Epilog

723 16 6
                                    

19 Jahre später//

Und dann? Und dann? Sag schon Dad!" unruhig rüttelte Scorpius an Dracos arm.
Draco seufzte: „Deine Mom war ziemlich schwer verletzt, aber ein Glück gab es im St. Mungos gute Heiler, die ihr helfen konnten wieder auf die beine zu kommen- Aber du kennst die Geschichte doch schon, um genau zu sein haben wir sie dir schon zig mal erzählt!"
Draco sah zu mir und drehte gespielt die Augen. „Aber sie ist so spannend! Ich könnte sie tausend mal hören Dad!"
„Na los Scorpius", hol deine Tasche nach unten, wir müssen gleich los, sonst verpasst du noch die allererste Fahrt nach Hogwarts deines Lebens!" Forderte ich Scorpius auf , was der neunjährige sich nicht zweimal sagen lies und mir polternden Schritten die Treppen des Malfoy Manors hinaufrannte.
Draco sah mich an: „Was der junge nur immer mit der Geschichte hat, ich meine irgendwann muss es doch langweilig werden oder etwa nicht?" Ich musst über Dracos ungläubig hochgezogenen Augenbrauen lachen, und küsste ihn auf die Wange.
„Ach, merkst du nicht wie aufgeregt er ist? Er ist einfach unglaublich nervös vor seinem ersten Schuljahr."
Draco nickte während er aufstand um sich sein Jacket zu schnappen welches er über den edlen Anzug trug.
Als Scorpius wieder unten war nahmen wir drei uns an die Hände, dann streute Draco vorsichtig etwas Flohpulver in den großen Kamin und wir flohten zum KingsCross Bahnhof, genauer gesagt zum Gleis 9 3/4.
Auf dem Weg zum Zug trafen wir die Potters, ihr ältester Sohn Albus Severus und unser Scorpius waren beste Freunde, sie spielten zusammen Junior-Qudditch in London.
Nach dem die beiden jungen sich aufgeregt begrüßt hatten lies Scorpius sich etwas zurück fallen, während ich bewusst mit Ginny unterhielt und ein Stück weiter ging blieb Draco ebenfalls zurück und wandte sich seinem Sohn zu: „Hey, machst du dir sorgen mein großer?" Scorpius zuckte mit den schultern, „ja etwas, was wenn ich nicht nach Slytherin komme? Was wenn ich nicht so aufregende Dinge erlebe wie du und Mom?"
Draco lächelte, und legte seinem Sohn eine Hand auf die Schulter.
„Hab keine Angst, ich war mindestens genauso aufgeregt vor meinem ersten Schultag wie du! Aber lass mich dir eins sagen, egal in welches Haus du kommst, jedes ist einzigartig und wundervoll auf seine weise. Aber, der sprechende Hut wird deine Wünsche bestimmt berücksichtigen", Draco zwinkerte, „Na los, es wird zeit das du deine eigenen Geschichten erlebst! Wenn wir alle dieselben hätte wäre das doch langweilig."
Scorpius lächelte, und die beiden kamen zu mir gelaufen, wir drückten uns ein letztes mal zu dritt.
„Kommst du Scorp? Ich habe uns Plätze freigehalten!" Rief Albus aus dem Fenster des Zuges, und unterbrach so unsere Verabschiedung.
„Tschüss Mom, Bye Dad! Ich werde euch eine Eule schicken!" verabschiedete sich unser Sohn eilig und machte sich auf zu seinem Freund.
Schließlich, als endlich auch die letzen Schüler eingestiegen waren setzte sich der alte Zug schwerfällig, mit einem lauten Pfeifen und einer menge Dampf in Bewegung und war schon bald nur noch ein kleiner Punkt in der ferne.
Während sich der Bahnsteig langsam leerte blieben Draco und ich mit verschränkten Händen noch einige Minuten stehen und sahen dem fahrend Zug nach. „Weißt du noch unsere erste Fahrt damals?" fragte Draco leise.
„Wie könnte ich die vergessen, Goyle hat bestimmt 10 Schokofrösche gegessen und durch den gesamten Zug gekotzt." Ich lachte, und auch Draco stimme ein: „Du bist Doof."
Wir schwiegen einige Sekunden, bis sich Draco zu mir dreht und mein Gesicht in seine Hände zu nehmen. „Alice Malfoy, ich bin so froh das alles so passiert ist wie es passiert ist, das du mich damals nicht aufgegeben hast. Ich liebe dich über alles."
Ich legte meine Hände über seine, und flüsterte in einen sanften Kuss: „Und ich dich Draco."
-ENDE-
———-
Wow. Leute das wars, meine aller erste Fanfiktion ist zu Ende.
Vielen Dank an alle die bis hier durchgehalten haben.
Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr hattet genauso viel Spaß beim lesen wie ich beim schreiben <3
Falls ihr irgendwelche fragen an mich habt könnt ihr die gerne stellen. Was sicher ist das dies nicht meine letzte Fanfiction war!
Alles Liebe, bis dahin, bleibt gesund! Hannahxmalfoyx

Draco-I wish i was beside you 🤍Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt