3

5.8K 106 6
                                    

//Halbzeit//

Elianas POV:

Gerade pfeifte der Schiedsrichter zur Halbzeit. Es stand 2:1 für Deutschland. Ja okay, ich gebs zu, Fußball ist vielleicht doch nicht so schlecht wie ich dachte. Es ist sogar eigentlich recht spannend.

Meine Eltern holten sich gerade noch etwas zu essen. Ich sollte am platz bleiben und auf die Sachen aufpassen.

Ich beschloss den Zettel zu lesen, den dieser Kai mir gegeben hatte.
~Du hast Glück, wenn du diesen Zettel liest, genau genommen habe ich diesen Zettel aus langweile geschrieben. Aber wenn du es liest ist es etwas besonderes.
Treff mich nach dem Spiel am Mannschaftsbus.~

Wow, der typ hat echt langeweile gehabt. Aber okay, wenn du das willst, bin ich gleich am Mannschaftsbus.

Ich sah wieder Richtung Spielfeld und beobachtete wie die letzten Spieler in Richtung Kabinen liefen. Kai war der letzte auf dem Spielfeld und schaute in meine Richtung. Unsere Blicke Trafen Sich, und er lächelte mich an, ich lächelte zurück, auch wenn ich nicht wusste was er von mir wollte. Kurze Zeit später lief er dann auch zur Kabine.

„Hey Schätzchen, alles gut bei dir?"
„Mom, wie oft noch, du sollst mich doch nicht mehr Schätzchen nennen"
Sie seufzte nur, setzte sich hin und aß ihre Waffeln, die sie gekauft hatte. Mir hatte sie auch eine mitgebracht. Mit schön viel Puderzucker, so mag ich es am liebsten.

Nach kurzer Zeit kamen die Spieler wieder hoch aufs Feld. Wie zu erwarten tauschten Kai und ich wieder Blicke aus.
„Du magst den Jungen oder?" wollte mein Vater dann von mir wissen.
„Er ist ganz nett" antwortete ich ihm. Ich wollte eigentlich nicht noch weiter darauf eingehen, weil es jetzt auch nicht so ist, dass ich Hals über kopf in ihn verknallt bin.

Ich wollte aber gerne wissen, warum er so heißt wie ich. Da meine Eltern es mir aber sowieso nicht verraten würden, habe ich es sein gelassen sie nochmal zu fragen.

Die zweite halbzeit verlief ehrlich gesagt ziemlich spannend. Ich fieberte sogar mehr mit als meine Eltern. Dafür bekam ich dementsprechend auch komische blicke von ihnen. Sie dachten wahrscheinlich ich hätte einen Zuckerschock oder sowas bekommen. Aber eigentlich war ich kern gesund.

Nach dem Spiel war ich bestimmt noch 15 minuten an meinem Platz sitzen geblieben und habe durchs ganze Stadion geschriehen wie stolz ich auf Deutschland war. Dafür kassierte ich zwar ziemlich viele komische Blicke, aber es war mir egal. Man lebt eben nur einmal.

Meine Eltern beeilten sich ziemlich um rechtzeitig zum Hotel zu kommen was wir gemietet hatten. Ich sagte sie könnten schonmal vorgehen. Ich würden mich hier im Stadion nochmal ein bisschen umsehen.

Eigentlich lief ich nur dumm herum und sah mir alles so ein bisschen an. Als ich vergewissert war, dass meine Eltern weg waren, lief ich zum Parkplatz. Ich brauchte nicht lange um den Mannschaftsbus zu finden, da dieser riesig war.

Ich setzte mich auf eine Bank in der nähe und wartete auf Kai. In der zwischenzeit stöberte ich ein bisschen auf Instagram. Eigentlich war ich hauptsächlich damit beschäftigt Kais Bildern zu durchsuchen.

Ich war echt verwirrt. Er hatte eine Freundin, aber mich lächelte er so komisch an. Es sah jetzt auch nicht aus als ob er sie austauschen wollen würde. Die beiden passten meiner meinung nach, echt gut zusammen.

„Da ist wohl einer am Stalken"
Plötzlich riss mich jemand aus meinen Gedanken. Es war aber nicht Kai, bei dem ich es erwartet hätte sondern Kimmich. Ich schaute ihn erschrocken an.
„Keiner sorge ich werde Kai nichts davon sagen" vergewisserte er mir mit einem Lachen „wenn ich du wäre, hätte ich es wahrscheinlich auch getan"

Ich sagte nichts, eigentlich suchte ich in der umgebung nach Kai und den anderen. „Auf Kai und die anderen kannst du noch lange warten. Die brauchen immer mindestens 10 minuten länger als ich"
Ich sah ihn fragend an.
„Die anderen sind meistens immer damit beschäftigt Jogi auf die nerven zu gehen, weil wir gewonnen oder verloren haben. Vor allem jetzt gegen Portugal werden die richtig abfeiern" erklärte er mir. Ich musste dabei ein bisschen lachen. Er lachte mit und wir beide bekamen einen richtigen lachflash.

„Warum feierst du eigentlich nicht mit?" wollte ich dann von ihm wissen.
„Naja, ich hab von Partys nicht so viel positive Erfahrung gemacht, aber das ist schon okay"
Ich nickte nur stumm auf seine Antwort. Ich hatte auch nicht unbedingt die beste Erfahrung damit gemacht.

Nach längerer Zeit kamen die anderen dann auch endlich auf den Parkplatz gelaufen.
„Ey Joshua, hast du dir Kais Fangirl geklärt?" kam dann direkt als Kommentar von Robin. Ich glaube zumindest, dass er so heißt.
Wir lachten alle auf seinen Witz, erklärten ihm aber, dass er mich nicht geklärt hatte.

Die Schwester von Kai Havertz Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt