*aus Lenas Sicht*
Der nächste Tag begann ebenso sonnig wie die Tage und Wochen davor. Es hatte lange nicht mehr geregnet, was mich aber keineswegs störte. Immerhin kamen bei diesem Wetter keine traurigen Gedanken auf. Ich schwebte nach wie vor auf Wolke Sieben.
Ju war anscheinend schon bei Rewi und mein Schlafrhytmus hatte begonnen, sich zu normalisieren. Es war 11 Uhr in der früh und am Nachmittag wollte ich mich wie ausgemacht, mit Anja, Simon und Jonah treffen.Nach ein paar Stunden war ich dann auch hellwach und bereit. Anja und ich standen vor der Haustür und warteten, bis die Jungs auch kommen würden. Anja redete echt über nichts anderes als Simon. Also wusste ich schon, dass sie heute wahrscheinlich ehr weniger das Gespräch mit mir suchen würde.
Dann kamen die beiden auch aus dem Treppenhaus und Simon gab anja einen kurzen Kuss, während ich Jonah einen belustigten Blick zuwarf."Als wären sie frisch verheiratet", flüsterte er mir zu und ich nickte.
"Fahren wir jetzt?", fragte Simon und stieg auf sein Board.
"Jaja", rief ich ihm zu und konnte mein Lachen kaum verbergen.
Also fuhren wir die Straße entlang in eine willkürlich gewählte Richtung. Simon und Anja fuhren Hand in Hand nebeneinander her während Jonah und ich langsam hinterher fuhren. Wir bahnten uns den weg durch den Park und über eine Brücke. Bei einem Café legten wir eine kurze Pause ein und stellten unsere Boards neben uns.
Während wir die Bestellung aufgaben unterhielt ich mich mit Jonah, da man die beiden anderen schwer auseinanderziehen konnte. Er erzählte wie er Simon und die anderen kennengelernt hatte, und von seinen Erfahrungen als 'Longboardtour-Praktikant'. Ich versand mich inzwischen ziemlich gut mit ihm. Immerhin einer der nichtbdie ganze Zeit rumknutschen musste. Ich wusste nicht einmal ob er überhaupt eine Freundin hatte, aber das Thema fand ich bei jemandem wie ihm sowieso unnötig. Ich wollte die Beziehung zwischen Junund mir auch nicht an die große Glocke hängen. Trotzdem freute ich mich auf jede Sekunde die wir zusammen verbringen konnten.Wir ließen den Tag noch schön ausklingen und kamen am Abend wieder im Youtuberhaus an. Wir betraten das Treppenhaus und ich hörte wie Ju gerade aus Rewis Wohnung hinaustrat. Vor Simons Wohnung verabschiedeten wir uns noch und ich umarmte Jonah, da er am Morgen des nächsten Tages wieder abreisen würde. Aber irgendwie war mir diese Umarmung zu lang. Ich sah ihn an und er küsste mich. Schnell drückte ich mich von ihm weg und sah ihn entgeistert an. Ein paar Meter neben uns stand Ju der alles beobachtet hatte. Ihm stand die Wut ins Gesicht geschrieben. Ohne auch nur ein Wort zu verlieren drehte er sich um und ging in seine Wohnung. Das letzte, das ich hörte war, wie er die Haustür laut knallen ließ.
Wie konnte Jonah nur? Was war los mit ihm? Wegen ihm könnte Ju jetzt wer weiß was denken. Ich widmete Jonah keinen Blick mehr und rannte stattdessen Ju hinterher. Verzweifelt klopfte ich an die Tür. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde sie auch geöffnet und ein wutentbrannter Ju stand vor mir. So knnte ich ihn gar nicht."Was war das?!", fragte er, während er mich schon fast anschrie.
"Ich konnte nichts dafür, Jonah war es!", verteidigte ich mich.
"So hat das aber nicht ausgesehen", provozierte er mich, "wahrscheinlich habt ihr beide meine Abwesenheit dazu genutzt, ein heimliches Date zu veranstalten. Versteck es nicht, ihr habt euch gestern schon die ganze Zeit angesehen..."
"Ich kann es dir nur nochmal sagen, es war nicht meine Schuld. Er eusste nicht dass wir zusammen sind und hat mich einmal geküsst. Mehr war es nicht!"
"Und das soll ich dir glauben? Du hast ihn doch umarmt!"
"WILLST DU MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?!", jetzt schrie ich ihn wirklich an. Ich konnte sein Verhalten nicht verstehen. Ich wusste dass Jonah einen großen Fehler gemacht hatte aber er konnte doch nicht alles auf mich schieben, "ich habe ihn freundschaftlich umarmt, es ging alles nur von ihm aus. Ich liebe wirklich nur dich!"
*aus Ju's Sicht*
Ich wusste nicht was ich davon halten sollte. Ich hatte es eindeutig gesehen. Das war kein einfacher Kuss. Für mich war es endgültig aus.
"Ich habe genug gesehen. Lass mich doch einfach in Ruhe", sagte ich und knallte die Tür abermals zu.
Ich war zu verwirrt um mehr zu sagen. Es kam mir alles so unreal vor. War es falsch, sie einfach rauszuwerfen? Aber sie hatte Jpnah geküsst... oder er sie. Aber Fakt war, sie hatten sich geküsst, nachdem sie einen Tag alleine unterwegs waren. Trotzdem hatte ich durch diese Aktion den größten Teil meines Vertrauens zu Lena und natürlich auch Jonah verloren.