26. Shards

1.9K 71 0
                                    

Von lautem Klirren geweckt schreckte ich hoch. Das erste, was ich spürte, war mein Po. Ich stöhnte leise auf, und zuckte leicht zusammen, als ich mich auf den Rücken drehte. Plötzlich klirrte es erneut. Ich fuhr erschrocken zusammen und kroch aus dem Bett. Als ich auf beiden Beinen stand, kam mir der gestrige Abend wieder in den Sinn.

Ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Man kennt sowas ja aus Filmen, doch mir war es plötzlich selbst passiert. Ich hatte einfach keine Ahnung, wie ich reagieren sollte. Oder das Ganze verarbeiten. Ich wusste nicht, ob alles in Ordnung bei mir war, da ich eigentlich noch nie auch nur einen Gedanken an diese Art... Beziehung verschwendet hatte.

Mir wurde bewusst, dass Ava mir diese Fragen beantworten könnte. Doch als ich aufgewacht bin, lag ich allein im Bett. Ich rief mir in Erinnerung, dass es in Filmen immer getrennte Schlafzimmer gab und suchte mir rasch meine Sachen vom Vortag zusammen.

Während ich mir die Sachen anzog, klirrte es mehrere Male heftig, wobei ich jedes Mal zusammenzuckte. Angst machte sich in mir breit, die ich jedoch nicht definieren konnte.

Leise eilte ich die Treppe nach unten, besorgt, als es auf einmal über eine Minute still blieb. Von unten war kein Geräusch zu hören.

In der Küche angekommen erblickte ich sofort den riesigen Scherbenhaufen. Doch nirgends war Miss Hawkins zu sehen.

Ich rief sie leise, doch auch beim 2. Mal blieb alles still. Anscheinend war sie gegangen. Ich tappste auf das Glas zu und ließ mich zu Boden sinken, darauf bedacht, nicht in die Splitter zu treten. Ich hätte kein Geld gehabt, jetzt in die Notaufnahme zu gehen.

Vorsichtig, mit den Fingerspitzen, sammelte ich erst die größten Scherben zusammen. Dann fiel mir ein, dass ich nichts hatte, wo ich es hätte hineinwerfen können. Mir fiel der Mülleimer an der Küchentür ins Auge.

GODDESS I                                                         Das Angebot ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt