*aus Lenas Sicht*
Leider war die Zeit viel zu schnell vergangen. Nun standen Anja und ich vor ihrem Haus und verabschiedeten die beiden Jungs. Sie versprachen noch, dass wir den Kontakt weiter halten werden, auch wenn sie wieder zurück in Köln sein würden.
Einen kleinen positiven Aspekt hatte ihre Abreise aber. Ich konnte alleine mit Anja reden.
Ein paar Minuten nach Simons und Ju's Abfahrt begann ich zu reden:"Weißt du... Ju und ich, wir..."
"Ihr...?", fragte Anja wobei ich wusste, dass sie schon Verdacht schöpfte.
"Wir haben uns geküsst", gab ich schließlich zu.
"Was? Ihr habt euch richtig geküsst?", fragte Anja weiter.
"Ehrlichgesagt war es der zweite Anlauf", ich grinste, "aber es war toll!"
"Ich wusste doch, dass du etwas zu verbergen hast!", sagte Anja.
"Aber lass uns über etwas anderes reden, sonst muss ich die ganze Zeit an ihn denken", schlug ich schließlich vor und seufzte.
~~
*aus Anjas Sicht*
Die nächste Woche verbrachten wir ohne große Ereignisse. Hin und wieder schrieb ich ein paar Sätze mit Simon, wo er gerade war, was er gerade machte...
Bis ich eine Twitter Nachricht bekam. Ich hatte keine Ahnung von wem sie war. Ich öffnete die App und mir sprang der Name "rewinside" in die Augen. Ich war verwundert, denn mit Rewi hatte ich bis jetzt noch keinen Kontakt.
Dann las ich die Nachricht: 'Morgen wird Simon und Ju's Rückkehr gefeiert. Ich glaube du und deine Freundin würden die beiden sicher bei einer kleinen Überraschungsparty wiedersehen wollen!'
Sofort machte ich einen Screenshot und schickte ihn Lena. Dann schrieb ich zurück: 'Sicher hätten wir Lust. Danke für die Einladung. Wenn unere Eltern es erlauben, können wir sicher kommen'
Inzwischen hatte auch Lena geantwortet. Sie war begeistert von der Idee Simon und Ju, vor allem Letzteren, wiederzusehen.
Sofort sprang ich die Treppe herunter und ging zu meiner Mutter.
"Darf ich morgen nach Köln fahren?", fragte ich.
Sie zog eine Augenbraue hoch und sagte: "Du weißt, dass Köln ziemlich weit weg ist. Und wohnen da nicht Simon und die ganzen anderen YouTuber?"
"Genau deswegen frage ich ja! Ich möchte Simon, Ju und die anderen unbedingt wiedersehen. Also können Lena und ich vielleicht morgen mit dem Zug hinfahren?", hakte ich weiter nach.
"Für einen Tag nach Köln fahren wäre eine Verschwendung", sie zögerte.
"Wie sollten wir es sonst machen?", wollte ich nun etwas verwirrt wissen.
"Wenn Simon dir so viel bedeutet, konntest du bestimmt länger bleiben und bei ihm unterkommen. Immerhin hat er etwas gut bei dir.
Wenn du bei ihm bleiben könntest hätte ich nichts dagegen. Ich finde ihn sehr sympathisch und du wärst bei ihm in den besten Händen."
Ich war überwältigt. "Danke!!", schrie ich quer durch den Raum.
'Jetzt müssen nur noch Lenas Eltern überzeugt werden', fügte ich in meinen Gedanken hinzu.
Kurz darauf rief ich sie an
Als sie an den Hörer ging, bemerkte ich schon ihre aufgeregte Stimme: "Es wäre echt geil, wenn wir nach Köln fahren dürften"
"Hallo erstmal", grüßte ich und lachte, "meine Mutter würde es erlauben, wenn ich dann bei Simon unterkommen dürfte. Du wirst sicher auch bei Ju bleiben dürfen wenn deine Mutter es erlaubt."
*aus Lenas Sicht*
"Ich frage sie gleich und schreib dir dann ob ich darf oder nicht", sagte ich zu Anja, verabschiedete mich und legte auf.
Ich suchte meine Mutter, die aber aus irgendeinem Grund nicht aufzufinden war und ging dann zu meinem Vater, der gerade im Garten saß.
"Papa?", fragte ich vorsichtig, "darf ich morgen nach Köln zu Ju fahren?"
Zuerst sah er mich ein wenig verwirrt an, dann dachte er kurz nach und antwortete: "Ist Ju nicht dieser Junge der zwei Nächte bei uns gewohnt hat? Warum willst du denn zu dem?"
"Sie kommen morgen in Köln an und ein paar andere YouTuber veranstalten eine Party wegen ihrer Rückkehr."
"Und wo willst du übernachten?"
"Bei Ju wahrscheinlich. Das habe ich aber schon gesagt, also darf ich?", ich sah ihn flehend an, sodass er eigentlich gar nicht Nein sagen konnte.
Erst war er ein bisschen skeptisch, aber als ich ihm sagte, dass Anja mitkommen würde, stimmte er schließlich zu. Sofort berichtete ich Anja von der guten Nachricht und wir waren beide aufgeregt wie noch nie.
Sie erzählte mir auch, dass Rewi uns am Bahnhof abholen und zum "Youtuberhaus" bringen würde. Ich war umso aufgeregter, dass ich die vielen anderen YouTuber auch sehen würde.
Leider würde uns dafür eine ungefähr 8 Stunden lange Bahnfahrt erwarten, die unser Ziel aber wert war.
~~
Um 8 Uhr morgens wurde ich von meiner Mutter geweckt, der ich inzwischen auch alles erzählt hatte. Zuerst wollte ich nicht aufstehen aber dann dachte ich an Ju und war plötzlich hellwach. In.zwei Stunden würde unser Zug nach Köln abfahren. Ich wollte mich mit Anja um viertel vor 10 am Bahnhof treffen. Auch wenn ich noch genug Zeit hatte, beeilte ich mich und machte mich fertig, zog mich um und trug mein Gepäck die Treppe runter in den Eingangsbereich. Ich hatte immernoch genug Zeit aber einfach nichts zu tun. Ich sah nochmal durch meinen Koffer, ob ich auch alles wichtige dabei hatte und rief Anja an. Sie war ebenso aufgeregt wie ich und war auch schon mit allem fertig. Das kommt davon, wenn man von Eltern geweckt wird, es kann nie früh genug sein. Durch unsere Aufregung kam sowieso kein sinnvolles Gesprach zustande und wir legten wieder auf. Langsam zog ich meine Schuhe und meine Jacke an und machte mich bereit für die Abfahrt. Nach ein paar Minuten kam auch meine Mutter dazu, die mich zum Bahnhof fahren würde. Ich war die ganze zeit geistesabwesend und starrte aus dem Fenster. Ich wollte einfach nur bei Ju sein. Ich wollte, dass er mich in seinen Armen hielt. Ich wollte seine Wärme spüren. Bald würde es so weit sein.
Am Bahnhof angekommen verabschiedete ich mich schnell von meiner Mutter und betrat die große Eingangshalle. Unter den ganzen Menschen erkannte ich Anja ziemlich schnell die mir schon zuwinkte. Ich gesellte mich zu ihr und wir machten uns schon einmal auf den Weg zu unserem Bahngleis.
Nach der typischen Verspätung, die die Deutsche Bahn alltäglich mit sich brachte, saßen wir auch schon in einem Abteil. Wir redeten noch einmal über unsere wundervollen Erlebnisse mit Ju und Simon, die wir schon zu oft erzählt hatten. Eine Zeit lang schwiegen wir und Anja sah aus, als könnte sie jeden Moment einschlafen. Wieder nutzte ich die Zeit um nachzudenken. Uber Ju, über Anja und Simon und alles andere. Anja hatte erzählt dass sie in letzter Zeit oft telefoniert hätten, wenn Simon in einem Hotel war. Ju und ich schrieben nur hin und wieder. Ich wusste nicht was hinter der Freundschaft von Anja und Simon steckte aber ich konnte nicht neidisch sein. Ich war vollkommen zufrieden mut Ju. Stundenlang fuhren wir dahin. Hin und wieder Schnitt eine von uns ein kleines Thema an aber meistens verkrochen wir uns einfach in unserer eigenen Welt.