Kapitel 13

278 9 0
                                    

*aus Lenas Sicht*

Ich öffnete meine Augen und sah mich um. Ich lag im Bett. Hinter mir spürte ich Ju. Ich spürte seinen Atem in meinem Nacken und fühlte seine Wärme. Aber schließlich stand ich auf um mich anzuziehen. Als ich einen Fuß aus dem Bett setzte hörte ich wie Julien sich bewegte.

"Bleib hier", sagte er leise mit einer flehenden Stimme.

Ich zog schnell meine Unterwäsche an und drehte mich zu ihm um.

"Warum denn?", neckte ich ihn und grinste.

"Ich liebe dich", gab er zurück.

Ich sah ihm in die Augen. Ich konnte seinem Blick einfach nicht widerstehen, also legte ich mich wieder zu ihm.

"Irgendwann müssen wir aufstehen", sagte ich, während ich ihm über die schwarzen Haare strich.

"Aber ich will nicht weg von dir", flüsterte er und küsste mich, "lass uns für immer hier bleiben."

Er war einfach zu süß.

Trotzdem stand ich erneut auf: "Und was wenn ich gehe?"

"Dann folge ich dir!", sagte er und ging zu mir.

"Zieh dir erst einmal was an!", lachte ich und drückte ihm seine Hose in die Hand.

Er nahm sie und zog mich schnell mit seiner noch freien Hand an sich. Er sah mich kurz an und küsste mich wieder. Er schien nicht, als wolle er so schnell wieder loslassen. Aber zugegebenermaßen wollte ich das ebenso wenig.

Schwerenherzens lösten wir uns dann doch voneinander und ich strich ihm noch einmal liebevoll über die Haare. Ich sammelte noch meine restlichen Klamotten vom Boden ein und verschwand ins Bad.

Nachdem ich mich fertig gemacht hatte, ging ich auf mein Gästebett und nahm mein Handy in die Hand. Anja hatte geschrieben: 'Wir gehen heute zusammen mit Jonah essen! Du und Ju könnt gerne mitkommen. Kommt einfach am Abend vorbei :)'

Ich nutzte die Gelegenheit und sah auf die Uhr. Es war schon 15 Uhr. So lang war mir die gestrige Nacht eigentlich nicht vorgekommen, im Gegenteil, sie war viel zu kurz gewesen.
Ich dachte kurz nach. Wer war Jonah nochmal? Ein wenig später fiel es mir ein. Jonah war der 'Longboardtour-Praktikant', der Simon, Dner, Ju und Cheng begleitet hatte. Also würde ich ihn dann wohl auch kennenlernen.
Ich tippte kurz ein: 'Also mir gefällt die Idee und Ju hat bestimmt auch Lust' zurück und legte das Handy wieder weg.
Ich beschloss, Anja und Simon zu besuchen, da sie ja anscheinend schon länger wach waren als ich und Ju.
Vor ihrer Haustüre klingelte ich kurz und Anja öffnete die Tür.

"Wo ist Simon?", fragte ich zuerst.

"Er holt Jonah ab", antwortete sie, "aber du bist echt früh dran."

"Ich bin erst vor einer Stunde oder so aufgewacht", erklärte ich kurz und betrat die Wohnung.

"Seit wann schläfst du so lange? Das kenn' ich gar nicht von dir."

"Wir waren müde und fertig vom Breakdanceunterricht."

Sie hob ihre Augenbrauen als wollte sie mir damit sagen 'Klar... träum weiter' , aber eigentlich war es die Wahrheit,  bis auf kleine Details.

"Was haben du und Simon gestern gemacht, als wir nicht da waren?", fragte ich schließlich interessiert, "ihr hattet ja den ganzen Tag für euch."

"Wir waren mit den Boards im Park und... nichts besonderes"

Jetzt war ich es, die die Augenbrauen hochzog und grinste.

"Du kannst es mir nicht verheimlichen. Ihr habt euch geküsst, hab ich Recht? Wurde auch mal Zeit"

"Okay... ja haben wir", gestand sie.

"Sags doch gleich!", sagte ich, "früher oder später hätte man das alles sowieso gemerkt.

Wir redeten noch eine Weile, während wir auf Simons grünem Sofa saßen, bis wir hörten, wie die Tür geöffnet wurde.
Kurz darauf kamen Simon und der Junge, der wohl Jonah sein musste ins Zimmer. Wir begrüßten uns und Simon stellte seinen Besuch vor. Sie waren schon bereit, das Haus wieder zu verlassen um Essen zu gehen, deshalb rief ich Ju kurz an und er kam nach ein paar Minuten mit seinem Longboard ebenfalls bei Simon an. Nun waren wir bereit zum Aufbruch.

Während wir alle hinter Simon herfuhren, erklärte er, dass wir zu dem italienischen Restaurant 'Vapiano' gehen würden. Er war dort schon einige Male und der Name kam mir aus ein Paar Videos durchaus bekannt vor.
Außerdem unterhielt ich mich ein bisschen mit Jonah. Und obwohl er anfangs schüchtern wirkte, war er eigentlich ziemlich nett. Aber natürlich war er kein Vergleich zu Ju
Ein wenig später waren wir auch schon angekommen und betraten das Restaurant. Wir setzten uns willkürlich an einen freien Tisch - Ju natürlich neben mir und Simon neben Anja - und gaben nach ein paar Minuten unsere Bestellung auf. Sie drei Jungs erzählten einige gemeinsame Geschichten von der Longboardtour, die sie wohl immernoch mit sich herumtrugen obwohl diese inzwischen auch schon einige Zeit her war. Trotzdem hörte ich ihren Geschichten immer gerne zu.
Den kompletten Abend hielten Ju und ich uns zurück, was das küssen oder ähnliches anging. Jonah war in dieser Runde der einzige Single und wir wollten ihm gegenüber anständig bleiben. Also warfen Ju und ich, uns nur manchmal einen kurzen verliebten Blick zu aber mehr nicht. Anja und Simon schienen wohl das gleiche zu tun. Alles in allem war es ein sehr schöner Abend und Jonah war wirklich nett, auch wenn er mich manchmal ein bisschen komisch angesehen hatte, aus welchem Grund auch immer.
Trotz allem hatten wir uns aber für den nächsten Tag verabredet, etwas zu unternehmen. Nur leider ohne Ju, da er einen Aufnahmetermin mit Rewi hatte.

Julien Bam/Unge - FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt