Erster Schultag

147 3 3
                                    

Martha Pov.

Ich werde durch eine Stimme wach und öffne meine Augen. Vor mir stehen Mac&Tinus schon voll angezogen.

Mac:"Komm steh auf, heute ist dein erster Schultag" sagt Mac.

Ich strecke mich und richte mich langsam auf und setze mich hin. Nun stelle ich mich hin und gehe erstmal ins Badezimmer. Die beiden sind schon aus meinem Zimmer gegangen und sind in ihren eigenen verschwunden. Im Badezimmer mache ich eine kurze Katzenwäsche und gehe zurück in mein Zimmer. Ich ziehe mich an. Als ich fertig bin nehme ich meinen Rucksack und gehe in den Flur und danach die Treppen runter. Unten angekommen gehe ich ins Esszimmer und dort sitzen schon alle am Tisch und frühstücken.

Nun sagen alle im Chor "Guten Morgen" ich erwider das und setze mich auf meinen Platz zwischen Mac und Tinus. Nun erhebt Mama das Wort:"Martha möchtest du einen Kaffee"? Ich nicke und dann schaue ich mir an, was ich essen könnte.

Ich entscheide mich für ein Brötchen mit Butter und Schinken. Das alles nehme ich mir und mache das Brötchen. Ich beiße genüsslich rein und kurz danach kommt mein Kaffee.

Nachdem ich alles gegessen und getrunken habe, bleibe ich noch kurz sitzen. Ich lehne meinen Kopf, an der Schulter von Tinus an und er lacht auf und fragt behutsam:"Was ist los". Ich seufze auf und sage:"Ja ich bin aufgeregt, was ist wenn ich keine Freunde finde oder so". Nun sagt Tinus:"Och kleine, das wird schon. Warum sollten sie dich nicht mögen. Das ist Quatsch und jetzt denkst du nicht mehr daran. Geh am besten schonmal Zähne putzen, wir kommen gleich nach". Ich nicke und erhebe mich und laufe nach oben.

Im Badezimmer angekommen putze ich mir schnell meine Zähne und trage noch schnell Wimperntusche und Labello auf. Zufrieden laufe ich wieder runter und schlüpfe direkt in meine Stiefel. Als ich mich aufrichte stehen Mac&Tinus vor mir und fragen, ob ich fertig bin.

Ich nicke und die beiden lächeln mich nochmal warm an und wir gehen zusammen mit Emma raus. Unser Vater fährt uns zur Schule. Als wir beim Auto ankommen setzt sich Marcus nach vorne und wir drei setzen uns auf die Rückbank. Da Emma am kleinsten ist kommt sie in die Mitte. Die Autofahrt ist still und nach 20 Minuten kommen wir an einem großen Gebäude an, wo nebenan direkt ein kleineres steht. Papa parkt auf einem Parkplatz vor dem Gebäude und wir steigen alle aus.

Draußen angekommen frage ich direkt:"Ist das die Schule"? Alle nicken und die Jungs kommen zu mir und legen jeweils einen Arm, um meine Schultern, als sie meinen ängstlichen Blick sehen.

Tinus:"Alles okay Süße. Wir sind die ganze Zeit bei dir und du brauchst keine Angst zu haben". Ich nicke und atme tief durch.

Nun sagt Papa:"Also wir gehen jetzt erstmal ins Sekretariat und Emma du gehst zu deiner Klasse Ok? Oder soll einer der Jungs mit dir kommen?

Emma verdreht nur die Augen und meint:"Papa ich bin kein kleines Kind, was zum Unterricht gebracht werden muss. Das müsste ich auch noch selbst hinkriegen".

Sie winkt nur noch und geht in Richtung des kleineren Gebäude. Die Jungs schmunzeln und Papa schaut aber empört und flucht vor sich hin.

Nach ein paar Sekunden laufen wir los und kommen dem Gebäude immer näher. Viele Schüler stehen noch draußen und gucken mich komisch an und fangen an in ihren Gruppen zu tuscheln. Ich drücke mich näher an Mac&Tinus und die beiden lächeln mich aufmunternd an.

Wir laufen schnell rein und gehen direkt in einen Raum rechts an der Seite. Da drinnen sitzt eine junge Frau die sehr nett aussieht. Sie fängt sofort an zu reden:"Ah Hallo. Du musst Martha sein. Ich bin Frau Nilsen die Schulsekretärin. Also ich würde dir jetzt erstmal deine Unterlagen geben und gleich kommt euer Klassenlehrer euch abholen".

Ich nicke perplex und werde zu einem Stuhl geschoben. Nun schiebt sie einen Stapel Bücher in meine Richtung und ein paar Zettel.

FN:"Also das ist einmal dein Stundenplan. Deine Brüder haben den komplett gleichen und werden dir den auch nochmal erklären. Ja und auf diesem Zettel steht welchen Spind du hast und wie der Pin für das Schloss ist".

Die Jungs schnappen sich sofort den Zettel und sagen sofort."Yes dein Spind ist direkt neben den, von uns beiden".

Ich nicke und nun klopft jemand gegen die Tür und Frau Nilsen ruft "Herein". Ein junger Mann tretet ein und sagt:"Guten Morgen, ich bin Herr Johansen, dein neuer Klassenlehrer. Du müsstest Martha sein". Er streckt mir seine Hand entgegen und ich schüttel kurz seine Hand. Ich sage:"Hallo ja das ist richtig".

Er nickt lächelnd und sagt:"Ok super, dann würde ich sagen wir gehen zur Klasse, damit du alle kennenlernen kannst".

Ich nicke und wir verabschieden uns von Papa, der bringt auch meine Bücher zu meinem Spind. Nun geht der Lehrer voraus und wir laufen bis in den dritten Stock. Dort angekommen stehen wir vor einer Tür woraus man schon die Stimmen hört.

Herr Johansen macht die Tür auf und sofort wird es still und alle stehen auf und sagen:"Guten Morgen Herr Johansen". Er geht direkt zum Pult und stellt sich dahinter und wir stellen uns neben ihn.

Er sagt nun:"Guten Morgen, setzt euch bitte". Alle setzen sich hin:"Also wie ihr schon sehen könnt, bekommt ihr eine neue Mitschülerin. Willst du dich selbst vorstellen".

Ich nicke und sage:"Ja erstmal auch Guten Morgen. Ich bin Martha und bin 17 und wie ihr es warscheinlich schon vermutet, bin ich die Drillingsschwester von den beiden hier. Ich lebte vorher in Deutschland und bin in den Ferien hierhin gezogen".

Nun sagt der Lehrer:"Ok danke Martha. Noch irgendwelche Fragen"? Es melden sich 5 Schüler und alles sind es Jungs außer ein Mädchen. Herr Johansen nimmt einen gewissen Jacob dran und er fragt eklig grinsend:"Bist du noch Single"?

Bevor ich antworten kann knurren Mac&Tinus:"Ja und sie wird es auch bleiben, damit das klar ist"! drohen sie.

Der Junge nickt eingeschüchtert. Die restlichen Jungs nehmen ihre Hand runter und nun wird das Mädchen drangenommen und sie heißt Maja. Sie fragt:"Was sind so deine Hobbys". Ich antworte:"Also ich singe gerne und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie".

Sie nickt lächelnd und nun sagt uns Herr Johansen das wir uns setzen sollen. Die Jungs ziehen mich nach hinten und nun setzen wir drei uns hin. Nun sagt Herr Johansen:"Also Martha jetzt haben wir Deutsch. Ich denke für dich wird es nicht allzu schwer. Wir beschäftigen uns jetzt mit Grammatik".

Ich nicke eifrig und sage:"Das ist sehr leicht und mag ich auch sehr gerne". Er nickt und beginnt uns den Arbeitsauftrag auszuteilen.

Auf dem Blatt sollen wir für das Verb "essen" alle Zeitformen bilden. Sogar für Plusquamperfekt und Futur 2. Ich fülle alles in zwei Minuten aus und lehne mich zurück. Der Lehrer sieht das und kommt sofort zu mir.

HJ:"Du bist schon fertig oder. Ja habe ich ehrlich gesagt auch erwartet. Du kannst dich erstmal ausruhen oder deinen Brüdern helfen".

Ich nicke und sehe das Mac&Tinus am verzweifeln sind. Ich wende mich den beiden zu und schaue mir die Blätter an. Die beiden schauen mich verzweifelt an und ich lache nur und sage:"Ok gut. Ja soll ich es euch erklären...."

Wörter 1288

Guten Abend,

Ich habe es geschafft, noch ein Kapitel zu schreiben und zu veröffentlichen. Mir geht es mittlerweile etwas besser. Ich habe jetzt auch am Montag meine letzte Klausur und dann ist offiziell meine Klausurenphase vorbei. Ich denke, bis Silvester kommt noch ein Kapitel. Ja ich hoffe das Kapitel gefällt euch und bitte nicht vergessen zu voten und auch sehr gerne Kommentare schreiben.

Crazygirl

Die verloren geglaubte Drillingsschwester ~Marcus&Martinus FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt