Krankenhaus

239 4 0
                                    

Dr.Svendsen:"Ok Emma, ich würde dich einmal durchchecken und dann erkläre ich dir, die ganzen Untersuchungen, die wir noch machen werden".....

Emma Pov.

Ich nicke dem Arzt zu und er nimmt sich sein Stethoskop in die Hand und sagt:"Ich würde dich einmal abhören, dafür müsstest du dich einmal aufrichten".

Ich nicke und setze mich langsam auf. Nun tritt der Arzt hinter mich und legt das Stethoskop an.

Er sagt:"Einmal tief ein und ausatmen". Ich tue was er sagt und er fordert mich noch mehrmals auf es zu wiederholen und einmal sollte ich auch husten. Danach hört er noch schnell mein Herz ab und tritt wieder nach vorne.

Er schaut nun sehr besorgt und sagt:"Also Emma, wie es auch schon der Notarzt vermutet hat, hast du eine Lungenentzündung. Da machen wir jetzt noch eine Röntgenaufnahme und die Schwester Amelie wird schnell Temperatur messen".

Die Schwester läuft los und holt ein Messgerät. Nun kommt sie zurück und steckt mir ins Ohr. Nach ein paar Sekunden piept es und sie sagt:"Sie hat eine Temperatur von 39.5°C".

Der Arzt nickt und nun sagt er:"Wir bringen dich jetzt schnell zum Röntgen und dann kriegst du Antibiotikum".

Zeitsprung zurück im Behandlungsraum

Mittlerweile sitze ich wieder im Behandlungsraum und nun kommt der Arzt in den Raum:"Also Emma ich schaue mir dir deine Bilder an und dann wirst du erstmal hier bleiben müssen und du wirst eine Infusion bekommen mit dem Antibiotikum gegen die Lungenentzündung".

Der Arzt bekommt von der Schwester einen Umschlag und nun schaut er sich das Bild an.

Nach ein paar Sekunden nickt er nachdenklich und schaut zu mir.

DS:"Also Emma, dass ist eine Lungenentzündung und ich würde dich vorsichtshalber auf die Intensiv legen, damit wir rechtzeitig eingreifen können, wenn es dir schlechter geht. Du bekommst jetzt erstmal ein Antibiotikum und ein fiebersenkendes Mittel und dann kommst du auf die Station".

Ich nicke und die Krankenschwester holt noch zwei Spritzen und spritzt sie in die Infusion.

Nun werde ich aus dem großen Raum rausgeschoben und werde durch viele Gänge geschoben. Wir kommen nun an einer großen Tür an und der Arzt klingelt an der Seite und wir warten ein paar Sekunden bis sich die Tür öffnet und 3 Personen raus kommen.

Die reden kurz mit Dr.Svendsen und nun werde ich übergeben und die zwei Schwestern schieben mich in ein einzelnes Zimmer.

Im Zimmer angekommen werde ich neben ein Bett geschoben und rübergetragen. Als ich liege, werden noch alle Geräte kontrolliert und der Arzt fängt an zu reden.

Dr. Alex Olsen=DO

DO:"Hallo ich bin Dr.Alex Olsen und der zuständige Arzt hier auf der Intensivstation. Du kannst mich duzen. Deine Daten haben wir schon erfahren und ich erkläre dir schnell wie es hier abläuft. Also 3 mal täglich kommt entweder ein Arzt oder eine Schwester hier rein, um zu schauen, wie es dir geht. Da werden auch alle Geräte kontrolliert und du wirst paar Fragen gestellt bekommen. Wenn es dir plötzlich schlechter gehen sollte z.B. wenn du noch schlechter Luft kriegen solltest dann hast du hier den roten Knopf und den drückst du. Wir bekommen dann einen Alarm und kommen sofort zu dir. Sonst wenn du ein Verändern deiner Beschwerden bemerkst kannst du uns darauf ansprechen, wenn wir bei dir sind und wenn es ein Notfall ist, kannst du auch den roten Knopf drücken. Wie geht es dir jetzt genau"?

E:"Gerade ist alles gut. Bin zwar erschöpft aber sonst fühle ich mich gut".

Der Arzt nickt lächelnd und sagt noch:"Schlaf einfach etwas. Das wird dir gut tun ok".

E:"Ja ok".

Danach sind die drei aus dem Raum und ich bin sofort eingeschlafen.

Tinus Pov.

Der Rettungswagen bleibt stehen und die Hintertüren, werden aufgemacht und Emma wird rausgeschoben. Zu mir kommt ein Sani und ich werde an der Seite rausgeholt. Nun laufen wir los und kommen in der Notaufnahme an und wir beide, werden in einen großen Raum geschoben und gebracht. Emma wird neben eine Liege geschoben und ich gehe selbst zu einer Liege und setze mich hin. Nun kommen 4 Leute in den Raum und ein Arzt und ein Pfleger kommen zu mir.

Dr. Laurin Andersen=DA

DA:"Hallo, ich bin Dr. Laurin Andersen dein behandelnder Arzt. Wie heißt du erstmal und wie alt bist du"?

Tinus:"Ich heiße Martinus und bin 17".

DA:"Ok dann erzähl mal was passiert ist".

Tinus:"Ja es war so das meine kleine Schwester die hier direkt neben uns ist, Zuhause Angst hatte vor dem Zugang und damit der Notarzt ihr den legen kann habe ich ihre Hand gehalten und ja sie hat dann meine Hand sehr stark eingequetscht vor Angst und die Hand ist eben richtig blau und dick geworden und der Notarzt hat mich eben dann auch direkt mitgenommen, um zu klären ob die Hand gebrochen ist oder nicht".

Der Arzt nickt die ganze Zeit und meinte dann:"Ok ja wir würden dir die Schiene einmal abnehmen und ich taste die Hand einmal ab und danach röntgen wir die Hand".

Ich nicke nur und der Pfleger kommt zu mir und macht die Schiene langsam ab. Dabei verziehe ich schmerzhaft mein Gesicht und der Pfleger schaut mich mitleidig an aber macht weiter.

Kurz danach ist sie schon ab und nun kommt der Arzt näher zu mir und er nimmt meine Hand in seine und tastet diese langsam ab.

Ich schreie auf und ziehe meine Hand weg und presse sie mit meiner anderen Hand an meine Brust. Der Arzt schaut mich erschrocken und mitleidig an.

DA:"Tut mir leid, das wollte ich nicht. Ich glaube wir lassen das direkt und röntgen die Hand. Der Pfleger bringt dich dort hin und dann kommst du wieder zurück ok"?

Tinus:"Ja ist in Ordnung".

Der Pfleger und ich gehen los und nach ein paar Minuten sind wir angekommen.

Ich werde in einen Raum gebracht und soll meine Hand unter eine große Maschine legen und nun geht der andere Pfleger in einen Nebenraum und nach einer Minute kommt er zurück und ich werde wieder nach draußen gebracht und mein vorheriger Pfleger bringt mich zurück ins Behandlungszimmer.

Dort angekommen, werde ich wieder auf die Liege gedrückt und der Arzt bekommt die Bilder vom Pfleger in die Hand gedrückt. Der Arzt schaut sie sich an und schaut nun mitleidig zu mir.

DA:"Ok Martinus, ich habe leider keine gute Nachrichten. Also deine Hand ist wirklich gebrochen und leider hat sich ein Bruch verschoben. Das wird leider operiert werden müssen. Wir nehmen dich auf Station und wann die OP stattfindet weiß ich jetzt noch nicht. Aber erstmal schienen wir die Hand und du bekommst auch eine Schmerzmittelinfusion und dann wirst du auf die Station gebracht".

Der Pfleger geht los und holt eine Infusion und er stöpselt sie mir an den Zugang......

1250 Wörter

Erstmal tut es mir sehr leid, dass ich jetzt ein paar Tage nicht aktualisiert habe. Ich hatte viel Stress und habe es vorher nicht geschafft. Es wird jetzt aber darauf hinauslaufen das ich jeden dritten Tag aktualisieren werde. Ich hoffe so ist das in Ordnung.

Ich wollte mich auch für die 123 Leute die bis jetzt meine Geschichte gelesen haben sehr bedanken. Als ich das gesehen habe war ich sehr glücklich. Dazu bedanke ich mich dafür, dass meine Geschichte auf Platz 6 ist in #marcusandmartinus. Dies hat mich noch mehr geschockt und es ist echt eine Motivation. Deswegen wird es heute noch ein Kapitel geben als Dankeschön. Montag kommt dann das nächste.

Bis ins nächstes Kapitel und nicht vergessen zu voten.

LG

Crazygirl

Die verloren geglaubte Drillingsschwester ~Marcus&Martinus FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt