Martha Pov.
Ich sitze auf dem Bett und schaue mir gerade alle Kabel an, die an mir hängen. Die Jungs haben sich hingesetzt und starren Löcher in die Luft. Nach ein paar Sekunden frage ich:"Wisst ihr warum ich diese ganzen Kabel tragen muss. Die nerven. Wie soll ich damit bitte schlafen" jammere ich herum.
Die Jungs schauen mich an und dann sagt Tinus:"Also erstens, trägst du das, damit dein Herz überwacht werden kann und du musst dann auf den Rücken schlafen. Anders wird es nicht funktionieren".
Ich seufze genervt aber im nächsten Moment wird die Tür geöffnet und Papa, Emma und Dr.Olsen kommen wieder herein. Wir fragen sofort wie es aussieht.
DO:"Also ich kann euch beruhigen, bei Emma ist auch alles gut. Wir werden das bei ihr auch noch beobachten".
Wir atmen alle aus und Papa und Emma setzen sich auf zwei Stühlen, die an der Wand stehen. Der Arzt geht aber zu unserem Vater und sagt ihm leise was.
Nun geht er zu Marcus und sagt ihm auch was ins Ohr. Marcus meint dann:"Emma komm, sollen wir mal in die Cafeteria gehen, du hast bestimmt Hunger".Emma springt fröhlich auf und nickt ganz eifrig und schnappt sich Marcus Hand und zieht ihn stark mit. Marcus geht lachend mit ihr raus.
DO:"Dankeschön Herr Gunnarsen. Ich denke diese Gespräche, muss ein Kind nicht mitbekommen".
KE:"Kein Problem, ich bin auch Ihrer Meinung.
Dr.Olsen nickt und wendet sich zu mir.
DO:"Nun zu dir Martha, ich konnte jetzt schon mit Dr.Pedersen reden und wir können dich schon morgen früh operieren. Die Operation macht Dr.Pedersen und ich assistiere. Er kommt gleich schon vorbei und dann machen wir das Aufklärungsgespräch direkt mit dem Anästhesisten zusammen. Du bekommst jetzt auch schon nichts mehr zu essen und trinken darfst du noch, aber nur Wasser und das muss aber das letzte mal zwei Stunden vor der OP sein".
Er wird unterbrochen als es an der Tür klopft und Dr.Pedersen mit Dr.Hansen reinkommen. Die beiden ziehen sich einen Stuhl heran.
DO:"Ah Hallo. Ich habe Martha und ihrer Familie schon etwas erzählt und jetzt könnt ihr gerne". Die beiden nicken und dann fängt Dr.Hansen an, wird aber von einem Türklopfen unterbrochen.
Die Ärzte rufen Herein und es zeigt sich eine Schwester:"Hallo Entschuldigung für die Störung. Die Mutter ist da ich würde sie reinlassen". Die Ärzte nicken und dann kommt Mama rein. Ich versuche mich aufzusetzen, aber da Tinus noch neben mir steht komme ich kaum hoch, ohne das er mich an meinen Schultern zurück ins Bett drückt
Ich will gerade protestieren als Tinus meint:"Bleib liegen, ich mache die Lehne hoch das reicht aus". Ich bleibe ergeben liegen und nun wird die Lehne hochgefahren, so dass ich fast sitze.
Er geht an die Seite und nun kommt Mama zu mir und umarmt mich so gut wie es geht. Sie setzt sich auch auf einen Stuhl.
DH:"Hallo Frau Gunnarsen. Wir würden das Aufklärungsgespräch jetzt durchführen. Sie wissen schon was der Grund ist?
Mama nickt nur.
DH:"Ok also Martha, ich werde bei dir die Narkose einleiten und überwachen. Da die OP schon morgen stattfindet bekommst du jetzt nichts mehr zu essen. Trinken darfst du noch bis heute Abend vorm Schlafen und danach nicht mehr. Morgen wirst du dann sehr früh geweckt und bekommst ein Beruhigungsmittel in den Zugang. Du wirst dann runter gefahren und kommst in den Einleitungsraum. Da bin ich dann und eine Schwester. Dort wirst du dann an die Geräte angeschlossen und kurz danach nehme ich eine Maske, die ich über deinem Gesicht halten werde. Da kommt erstmal nur Sauerstoff raus. Nach ein paar Sekunden kommt dann das Narkosemittel raus. Ich werde dir dann sagen, dass du von 10 runter zählen sollst. Nebenbei werden dir ein paar Medikamente in den Zugang gespritzt. Du wirst dann nur bis 8 kommen und dann einschlafen. Du merkst dann gar nichts mehr und ich werde dich dann intubieren. Dabei wird dir ein Schlauch in die Luftröhre eingeführt. Davon merkst du aber gar nichts. Davor brauchst du auch keine Angst haben. Danach wirst du in den OP geschoben und ich bleibe bei dir und überwache alles. Nach der OP wirst du auf die Intensivstation gebracht und bleibst da mindestens 24 Stunden. Morgen Nachmittag wirst du dann wieder ansprechbar sein und wirst dann, ein paar Tage auf Intensiv bleiben. Wir müssen schauen wie lange aber das sagen wir dir früh genug.....
Zeitsprung nach dem Gespräch
Die Ärzte sind gerade aus dem Raum gegangen als auch Marcus mit Emma zurück gekommen ist. Als Emma Mama sieht, rennt sie sofort zu ihr und wirft sich in ihre Arme.
GA:"Emma meine kleine. Geht's dir gut".
Emma nickt eifrig und sagt:"Jaaaa. Ich war mit Marcus in der Cafeteria und wir haben zusammen gegessen und weil ich sogar das komplette Gemüse gegessen habe bekam ich noch was Süßes" sagt Emma lächelnd.
GA:"Das ist ja toll meine kleine. Hast du dich denn bei Marcus bedankt".
Emma schüttelt den Kopf und dreht um und rennt zu Marcus. Dieser geht extra in die Hocke und Emma umarmt ihn stürmisch.
Dadurch landet er auf dem Boden und liegt jetzt auf dem Rücken. Emma sitzt und liegt halb auf Marcus. Wir lachen nun alle und Marcus hebt Emma von sich runter. Auch die beiden lachen und Emma sagt:"Entschuldige Marcus".
Mac:"Kein Problem Emma" und zwickt sie in die Seite, wobei Emma sich windet und auflacht.Jetzt lachen wir noch mehr und Emma schmollt. Marcus steht auf und setzt sich auf einen Stuhl und zieht Emma auf seinen Schoß. Emma schmollt immernoch und dann sagen Marcus&Martinus:"Emma komm schon, hör auf zu schmollen, sonst knuddeln wir dich". Emma ignoriert das und verschränkt auch noch ihre Arme. Mac und Tinus schauen sich wissend an und Marcus umschlingt Emma von hinten. Tinus geht zu den beiden hin und umarmt Emma von vorne.
Wir sagen alle "Aww" und man sieht richtig, wie Emma es genießt. Alle drei haben auch die Augen geschlossen. Nach ein paar Minuten möchte sich Tinus lösen aber Emma schlingt ihre Arme, um seine Taille und sagt:"Nicht". Die Jungs schauen sich an aber umarmen Emma weiter. Nach ein paar Sekunden sieht man, wie die Arme von Emma locker werden und ihr Kopf fällt auf die Schulter von Tinus.
Nun sagt Mama flüsternd:"Sie ist eingeschlafen". Die Jungs nicken und dann versucht Martinus sie auf seinen Arm zu heben. Marcus hilft ihm dabei und Emma wird dabei noch nicht mal wach. Jetzt liegt ihr Kopf auf der Schulter von Tinus. Nun sagt Mama zu mir:"Also Martha, wir würden nach Hause fahren Ok. Es wird alles gut. Wir sehen uns Morgen Nachmittag".
Nun verabschieden sie sich und ich lege mich zurück. Mittlerweile ist es schon Nachmittags und ich schnappe mir mein Handy und beschäftige mich damit. Auf einmal klopft es an der Tür und eine Schwester schaut hinein:"Hallo Martha ich bin Schwester Kathrin und wollte dir Bescheid sagen, dass du eine Zimmernachbarin bekommst". Ich nicke nur lächelnd und sie geht aus dem Zimmer und kommt zwei Minuten später mit einem Mädchen in den Raum.
Sie sitzt in einem Rollstuhl:"Ok Martha das ist Lina, Lina das ist Martha". In dem Rollstuhl sitzt ein braunhaariges Mädchen. Sie ist ungefähr in meinem Alter und sie wird jetzt auf das Bett gesetzt..........
1228 Wörter
Hi Zusammen,
Es tut mir echt leid, dass es so lange gedauert hat, aber ich habe gerade sehr viel Stress. Ja deswegen ist das Kapitel auch etwas kürzer als sonst. Ich hoffe euch gefällt das Kapitel trotzdem und nicht vergessen zu voten und gerne Kommentare. Schönen Abend.
Crazygirl
DU LIEST GERADE
Die verloren geglaubte Drillingsschwester ~Marcus&Martinus FF
FanfictionHello Guys, das ist meine erste Marcus&Martinus FF und ich hoffe sie wird jemanden gefallen. Seit bitte auch nicht zu streng mit mir. Diese Geschichte entspricht nicht der realen Welt und ich möchte hiermit niemanden in ein schlechtes Licht ziehen...