleine schimmernde funken und lichtblitze in die Luft steigen.
"Morgen beerdigen wir sie, versprochen."

-
Am nächsten Morgen quälte ich mich  nach langem rufen und an-der-Schulter-rütteln meiner Zimmer Genossin Pansy Parkinson mühsam aus dem Bett.
Wir waren beide Vertrauens Schüler deshalb teilten wir uns nur zu zweit ein Zimmer.
Ich rannte ins Badezimmer machte mich kurz fertig und warf mir einen meiner schwarzen Slytherin Umhänge über.
Mein Blick fiel auf Dracos grüne Quidditch Jacke welche ich zum trockenen über einen Stuhl neben meinem Bett gehangen hatte.
Ich bemerkte das sie noch nass war und ließ sie deshalb noch dort hängen.
Vom Hunger getrieben beeilte ich mich zum Frühstück zu kommen.
-
Als ich die große Halle betrat winkte Draco mich zu sich und ich ließ mich neben ihm nieder.
Ich raunte ihm etwas zu das sich wie 'Guten Morgen' anhörte zu und fing eifrig an zu essen.
Während ich schnell mein Frühstück in mich hinein schlang blickte ich mich in der großen Halle um.
Wir hatten anscheinend einen neuen Lehrer in Zaubertränke. Ich hörte ein paar Viertklässlern zu und bekam mit das unser zwielichtiger Hauslehrer Professor Snape nun Verteidigung gegen die Dunklen Künste unterrichtete und Professor Slughorn der neue Lehrer für Zaubertränke war. Das konnte ja mal was werden..
Snape ging wie immer schlecht gelaunt durch die Reihen der Slytherin Tische und knallte uns die neuen Stundenpläne auf den Tisch.
Ich hatte das Gefühl das er versuchte ihn bei mir mit möglichst viel Wucht auf den Tisch zu pfeffern. Draco warf er nur einen finsteren Blick zu, was dieser kaum zu bemerken schien da er ziemlich abwesend und bedrückt wirkte. Ich konnte mir das nur im Zusammenhang mit dem gestrigen Vorfall erklären. Also entschied ich mich ihn in Ruhe zu lassen.

Das mein blonder Freund gerade mit einigem mehr als nur dem Tod seines Haustiers zu kämpfen haben könnte kam mir zu diesem Zeitpunkt nicht in den Sinn.

Draco-I wish i was beside you 🤍Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt