7

4.4K 78 3
                                    

Kais Pov

Währenddessen wird ihr das Gebäude zeigten fragte sie mich ständig ob ich es wirklich ernst meine. Hoffentlich treffen wir bald Jogi damit er es zustimmt und sie mich nicht ständig weiter fragt.

Auf dem weg zum Fußballplatz war sie offensichtlich am nervösesten. Die ganze Zeit hüpfte sie vor Freude umher. Da kam dann das typische Havertz aus ihr raus.
Es war 16:30 Uhr. Das bedeutet, dass gerade die komplette Mannschaft dort ist. Um diese Zeit spielen wir jeden Tag eine Runde Fußball zusammen.

Wir liefen durch die kleine Glastür nach draußen und ihr fiel förmlich die Kinnlade runter. Ich glaube jetzt ist so der Zeitpunkt wo sie realisiert was gerade grassierte. Ich lief vor ihr her in Richtung Rasenplatz und begrüßte die Jungs. Sie lief mir langsam hinterher. Es sah so aus als wäre es ihr peinlich, da sie sich irgendwie versuchte klein zu machen und ihr Gesicht knallrot war.

Toni schoss ihr den Ball zu. Sie sah mich erschrocken an und ich nickte ihr zu. Sie versuchte mir den Ball zu zuschießen. Allerdings klappte es nicht so gut. Sie schoss mit der Pike und der Ball rollte greadewegs richtung Serge, welcher ganzen nebenbei fast 4 oder 5 Meter von mir entfernt steht.
Es war schon ein wenig lustig. Ein paar von uns fingen auch an zu kichern. Eliana auch.

„Hast wohl noch nie Fußball gespielt stimmt's?" fragte Matze sie dann woraufhin sie nur verlegen den Kopf schüttelte.
„Keine Sorge, das wirst du hier noch früh genug lernen" wir drehten uns alle in die Richtung wo die Stimme her kam.
„Jogi?!" Eliana schaute nervös zu mir. Was sollte ich sagen.
„Du wirst ab jetzt alle zwei Tage bei uns mit trainieren" erklärte unser Coach dann. Wir schauten ihn alle geschockt an. Er allerdings nickte nur und bat mich mit ihm unter 4 Augen zu reden.

„Ich weiß dass sie das Talent für Fußball hat Kai, deswegen möchte ich sie trainieren und zum Fußballprofi machen. Für die Frauen Nationalmannschaft."
„Aber Jogi, sie hat noch nie Fußball gespielt und es wird vielleicht ewig dauern bis sie in die Mannschaft kann"
„Normalerweise, aber sie ist nicht normal, ich weiß dass sie das kann und du wirst mir dabei helfen sie fit zu bekommen. Ihr geht am besten erstmal vernünftige Fußballschuhe kaufen, den Rest bekommt sie von uns."
Ich nickte ihm zu und ging wieder zu den anderen. „Eliana wir gehen shoppen" Sie sah mich verwirrt an, nickte aber und lief mir nach Richtung Parkplatz. Wir setzten uns ins Auto und ich holte mein Handy raus. Nachdem ich die Nummer von meiner Freundin eingegeben hatte und auf den grünen Hörer gedrückt hatte, gab ich Eliana mein Handy.
„Wer ist das? Und warum rufst du sie an?"
„Das ist meine Freundin Sophia und sie wird dir dabei helfen die passenden Klamotten zu finden"  sie sah mich verwirrt an.
Im nächsten Moment nahm Sophia das Telefonat auch endlich an.
„Hey Babe"
Eliana sah mich erschrocken an und Ich nickte ihr zu.
„Ähm hier ist Eliana, Kais Schwester"
„Ah dann hat Kai also einen Ersatz für Julian gefunden, wenn er Auto fährt, sonst telefoniert er nähmlich immer mit mir wenn Kai Auto fährt.”

Eliana und Sophia verstanden sich super gut, die beiden verhielten sich schon fast wie beste Freunde.
Als wir dann da waren gab Sophia mega viele tipps für das beste outfit. Natürlich guckten wir auch nach Fußballschuhen und anderes für sie.

Die Schwester von Kai Havertz Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt