Zuhause und Entlassung von Tinus

147 5 0
                                    

Marcus Pov.

Ich ziehe Martha erbarmungslos bis zu ihrem Platz und ignoriere ihre Befreiungsversuche und verstärke nur meinen Griff. An ihrem Platz angekommen, drücke ich sie auf ihren Platz und schaue sie warnend an, dass sie nicht abhaut. Martha verdreht ihre Augen und schaut mich genervt an und fängt an zu sprechen:"Musste das ernsthaft sein Mac"? Ich antworte:"Ja das musste sein und jetzt will ich davon nichts mehr hören und wir essen jetzt"!

Nach diesem Satz bleibt Martha stumm und ich setze mich an den Tisch. Unsere Eltern haben nichts gesagt und nun fangen wir an zu essen. Martha schaut das Essen an und fängt langsam an zu essen. Wir essen alle stumm und unterbrechen nicht die unangenehme Stille. Nachdem alle fertig sind bringen wir unsere Teller in die Küche.

Martha Pov.

Nach dem Mittagessen bin ich direkt wieder in mein Zimmer und habe mich dort fertig gemacht und bin ins Bett gegangen.

Zeitsprung zur Entlassung von Tinus

Heute ist es soweit. Tinus darf wieder nach Hause nur Emma muss noch dort bleiben. Aber sie ist schon wieder auf der Normalstation. Ich mache mich gerade fertig als mich Marcus zum Frühstück ruft. Ich antworte und laufe sofort runter. Unten angekommen sitzen meine Eltern und Marcus am Tisch und erwarten mich sehnsüchtig. Ich setze mich hin und wir fangen an zu essen und reden nebenbei.

GA:"Ok Kinders, wenn ihr fertig seit macht euch abfahrbereit und dann geht es auch schon los".

Marcus und ich nicken und erheben uns und gehen zusammen in den Flur, um unsere Schuhe anzuziehen. Danach ziehen wir noch Jacken an und folgen unseren Eltern zum Auto. Im Krankenhaus angekommen gehen wir direkt in Martinus Zimmer und ich renne sofort zu ihm und umarme ihn stürmisch. Er lacht nur und sagt.

Tinus:"Hey Süße, ich weiß du hast mich vermisst".

Er zieht mich auf seinen Schoß und nun kommen die anderen dreien schmunzelnd näher und Marcus sagt:"Darf ich Tinus vielleicht auch umarmen? Er ist auch mein Zwilling"!

Ich schüttele den Kopf und umklammere Tinus noch mehr. Beide lachen und nun kommt Marcus näher und sagt:"Wenn du ihn nicht von selbst loslassen willst müssen wir anscheinend nachhelfen".

Er stürmt auf uns zu und fängt an, mich zu kitzeln und ich springe lachend auf und renne in die nächste Zimmerecke. Mac und Tinus lachen sich schlapp sowie Mama und Papa.

Ma:"Das war ja absolut nicht fair. Ich schmolle jetzt".

Ich verschränke die Arme vor der Brust und schmolle. Marcus hat schon längst Tinus umarmt und nun schauen mich beide gespielt traurig an und ich bleibe aber hartnäckig. Nun sagt Marcus:"Och komm schon Martha sei nicht mehr beleidigt".

Ich bleibe immernoch hartnäckig und nun sehe ich, wie die beiden Blicke austauschen und sich wissend anschauen und beide erheben sich und kommen in meine Richtung. Ich verdrehe genervt die Augen und lasse mich auf den Boden sinken und schaue auf den Boden.

Ich sehe ihre Füße auf mich zukommen und nun setzt sich einer neben mich und legt seinen Arm, um meine Schultern und der andere hockt sich vor mich. Ich erkenne Marcus neben mir und Tinus vor mir.

Mac:"Komm schon Martha lächel doch mal bitte. Du weißt wir mögen es nicht wenn du beleidigt bist. Bitte sei nicht mehr sauer. Du kannst auch jetzt zum Trost mit Tinus so lange kuscheln wie du willst".

Nach dem letzen Satz schaue ich schnell nach oben und sehe beide begeistert an und beide nicken lächelnd. Ich springe freudestrahlend auf und schnappe mir Tinus Hand und ziehe ihn zum Bett und umklammere ihn sofort. Er lacht auf und legt auch seine Arme um mich. Wir verharren ein paar Minuten und dann klopft es an der Türe. Es kommt Dr.Andersen rein.

Dr.Andersen=DA

DA:"Guten Morgen zusammen also wir würden ihn heute entlassen. Der Gips bleibt aber noch 6 Wochen und so lange darf er auch keinen Sport machen. Du bekommst eine Bescheinigung für die Schule und er muss in 3 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen, um zu schauen das der Knochen gut zusammenwächst".

Tinus und unsere Eltern nicken zustimmend und der Arzt sagt nur noch:"Ok gut ich würde dann die Entlassungspapiere ihnen geben, damit sie unterschreiben können".

Der Arzt bekommt von der Schwester mehrere Blätter und gibt diese an unsere Eltern weiter und diese überfliegen diese und unterschreiben.

Der Arzt nimmt die Blätter entgegen und sagt nur noch:"Ok dann Gute Besserung und bis in 3 Wochen. Den Termin machen sie vorne an der Rezeption".

Wir erwiedern das und nun nimmt Tinus seine Sachen und wir gehen raus und gehen noch bei Emma vorbei.

Unsere Eltern klopfen an und nun ist ein "Herein" zu hören und wir gehen alle rein. Drinnen sitzt Emma auf ihrem Bett und ist am Handy legt es aber sofort weg.

E:"Hi du darfst anscheinend schon gehen aber ich muss noch paar Tage bleiben".

Tinus:"Ja ich darf endlich gehen aber weißt du wann du genau entlassen wirst"?

Emma zuckt nur mit den Schultern und wir seufzen auf.

Mac:"Aber wie geht's dir erstmal".

E:"Ja schon besser".

Wir nicken alle und nun setze ich mich zu Emma und sie legt sich sofort zu mir und ich streichle ihren Kopf. Nach ein paar Minuten klopft es an der Türe und wir alle rufen "Herein". Dr.Svendsen und eine Schwester kommen rein.

DS:"Guten Morgen alle zusammen. Also wie geht es dir Emma"?

E:"Ja es ist besser geworden".

DS:"Ok super, ich würde dich einmal noch kurz untersuchen. Also die Schwester wird einmal Fieber messen und ich höre dich nochmal ab".

Emma nickt und nun steckt die Schwester das Messgerät ins Ohr und der Arzt ist neben ihr getreten und schaut auch auf den Bildschirm. Es piepst nach ein paar Sekunden und der Arzt sagt:"Ok die Temperatur liegt bei 38.3°C das ist auch schon mal gesunken".

Der Arzt nimmt sich sein Stethoskop und Emma zieht ihr Shirt aus und nun sagt er:"Einmal tief ein und ausatmen so gut wie es geht". Emma kommt der Aufforderung nach und muss aber danach husten aber nach ein paar Sekunden legt sich das und der Arzt ist auch schon fertig.

DS:"Also das hört sich auf jedenfall schon mal besser an. Das Antibiotikum geben wir dir noch weiterhin".

Emma nickt und nun erhebt unsere Mutter ihre Stimme.

GA:"Ok super wir hätten noch eine Frage, wie lange wird sie noch hierbleiben müssen"?

DS:"Also ich denke, diese Woche sollte sie noch hierbleiben und am Wochenende wird es warscheinlich dann soweit sein. Aber wenn es ihr schneller besser geht, dann wird es warscheinlich früher, aber jetzt kann ich das noch nicht sagen. Sie werden aber frühstmöglich benachrichtigt".

(Zur eurer Info es ist Montag und wegen der Schule haben sie gerade Ferien. Ich weiß am Anfang der Geschichte war es noch nicht so, aber seitdem Martha in Norwegen ist, sind Ferien bei denen und es sind Herbstferien. Ich weiß zwar nicht, ob es diese überhaupt in Norwegen gibt, aber ich erfinde diese jetzt einfach. Ich hoffe das ist für euch nicht schlimm)

Wir nicken alle und nun verabschiedet sich der Arzt.......

1190 Wörter

Hallo erstmal,
Hier ist das nächste Kapitel und es tut mir absolut leid euch so lange warten gelassen zu haben. Ich hatte leider nicht die Zeit und auch irgendwie eine Schreibblockade und ich bedanke mich für eure Geduld. Darüber hinaus möchte ich mich für die 624 Leser bedanken. Als ich das gesehen habe war ich sehr happy. Ich werde jetzt versuchen regelmäßiger zu aktualisieren aber es kann auch sein, dass ich es einzelne male nicht schaffe. Dafür entschuldige ich mich jetzt schon mal. Danke für euer Verständnis und noch eine schöne Restwoche.

PS:Es wurde der Wunsch geäußert, dass ich Bilder von den Charakteren hier reinmache. Ich werde ein extra Kapitel machen dafür. Dieses wird warscheinlich heute noch kommen.

Crazygirl

Die verloren geglaubte Drillingsschwester ~Marcus&Martinus FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt