07:41

18 2 2
                                    


my hands they started quaking cause things just take longer to heal these days - One Foot In Front Of The Other, Griff

07:41

Sie haben einen Plan. Einen wirklich dummen Plan, der klappen muss. Er hat Harry sie drei Mal fragen lassen, ob sie das auch wirklich machen möchte. Und sie weiß, dass es andere Möglichkeiten geben würde. Claudia George würde ihnen bestimmt mit Geld aushelfen - immerhin steht auch das Image ihres Sohnes auf der Kippe - und selbst wenn Tina Goldberg nicht bestechlich sein würde, ihr Boss wäre es bestimmt.

Aber Florence will es inzwischen auch gar nicht mehr anders beenden.

Sonst würde sie vielleicht immer einen Grund haben doch hier zu bleiben.

Und jetzt sind sie auf dem Weg zu dem Diner, in dem sie sich verabredet hatten und Florence ist irgendetwas zwischen beflügelt und speiübel.

Harry hält immer noch ihre Hand und redet über etwas, das sie ablenken soll. Die Sonne geht inzwischen richtig auf und scheint durch die Häuser und langsam scheint die Stadt wieder aufzuwachen. Auch wenn sie nie richtig geschlafen hat.

Die Müdigkeit sollte sie inzwischen einholen, aber sie ist zu aufgeregt, um sie tatsächlich überhand gewinnen zu lassen.

„Wenn das dein letzter Tag auf der Erde wäre, was würdest du tun?" Harry muss bemerkt haben, dass sie ihm gar nicht mehr richtig zugehört hat. Denn er drückt ihre Hand noch einmal beruhigend, als sie zusammenzuckt und Florence schüttelt den Kopf, bevor sie ihn fragend ansieht.

„Du hast gesagt, dass du deinen letzten Abend auf der Erde auf dem Dach verbringen würdest", erklärt Harry und Florence erinnert sich nicht mehr daran das gesagt zu haben, aber er wird damit schon recht haben.

„Aber was würdest du machen. Was wäre die eine Sache, die du dich sonst nicht trauen würdest."

Florence überlegt und zuckt mit den Schultern. Dieser Tag fühlt sich verdammt wie der letzte auf der Erde an, denkt sie. „Keine Ahnung. Ich mache mit dir ziemlich viel, was ich mich normalerweise nicht trauen würde. Du?"

Harrys Blick streift über die Straße, die sie entlanglaufen. „Vielleicht würde ich versuchen ein Auto zu knacken oder so was."

„Das ist dumm. Das Auto bringt dir ja gar nichts mehr, wenn es der letzte Tag auf der Erde ist."

Er zuckt mit den Schultern. „Aber ich hätte es wenigstens mal gemacht."

Florence verdreht die Augen und drückt ihm trotzdem einen Kuss auf die Wange. Es ist dumm, aber Florence macht es irgendwie trotzdem glücklich.

Sie laufen weiter und diesmal ist es Florence, die nervös redet und von ihrer fürchterlichen Führerscheinprüfung erzählt, weil sie sich an wenige Momente erinnert, an denen sie nervöser war und es immer eine gute Story ist, wie sie fast ein Eichhörnchen angefahren hat. Florence weiß bis heute nicht, wie sie ihren Führerschein bekommen hat. Viel gebraucht hat sie ihn aber seit sie in San Francisco ist auch nicht. Nur wenn Robbie mal überhaupt keine Lust hatte zu fahren und der Maserati fährt sich praktisch von allein.

„Ich hab dich angelogen", meint Harry mitten während sie erzählt, wie sie heulend an einer Ampel gestanden hatte und ihr Prüfer sie beruhigen musste.

Verwirrt zieht Florence eine Augenbraue hoch. „Ich würde machen, was auch immer du für ne verrückte Sache vor hast. Klauen wir ne Giraffe? Kein Problem. Ein Bungee-Sprung. Auf gehts. Und dann würde ich Niall anrufen und ihm sagen, dass er mir immer noch verdammt wichtig ist."

Reallife Art // h.sWo Geschichten leben. Entdecke jetzt