Winkelgasse

922 27 3
                                    


Am nächsten Morgen wachte ich auf und machte mich in meinem Badezimmer für den Tag fertig. Nachdem ich fertig war,entschied ich mich dafür mal wieder ein Buch zu lesen wie ich es eigentlich immer tat wenn ich mich langweilte. Aber heute konnte ich mich einfach nicht konzentrieren ,ich versank immer wieder in Gedenken die mich seit Gestern plagten. Seit Mutter mir gestern nämlich erzählte, dass ich nach Hogwarts gehen würde,plagten mich Gedanken einer davon war ob ich wohl nach Slytherin kommen würde. Meine Familie ging davon aus aber ich war mir da nicht so sicher. Ich war mir sogar ziemlich sicher, dass ich nach Ravenclaw gehen würde da es eigentlich das perfekte Haus für mich sein würde aber ich versuchte den Gedanken immer wieder zu verdrängen.

So verging die Zeit und am Nachmittag rief mich Mutter und teilte mir mit, dass wir in die Winkelgasse müssten. Ich nickte und wir flohten in die Winkelgasse. Zuerst wollte Mutter mit uns nach Madam Melkins. Als wir den Laden betraten war Draco direkt in seinem Element und orderte Madam Melkin an ihm einem neuen Festumhang zu bringen.Ich  hielt mich erstmal im Hintergrund und beobachtete nur Draco. Nach einer weile kamen drei Personen rein. Es waren zwei jungen und ein Mädchen. Einer der jungen war sehr schlaksig und er hatte viele Sommersprossen außerdem hatte er ein duzend orange Haare. Mein Blick schweifte zu dem Mädchen sie war eigentlich recht hübsch, war mein erster Gedanke. Sie hatte Reh braune Augen und schönes kastanien braunes Haar jedoch war es sehr buschig. Zum Schluss guckte ich den zweiten jungen an. Er hatte wunderschönes Raben schwarzes Haar, tolle grüne strahlende Augen, für einen kurzen Moment verlor ich mich in ihnen und... eine Blitz Narbe auf der Stirn. Mir stockte der Atem. Mir wurde schlagartig bewusst wer da vor mir stand es waren Ron Weasley, Hermine Granger und .... der Junge der überlebte... Harry Potter.

Draco's stimme riss mich aus meinen Gedanken

Draco
„Ach das stinkt hier so ein Schlammblut hat den Laden betreten"
Ich zog die Augenbrauen hoch und schaute beschämt weg. Ich hatte nämlich im Gegensatz zu meiner Familie nichts gegen Muggelstämmige. Auch Potter und Weasley fanden diese Bemerkung nicht gerade Lustig weil sie zogen direkt ihre Zauberstäbe. Ich wollte verhindern, dass sich die drei duellierten und zupfte Draco leicht am Ärmel. Dieser warf mir nur einen vernichtenden Blick zu. Ich gab klein bei und mein Blick schweifte wieder zu Harry Potter rüber. Er starrte Draco nicht mehr wütend an, sondern musterte mich. Für einen kurzen Blick sah er mir in die Augen und mein Herz begann schlagartig sehr schnell zu schlagen.
Draco
„Komm Isabella, komm Mutter ich will doch nicht in solch einem Laden einkaufen"
Meine Mutter ging mit Draco schnell raus und ich folgte, aber flüsterte den dreien noch schnell eine Entschuldigung zu. Diese mir verdutzt und fragend nachsahen.
Mir war klar was sie sich fragten.
1. Seit wann die Malfoys zwei Kinder hatten ( da ich auf Ilvermorny ging waren nur den wenigsten klar, dass Draco überhaupt eine Schwester hatte. Andererseits war ich so stark anders und wahrscheinlich eine Enttäuschung für meine Familie,was auch ein Grund war wieso ich nicht oft Gesprächs Thema war.) 2. wieso eine Malfoy Harry Potter, Ron Weasley einem Blutsverräter und Hermine Granger einer Muggelstämmigen eine Entschuldigung zugeflüstert hatte.

Isabella Malfoy- Die grün rote Prinzessin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt