Klamotten aussuchen

106 4 2
                                    

Martha Pov.

Das Handy wählt die Nummer und nach ein paar Sekunden wird der Anruf angenommen und ich erkenne Alex Gesicht. Ich lächel automatisch.

(Das Gespräch ist eigentlich auf Englisch damit auch Mac und Tinus was verstehen aber ich schreibe ihn auf Deutsch)

A:"Hi, na wie geht's euch. Ist ja jetzt schon eine Zeit vergangen".

Ich antworte als erstes.

Ma:"Hi, uns geht's ganz gut hatten zwar jetzt etwas viel Trubel in der Familie aber jetzt ist es auch schon vorbei. Nächste Woche gehe ich auch mit den Jungs zur Schule".

Alex nickt und dann fragt er, was denn los war?

Ich habe die Jungs fragend angeschaut aber beide nicken zustimmend und dann fange ich an zu erzählen.

Ma:"Also Emma und Tinus waren im Krankenhaus. Das war dadurch das Emma krank geworden ist Zuhause. Sie hatte dann hier einen Hustenanfall und wir mussten einen RTW rufen, weil sie Luftnot bekommen hat. Ja als die dann hier waren haben sie alles bei Emma gemacht aber als ihr der Notarzt einen Zugang legen wollte hat sie Angst bekommen aber wir haben einen Kompromiss gefunden. Tinus hat ihre Hand gehalten und Ja damit hat es funktioniert aber Emma hat eben Tinus Hand stark gequetscht und er konnte seine Hand nicht mehr bewegen. Ja er wurde auch dann mitgenommen und im Krankenhaus ist dann herausgekommen das Emma eine Lungenentzündung hat und Tinus seine Hand gebrochen ist und er musste sogar operiert werden. Ja wir konnten Emma schon vor zwei Tagen aus dem Krankenhaus abholen und Tinus ist aber schon seit einer Woche entlassen worden. Heute waren wir alles einkaufen für die Schule".

Während meiner Erzählung ist der Gesichtsausdruck von Alex immer schockierter geworden und aber er hat sich zum Ende hin etwas beruhigt.

A:"Ja das ist wirklich viel Trubel. Erstmal Gute Besserung an dich Martinus und auch an Emma. Ok du bist warscheinlich stark aufgeregt wegen nächster Woche oder"?

Tinus nickt lächelnd und ich antworte:"Ja auf jeden Fall. Die beiden haben zwar schon viel erzählt aber trotzdem aufgeregt bin ich.

A:"Das kann ich verstehen aber es wird sicher gut. Hör mal also ich habe dir ja damals im Krankenhaus gesagt ich werde dir die Nummern vom Rest den du kennengelernt hast schicken. Das mache ich direkt gleich". Ich nicke und danach reden wir noch über dies und das. Nach einer Zeit hört man das jemand bei Alex Zuhause angekommen ist. Er merkt es auch und sagt:"Oh ja ich muss euch was sagen also Martha ich wohne in einer Ärzte und Polizisten WG. Also und darin wohnen alle die du auch kennengelernt hast". Ich nicke und nun sieht man eine Gruppe im Hintergrund den Raum betreten. Die alle merken das auch und Alex erklärt schnell danach stellen sie sich dazu und wir begrüßen uns nochmal und erzählen nochmal viel. Nach einer langen Zeit merke ich das es schon fast 20 Uhr ist und erhebe meine Stimme.

Ma:"Mir fällt gerade auf, dass es fast schon 20 Uhr ist. Morgen ist ja Schule und ich wollte mich noch fertig machen für morgen und auch etwas früher ins Bett. Alle nicken und wir verabschieden uns. Ich lege auf und lasse mich nach hinten fallen und schaue Mac und Tinus an. Beide schauen mich lächelnd an und nun erhebt Mac sein Wort:"Also Martha das gerade fand ich echt toll du bist selbst darauf gekommen und das finden wir beide gut. Ist auch sehr vernünftig schon früher ins Bett zu gehen usw.. Wenn du willst können wir dir bei deinen Vorbereitungen helfen. Also auch wenn du nicht weißt was du anziehen möchtest. Klar da kannst du auch Mama oder Emma fragen, weil die sich warscheinlich besser damit auskennen als wir beide aber wenn, das Angebot steht". Ich nicke lächelnd und sage:"Ja wenn das Ok ist. Ich habe nämlich so gar keine Idee was ich anziehen soll. Aber können wir noch Emma dazu holen, damit ich jemanden habe der auch weiblich ist"? Die beiden nicken und wir gehen zu Emma in ihr Zimmer. Als wir davor stehen klopfe ich an und von drinnen hört man ein "Herein". Ich mache die Tür auf und wir gehen ins Zimmer herein. Als Emma aufsieht zieht sie ihre Augenbrauen fragend hoch. Ich frage sofort:"Also ich weiß nicht was ich morgen anziehen soll und Mac und Tinus haben schon gesagt sie würden mir helfen ich wollte trotzdem auch ein Mädchen mit dabei haben. Also wenn du Zeit und Lust hast dann wäre es cool wenn du mit in mein Zimmer kommst". Emma springt lächelnd auf und fällt fast hin aber kann sich im letzten Moment noch halten. Die Jungs rufen sofort Vorsicht und stürmen zu ihr und halten sie fest damit sie nicht nochmal hin fallen kann. Nun erhebt Tinus seine Stimme:"Emma du musst noch etwas langsam machen. Das geht doch nicht. Fast hättest du dich verletzt. Sie verdreht die Augen und schüttelt die Arme ab."Jaja ist ok" sagt sie und kommt in meine Richtung. Nun sagt Mac:"Emma nicht in so einen Ton". Beide schauen sie drohend an und Emma nickt einfach nur. Wir gehen in mein Zimmer und dort angekommen setzen die drei sich auf die Couch und ich stelle mich an den Schrank und reiße ihn auf und stoße hörbar Luft aus. Die drei Lachen nur und ich drehe mich genervt um und sage:"Jaja lacht ihr nur. Ich weiß einfach nicht was ich anziehen soll". Ich verschränke beleidigt meine Arme vor den Körper und schmolle. Nun stehen Mac&Tinus auf und kommen in meine Richtung. Die beiden legen jeweils einen Arm um meine Schultern und sagen:"Dafür sind wir ja da und du setzt dich hin und wartest ab was wir dir rauslegen". Ich nicke und setze mich auf mein Bett und sehe wie Emma dazu geht und den beiden hilft. Nach ein paar Sekunden drehen sie sich um und halten eine schwarze High Waist Jeans und einen weißen langen Pullover.

Ma:"Ja das ist perfekt. Danke ohne euch hätte ich das nicht gefunden".

Ich stehe auf und umarme alle 3. Sie erwidern nur und ich lege die Klamotten auf den Schreibtisch. Auf einmal ruft unsere Mutter von unten.

Emma und ich schauen uns an und dann stürzen wir uns auf Mac und Tinus und fangen an, sie zu kitzeln. Die beiden quietschen auf und werfen sich auf den Boden. Wir beide springen auf und wollen gerade rausrennen aber ich merke an meinem Fußgelenk eine große Hand. Ich sehe das es bei Emma das gleiche ist und wir beide werden zurückgezogen. Nun befinden wir beide uns auf dem Boden und ich werde von Mac festgehalten und Emma von Tinus. Nun fangen die beiden an uns auch zu kitzeln. Wir beide kreischen und lachen und flehen die ganze Zeit aber die beiden machen erbarmungslos weiter. Nach einer kurzen Zeit hört man das Gelächter unserer Eltern und die Jungs halten überrascht inne. Nun wandert mein Blick zur Tür und dort stehen unsere Eltern und Papa filmt das ganze mit dem Handy. Aber nun packt er es weg.

Ma:"Wie lange steht ihr da schon".

Mama antwortet:"Lang genug. Jetzt kommt aber. Das Essen wird sonst kalt"......

1194 Wörter

Hallo Miteinander,

Erstmal tut es mir sehr leid, dass ich so lange nicht mehr, aktualisiert habe. Das ist deswegen, weil es mir schon etwas länger gesundheitlich garnicht gut geht und ich jetzt auch in Zukunft seltener aktualisieren werde. Ich muss erstmal, wieder gesund werden und mich um mich selbst kümmern. Es tut mir sehr sehr leid. Ich werde schauen, dass ich trotzdem noch manchmal was hochlade, weil ich sehr ungern pausieren möchte, weil mir das hier sehr viel Spaß macht. Ich hoffe ihr versteht mich und habt Verständnis.

Bis zum nächsten Kapitel.

Crazygirl

Die verloren geglaubte Drillingsschwester ~Marcus&Martinus FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt