43. Ritual (Ava)

1.6K 67 0
                                    

5 Minuten später kamen jedoch die nächsten Zweifel. Wieso sollte sie das ernst meinen? Ich war viel älter als sie - war ihr das überhaupt bewusst? Oder würde sie doch gehen wenn ich es ihr sagen würde? Und was war, wenn ich ihr gegenüber erneut die Beherrschung verlieren würde? So gern ich sie auch hatte, irgendwann könnte ich mich nicht mehr halten, vor allem, wenn sie nun bei mir wohnt und wir uns jeden Tag sehen. Und vermutlich das Bad teilen. Und das Bett.

Abrupt löste ich mich aus unserer Umarmung, Lenore sah mich überrascht an.
"Habe ich was falsch gemacht?" Sofort kam mein schlechtes Gewissen hervor. Immer und immer wieder hatte ich Zweifel und immer und immer wieder verunsicherte ich sie damit. Und dann stieß ich sie wieder von mir und verletzte sie damit und somit auch mich selbst. Und am Ende lagen wir beide weinend auf dem Boden. Doch ich konnte nichts dagegen tun. Meine Zweifel kamen einfach über mich. Und ein wenig ärgerte mich das auch.

Ich war immer die starke Ava Hawkins gewesen. Die sich von niemandem hat klein kriegen lassen. Die alles bekam, was sie wollte. Keine Rücksicht auf Verluste nahm. Und jetzt stand ich hier mit einem Mädchen, dem ich am liebsten das Hirn aus dem Kopf gevögelt hätte, doch ich konnte es nicht. Ich konnte es einfach nicht, weil ich Angst hatte. Angst, dass sie mich verlassen würde. Aber das könnte ich ihr oder sonst jemandem gegenüber niemals zugeben. Sie war mir wichtig geworden. Schon seit Jahren, wurde mir klar. Seit 3 Jahren stand sie jeden Tag zur gleichen Zeit vor meinem Büro. Eine Woche, nachdem sie das erste Mal dort stand, gab es einen neuen Beratungsplan. Die morgendlichen Beratungen fingen ab sofort jeden Tag 10 Minuten später an.

Stattdessen saß ich jeden Morgen am Fenster und habe Lenore betrachtet. Es war zu einem Ritual geworden. Jeden Morgen war ich hektisch aufgestanden, um im Büro zu sein, wenn sie dort stand. Und unwissentlich genau in meine Richtung blickte.

GODDESS I                                                         Das Angebot ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt