Kapitel # 15

66 7 2
                                    

Dies ist das vorletzte Kapitel und Ich bin mehr als unzufrieden mit diesem Kapitel 😒 aber dennoch hoffe ich das es euch gefällt.





Katsuki Pov:

Als er eingeschlafen war, beobachtete ich ihn. Er war blasser und abgemagerter im Gesicht.

Das Gespräch von Natsuo am Morgen, kam mir wieder in den Sinn.

„Natsuo? Hat er dich jetzt vorgeschickt oder was?", fauchte ich. „Nein. Ich komme aus freien Stücken zu dir, weil ich denke, das du einiges über ihn wissen solltest. Und so wie du reagierst, hat er es dir wohl nie erzählt", sagte er und betrat, nach meiner Andeutung, meine Wohnung. Gemeinsam gingen wir in die Küche und ich setzte Tee auf.

„Obwohl er in einer Familie aufgewachsen ist, kennt er trotzdem keine Liebe. Unser Vater hat ihn mit vier Jahren von uns, also Fuyumi und mir, getrennt. Um seinen perfekten Sohn zu erziehen. Was ja auch klappte, er ist wie er Gerichtsmediziner geworden und strebt stets nach vorne um mehr wissen zu erlangen. Aber als er dich damals traf da ... er hatte sich verändert ... er war glücklich, er strahlte richtig. Alles war so schön und überwältigend und dann sein Zusammenbruch, als du entführt wurdest. Da zerbrach seine Welt, er zog sich zurück und wir kamen nicht mehr an ihn ran. Er nahm ab und ging auch nicht mehr in die Schule. Einmal dachten wir wirklich er hätte sich etwas angetan, aber dann fanden wir ihn auf dem Friedhof, neben einem Grab. Der Junge hieß Izuku Midoriya", begann er und ich hörte ihm Aufmerksam zu. Das was ich dort erfuhr, wusste ich zum Teil überhaupt nicht. Aber bei dem Teil als er neben Izuku lag, breitete sich eine angenehme Wärme aus.

„Izuku war meine erste große Liebe, ihn verlor ich vor sieben Jahren, bei einem Verkehrsunfall", erklärte ich ihm und hatte plötzlich ein komischen Gefühl im Bauch.

„Oh ... ok, tut mir leid", hauchte er und sah auf seine Tasse Tee.

„Na jedenfalls, dachten wir es sei aus, doch dann wurdest du gefunden und befreit. Er war auch richtig glücklich, doch, hat sich etwas in ihm geändert, er sprach nicht mehr von sich oder euch beiden, sondern nur noch über dich. Wenn man ihn etwas fragte sagte er immer „... Katsuki hier ... Katsuki da", er hatte keine eigene Meinung mehr. Als wir dann mit Vater darüber sprechen wollten, sagte er nur, das es logisch sei, er habe ihm nie beigebracht was Liebe ist und wie man damit umginge. Im ersten Moment waren wir geschockt und dann fiel es uns wie Schuppen von den Augen, aber es war zu spät und Shoto zog nach Yokohama." Erzählte er und leerte zum zweiten Mal seine Tasse.

„Ich denke das ich dir so Shoto und sein Verhalten etwas erklären konnte", beendete er und stand auf.

„Und ich habe mich die ganze Zeit über gewundert, warum er so distanziert war", sagte ich nachdenklich und begleitete ihn zur Tür.

„Mach ihm bitte keine Vorwürfe, ok. Auch wenn er nicht weiß, was Liebe genau bedeutet, tat er es immer unbewusst. Er liebt dich", mit diesen Worten verabschiedete er sich und drückte mir vorher noch einen kleinen Schlüsselbund in die Hand.

„Yamaha-Allee 105-2 Appartement 22 und sein Lieblingsessen ist Kaltes Soba, aber das weißt du ja", fügte er grinsend hinzu und lächelte übers ganze Gesicht.


Shoto Pov:

Seit einer Woche verbringen Katsuki und ich unseren Feierabend gemeinsam. Auch ist mein Schlafrhythmus besser geworden, seit ich wieder neben ihm einschlafe und wenn ich morgens mit ihm aufwache, ist er das Erste was ich sehe.

Heute haben wir beide mal ein freies Wochenende. Ich war wieder einmal vor ihm wach geworden, was ich nutzte um ihn beim schlafen zu beobachten.

Automatisch glitt mein Blick auf den Nachttisch, wo seit einigen Tagen, das Bild von Izuku hätte stehen sollen, doch es war verschwunden. Hatte er es weg? Aber warum? Izuku ist doch sein Leben?

Schutzengel gibt es also doch!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt