Eliana's POV
Wir saßen gerade im Warteraum von einem Testzentrum für Corona. Warum? Meine Eltern zwingten mich zu einem Fußballspiel der EM. In ein paar Tagen spielt Deutschland gegen Portugal, glaube ich, und meine Mum wollte unbedingt, dass ich mitkomme. Sie hat schon Karten und alles besorgt. Sogar ein Trikot hat sie für mich bestellt. Ich glaube es ist von diesem Robin Hummels oder wie der heißt.
„Eliana Havertz" na toll. Jetzt popeln die mir mit dem Stäbchen bis zum Gehirn nur um dieses blöde Fußballspiel zu sehen. Ich folgte dem Mann in einen der Behandlungsräume und er erklärte mir kurz wie er den Test durchführt. Ich hörte nur mit einem Ohr zu und überlegte mir eine Möglichkeit nicht zu diesem Spiel zu müssen. Wer weiß, vielleicht bin ich ja positiv.
Zum meinem Bedauern war der Test negativ und ich musste zu diesem Spiel. Ich hatte da überhaupt kein Bock drauf, weil ich Fußball einfach nicht ausstehen kann. Ja okay, ich habe es noch nie gespielt oder mir ein Spiel angesehen, aber das reicht mir schon.
„Eliana, beeil dich!"
„Ja Mom, ich komme sofort"
Ich schlurfte die Treppe runter ins Wohnzimmer und betrachtete mich nochmal im Spiegel, welcher im Flur hängt.
Ich trug das Trikot was meine Mutter mir gekauft hatte. Dabei trug ich einfach eine Jogginghose und zog mir ein paar sportliche Sneacker an.
Auf dem Trikot stand im üblichen nicht mehr Hummels sondern mein Nachname, also Havertz mit der Nummer sieben. Warum es ausgerechnet die Sieben war wusste ich nicht, aber es war mir eigentlich auch relativ egal.Genervt lief ich ins Wohnzimmer, wo meine Eltern schon warteten. Sie sahen beide so aufgeregt und glücklich aus. Ich freute mich für sie, dass sie Karten bekommen haben, aber mich hätten sie jetzt nicht unbedingt mitnehmen müssen.
Gemeinsam stiegen wir drei ins Auto. Die Fahrt dauerte ewig. Kein Wunder auch, ich meine wir wohnen in Aachen und müssen nach München. Über Kopfhörer lauschte ich der Musik meiner Playlist. Nach dem 5 Durchlauf hatte ich darauf aber auch keine Lust mehr. Also hörte ich mir einfach irgendwelche random Lieder an. Der Großteil bestand aus EM Liedern und irgendwelchen verarschen der Spieler.
Bei einem Lied hörte ich ganz besonders hin. Es nannte sich „80 Millionen-WM Version." Ich spielte dieses Lied immer und immer wieder ab. Jedes Mal als der Kommentator das Lied startete bekam ich Gänsehaut. „Schürrle...der kommt an, Mach ihn, Mach ihn er macht ihn, Mario Götze"
Ich wusste zwar nicht was dieser Mario Götze gerade gemacht hatte, aber es klang nach etwas sehr wichtigem.„Eliana, wir sind da" die Stimme meines Vaters riss mich aus meinen Gedanken und ich blickte auf das riesige Stadion, das jetzt genau vor uns stand. Ich stieg langsam aus und betrachtete das überwältigende Gebäude.
„Schatz sie mal, da ist der Mannschaftsbus" ich schaute in die Richtung in die meine Mutter zeigte und tatsächlich, n diesem Moment rollte der riesige Bus auf den Parkplatz.Nur wenige Sekunden später öffneten die Türen und nach und nach stiegen die einzelnen Spieler aus und holten sich ihre Taschen aus dem Gepäckraum. Wir standen nur wenige Meter entfernt und mein Herz klopfte mir bis zum Hals. Ich kannte die alle zwar nicht aber ich wusste, dass sie berühmt waren. Ich war so aufgeregt, dass ich nicht einmal merkte, dass sie mich alle anstarrten.
Als ich es dann merke wurde ich sofort rot und drehte mich um. Ich spürte aber weiterhin ihre Blicke auf mir.
„Guck mal Kai, das ist dein Fangirl" hörte ich einen von denen Lachen.
Wer ist Kai? Und warum fangirl von ihm?Auf einmal spürte ich jemanden hinter mir. Ich drehte mich vor schreck wieder um direkt vor mir stand ein großer Junge mit braunen haaren. Ich erschrak und ging ein paar Schritte zurück. Er gab mir einen Zettel und ging zurück zu den anderen. Ich steckte das Stück Papier ohne es zu lesen in meine Tasche und ging zu meinen Eltern.
DU LIEST GERADE
Die Schwester von Kai Havertz
FanfictionDie 19 Jährige Eliana führt ihrer Meinung nach ein perfektes Leben. Doch als ihre Eltern sie zu einem Fußballspiel der EM zwingen, wird ein riesiges Geheimnis gelüftet. Doch was ist dieses Geheimnis?